Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
stenie

Hallo,

sagt mal ist die S5230XPKB1 nicht auch eine deutsche Firmware??

Oder sehe ich das falsch und die vom Nov. 10 ist die letzte mit deutscher Sprache?

Gruß

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WeeX

na eigentlich nur deutsch....vllt noch englisch, aber mehr brauch ich nicht.

also ist FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common die bessere, oder wie???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

na eigentlich nur deutsch....vllt noch englisch, aber mehr brauch ich nicht.

also ist FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common die bessere, oder wie???

na da muss man ja wohl nicht antworten oder?...

scheinbar biste des lesens im großen WWW (Google) nicht mächtig oder hast einfach keine lust da ja andere es auch dir sagen können was du wissen musst.

Peinlich Peinlich sowas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

Hallo,

sagt mal ist die S5230XPKB1 nicht auch eine deutsche Firmware??

Oder sehe ich das falsch und die vom Nov. 10 ist die letzte mit deutscher Sprache?

Gruß

Jens

Eigentlich haben alle xp Firmware deutsch als Sprache dabei weil sie ja für Europa sind, es kann nur mal sein das du nach dem flaschen englisch hast und musst es dann auf deutsch stellen...

Wenn du die wahl hast und es steht da FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common_xxx (xxx= Land)

dann ist die Hauptsprache nach dem flashen die, die dort steht.

Steht dort nur FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common dann ist die Hauptsrache meist englisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stenie

Eigentlich haben alle xp Firmware deutsch als Sprache dabei weil sie ja für Europa sind, es kann nur mal sein das du nach dem flaschen englisch hast und musst es dann auf deutsch stellen...

Wenn du die wahl hast und es steht da FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common_xxx (xxx= Land)

dann ist die Hauptsprache nach dem flashen die, die dort steht.

Steht dort nur FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common dann ist die Hauptsrache meist englisch.

Vielen Dank, hat die denn schon jemand hier mal geflasht.

Ich lade die mal runter uns sehe mal nach ob da auch Germany mit dabei ist.

Ich habe hier nach der Anleitung die Firmware von Nov. 2010 geflasht.

Konnte ab so überhaupt keine Veränderungen feststellen, denke mal dort sind ein paar Verbesserung der Software gewesen.

Gruß

jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WeeX

Also mal ganz ehrlich. Ist das denn zu viel verlangt einfach auf Fragen zu antworten, ohne dumme Kommentare abzugeben?!?! Ist doch ****** egal ob ich mir das "WWW" durchgelesen habe oder nicht. Eine einfache Anrwort genügt. Und nicht so'n Kindergarten. Wenn mir es andere sagen können, warum Antwortest du denn???!!! KIND!!!!!!!!.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

@WeeX

Wenn du hier schreibst das du nur deutsch und bisschen englisch suchst, dann noch fragst ob die FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common_Germany

oder doch dieFactoryFs_S5230_Open_Europe_Common besser ist da fragt man sich ob du weisst was du willst und überhaupt lesen kannst.

PS: Kind ist zwar nicht mein Name, aber trotzdem danke das du versuchst mich mit Namen anzureden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WeeX

man kann sich auch einkacken.....

passt doch der name...ich findn gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dieter....

man kann sich auch einkacken.....

passt doch der name...ich findn gut

WeeX, ein bisschen Respekt vor den Anderen solltest Du schon haben + diese Fäkalsprache unterlassen, wer hat um Hilfe gefragt, DU oder die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WeeX

ich habe respekt vor den anderen, da ich vernünftige antworten geben und nicht rumeiern würde. einfach antworten, ohne das so ne sinnlosen kommentare kommen. ist den das zu viel verlangt??? wenn ich nun mal von sowas kein plan habe, dann frage ich. dazu ist son forum da. und sei es eine frage die sich vllt von selbst klärt. kann man doch trotzdem ne antwort geben. oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dieter....

Das ist schön, daß Du den Respekt hast, aber "einkacken" hat hier nichts verloren. Damit sollte auch das Thema beendet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gigafresse

ich hab ein problem für mein samsung gt-s5230 ehe auf dem pc ich mach bei den multiloader v5.60 diese bootfiles doch es kommt nur bei boot und nicht bei den anderen haken kann ich auch nicht machen und portsearch passiert einfach nichts habs mit S5230XPIL1 S5230XPIk5 und weiteren versucht doch es geht nicht.

was mach ich falsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
a_styllez

Hallo Leute,

habe eine Frage und wäre sehr dankbar wenn ihr mir antworten würdet und zwar was ist die neueste Firmware die ist es gibt und zwar auf Deutsch.

Die Deutschen fangen so an: S5230XP XX X.

Oder gibt es eine Internetseite wo ich die neuesten gucken kann weil auf dieser Seite sind sie nicht mehr aktuell sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gibbs1

Hallo Leute,

ich habe gestern ein gebrauchtes S5230 Star bekommen

mit der Firmware

<SW VER>

S5230XXIH1

Factory FS VERSION:

XEG

<RC2 VER>

DEF

und da wollte ich Euch mal fragen ob es da eine bessere gibt oder ob diese gut ist? :huh: Habe nur i-was gelesen das es bei manchen umständlich ist Spiele draufzubekommen bzw. garnicht geht, ist mir auch egal geht mir nur darum das auch alles super und einwandfrei läuft, also Touchscreen sollte gut funktionieren und vielleicht auch nen paar Verbesserungen haben.

Kenn mich da leider nicht so aus mit Firmware und wollte deswegen lieber euch fragen!

Mit freundlichen Grüßen

Gibbs

PS: :danke: schonmal im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

Die S5230XXIH1 ist vom August 2009 mittlerweile gibt es neuere Firmware.

Wenn du mit deinem Handy klarkommst und zufrieden bist, dann lass es so wies ist

Ob eine Firmware besser oder schlechter ist kann dir keiner sagen...das muss jeder für sich wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rockethase

ich hab alles befolgt bis jetzt und wenn ich auf port search gehe, dann findet er das handy nicht ... kann mir da einer helfen ?

:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Beck`s

Hi, Hallöschen...

Ich hab hier auch ein S5230 von einem Arbeitskollegen. Seine Tochter hat irgendwie dran rumgespielt und eine Telefonsperre eingerichtet (wie man´s entsperrt weiß sie natürlich nicht mehr).

Nun wollte ich das Handy flashen. Ich weiß allerdings nicht, was da gerade für eine FW drauf ist und trallala... Einfach nur zum Laufen bringen.

Jetzt hab ich alles nach der Anleitung gemacht. Sogar 3x. Aber er sagt immer

Wait reset !! dann "ERR: NAK_INVALID_FCS 0 und danach Error: Apps Write unten beim "COM9" steht auch "Error : Apps Write"

vmyhqrjs.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blacki94

Vielleicht probierst du es mal mit einer anderen Firmware ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.