Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest Gast12

Woher sollen wir die Preise in deiner Stadt wissen, geh doch mal hin und frag höflich nach, was es kosten würde.

Wenn es dir zu teuer wird kannst Du es ja lassen und dir gleich ein neues S5230 kaufen, kostet ja nicht mehr als 3 Schachteln Zigaretten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moritz0421

ich meinte das ja nicht böse :D ich wolte nur wissen ob ihr noch was wisst was mir helfen könnte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXMyKeyXx

Hallo Leute ich habe mein Handy soeben erfolgreich geflasht allerdings kann ich noch keine Javaspiele installieren deshalb will ich eine andere CFW.

Welche empfiehlt ihr mir.

Was ich suche:veränderbare Themes,mehr Geschwindigkeit,Javaanwendungen,besser reagierener Touch ich hoffe ihr könnt mir da helfen mfg MyKey :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Hängt vom Alter des Handys ab, welche Firmware da geht, am besten eine aus 2011 für den Osteuropäischen Raum, die können alle JAVA von SD und einige sind auch Patchfähig. S5230MXEJF1 zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DannySahne

problem nach dem flashen!!!!!!!!!! egal welche version ich aufspiele...nach dem neustart funktioniert die kamera nicht mehzeigt immer kamera-fehler an! warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

weil die Treiber in der Firmware nicht zu deiner kamera passen.... Also weiterflashen bis eine fw geht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DannySahne

aso,alles klar!jetzt hab ich eine,die geht,allerdings fliegen laufend die widgeds aus der liste...das nervt.aber ich versuchs weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GT-SS5230

Halli hallo,

also ich flashe zum ersten mal und habe soweit eigentlich alles richtig gemacht. Denke ich zu mindestens.

Im Downloader habe ich alles dazugefügt aber wenn ich auf download gehe fängt es an und dann kommt fail ;( woran liegt das?

Hoffe mir kann geholfen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GT-SS5230

Also es geht noch an und es ist noch alles wie vorher dann lebt es noch oder?

Was muss ich dann jetzt anders machen? Oder soll ich einfach alles nochmal genauso machen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daimchen

Hallo,

bei mir habe ich folgende FW Drauf:

SW Vers. S5230XPJK1

Factory FS Ver.

XEG

RC2 Ver.

DEF

Gibt es davon eine Aktuellere oder nochmla die gleich? ALs ich mein Handy eingeschickt hatte weil der Toucxhsxcreen defekt war wurden fehler beim einspielen der FW gemacht und seitdem spinnt das Handy total.

Habe mich den den Reparatur dienst gewendet, doch die meinten die garantie sei abgelaufen und es würd 50 euro kosten. Und das seh ich net ein.

Währe super wenn man mir helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest w124driver

Hallo zusammen,habe mal folgende Frage:Wer kann mir sagen,welche Unterschiede es zwischen den beiden T-Mobiles Firmwares

S5230RFJF1 aus August 2010 und dieser hier: S5230RFJK1 aus dem Dezember 2010 gibt?

Ich selbst habe auf meinem 5230 die S5230RFJF1 aus August 2010 drauf.

Bin eigentlich sehr zufrieden damit.Hatte aber gestern trotzdem mal geflasht.Dank euer sehr guten Anleitung hier,war es ja kein Problem.Aber mit der neuen Firmware S5230XPJK1 lief es nicht so gut.Meine Spiele wollten nicht mehr laufen.Obwohl es ja normalerweise mit der S5230XPJK1 funktionieren sollte.Daraufhin habe ich dann halt auf meine Original zurückgeflasht.Aber wie oben schon erwähnt,interessieren mich die Unterschiede der beiden oben genannten T-Mobiles Firmwares.Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus.

Netter Gruss:Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zwurbst

ich hatte die xxih1 drauf und hab auf xpjk1 geflasht. alles schön nach anleitung weil genau sowas nicht passieren sollte.. (auch keinerlei simlock usw)

und nun wird meine sim nichtmehr erkannt! auch keine andere. hab auch schon diverse andere versionen erfolglos draufgeflasht. da dieses problem scheinbar gelegentlich auftritt, hoffe ich, dass evtl jemand ne lösung gefunden hat.

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zwurbst

stimmt, hast recht:ich hatte den 5.5er benutzt. aber mit dem 5.56er bleibt das problem bestehen :( außerdem geht beim 5.56er bei apps nichts einzutragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zwurbst

ach nee, war doch der 5.60er zuerst, hab wohl schief geguckt. nen neueren gibts nich, oder?oder sollt ichs gar mit nem noch älteren versuchen?das telefon is ja auch schon älter.. sonst noch irgendwelche ideen? garantie/gewährleistung gibts leider auch nicht. ging auch leider super vorm flashen, ich trottel dachte nur, dass die neuen, angepriesenen versionen besser wären. und apps/spiele wollt ich auch installieren können.ärgerlich das!

grüße,

spike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest w124driver

versuch doch mal die 5.56.Damit ging es bei mir auch wunderbar.Mit neueren Versionen hatte ich auch Probleme.Kann dir per pn noch einen link zukommen lassen.Weiß leider nicht ob ich den hier posten darf.VlG und viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zwurbst

die 5.56 hab ich inzwischen auch schon probiert, ohne erfolg. auch die originale sw (xxih1) hab ich wieder drauf-->hilft alles nix! danke trotzdem soweit. aber ich denk, da muss irgend ne option verstellt sein, oder das flashen hat echt mein handy gekillt..ka worans sonst noch liegen könnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adamkiller11

Ich habbe alles durchgefuehrt aber es geht be mir nicht koennt ihr es mir mit einem video vielleicht zeigen...Es waere sehr net wen ihr das machen wuerdet =D DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fler94

Hallo, ich habe das auch gemacht... dann war aufeinmal ein "serial port error" aber das kabel war drin... jetz geht das handy nicht mehr an! ... was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.