Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Gast2011

Nabend,

ich habe hier ein S5230 welches ich gerne flashen möchte.

Bevor ich wieder eines schrotte wollte ich diesmal vorher fragen ob ich die Hello Kitty Version auf dieses S5230 bruzzeln kann. Vorallem möcht ich wissen ob mit oder ohne Bootfiles.

Danke im vorraus

SW Ver: S5230XXIH1

Factory FS Version: XEG

<RC2 VER>

DEF

EDIT: diese soll drauf Hello Kitty Edition S5230HBHJA1

bearbeitet von Gast2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moritz0421

ich mach es wie es da steht und dann steht da serial port detect error!

ich hab es schon mal geflasht aber jetzt wolte ich die hello kity edition

rauf machen und naja es geht nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

dann hat dein Handy, besser der Bootloader wohl mal was abbekommen, hier hilft nur flashen mit Bootfiles. Firmware muß aber neuer als August 2010 sein, wobei ich vermute es wird auch dann nur Serial Port Detect Error kommen, Reparatur wird wohl das einzige sein, oder mit der installierten Firmware leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moritz0421

wie kann ich den die alte also die samsung firmware wieder rauf machen wenn es geht ohne das serial port detect error!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moritz0421

ok das handy geht garnicht mehr an der blaue strich der immer kommt bleit einfach stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Also gehts ja noch an, sonst würde ja gar nichts kommen, Du hast nur einen Bootfehler drin.

Du mußt in den Downloadmodus (Lautstärke runter + Power) und dann neu flashen, wenn das immer zu einem Fehler führt dann mußt Du es reparieren lassen, selber gehts dann nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moritz0421

ok leute konnte mein handy nicht neu flashen aber ich hab die alte firmware wieder rauf gemacht die ich vor dem hello kitty ding hatte mit boot change

aber es gibt noch ein problem meine speicherkarte wird nicht erkannt das

war zwar immer so mit dieser firmware kann das irgend wie machen das die wieder erkannt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moritz0421

ok leute noch was mein handy wird nicht mehr bei new pc studio erkannt warum?

sorry das ich euch nerve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leaschoenne

Guten Abend ! Brauche dringend HILFE ! Wollte handy flashen doch funkt nicht. In der Anleitung steht schließt das NPS (New PC Studio ) - bis dahin noch verstanden aber wie ist das gemeint mit kleine tool neben der uhr ?? Brauche HILFE !! Der schreibt immer Downloadstart und dan Serial port open error ?

Sucht nach hilfe !!:eusa_pray

Lea Schönne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

kleine tool neben der Uhr: damit ist das Tray-Icon von NPS gemeint.... einmal auf den Pfeil neben der Uhr klicken und NPS komplett schließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
patty85

hey, habe auch alles gemacht wie in der beschreibung, nur zeigt mir das handy jetzt den Lade-Bildschirm an (der ganz am anfang wo samsung und so steht und fängt an den balken zu laden bis ungefähr dreivietel voll und dann macht es nix mehr...geht aberauch nicht mehr an, und wenn ich ladegerät dranhänge das selbe spiel.

Was mache ich jetzt?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
patty85

das Problem an der Sache ist, das ich das handy nicht mehr in den Downloadmodus bekomme. kann ich das irgendwie umgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Gehts denn noch an, wenn ja dann einfach USB Kabel anscjliessen, wenn gefragt wird Samsung PCStudio wählen und im Multiloader Port Search klicken, dann springt das Handy auch in den DownloadModus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
patty85

also richtig an nicht, nur bis zum Punkt Sansung GT S5230 Ladebalken und dann bleibts beim Ladebalken stehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moritz0421

du musst beim moultiloader boot changes machen und dann die bootfiles von der firmware.

wie teuer wäre es wenn ich mit dem handy zum handy laden oder so hingehen würde und wenn ich dan sage das ich das geflasht hab und das der das dann so machen soll das die alte firmware wieder drauf ist also die samsung firmware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moritz0421

leute es wäre nett wenn ich mir mal antworten könntet :D

weil mein handy wird nicht mehr im new pc studio erkannt und ich kann es nicht mehr flashen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.