Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Richirichi234

jaaaa suupperrr juuuhuuuu ich habs gecrashhttt!!!!

dieses *******s haaanndyyyyyyy!!!!!! ich wollte die firmware raufmachen (alles genau wie bei der annleitung befolgt) dan kahm: amss error

und jetzt... jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten!!!

ich hasse dieses ******* verbugte handy!!!!!!!!!!! wen mans nicht reparieren kann schmeiss ichs gegen die wand und steig drauf! -.-` (ich bin soooooo wütend !!!)

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Piccolomasch

Hallo alle zusammen

ich ahbemal ne frage kann man das flashen eig acuh wieder rückgängig machen wenn ja wie ???

und

Wofür ist der bereich Apps beim flash programm ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

Das Forum ist voll mit Antworten für Deine Frage.

Du kannst das Flashen nur rückgängig machen, indem du es mit deiner

jetzigen Firmware wierderum flasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

Wie geht was ?

Es gibt eine Flash Anleitung im Forum und Du brauchst Deine jetzige Firmware als Datei.

Und die findest Du entweder hier im Forum oder sonstwo im INTERNET.

Und ansonsten: Lesen heißt lernen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrissk

was mich interessieren würde ist, ob es wirklich keinerleih möglichkeit gibt das Handy zu retten wenn der Flashvorgang aus irgendwelchen gründen unterbricht

es gibt doch sicherlich über die Software ne wiederherstellung oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gompel

Hallo Leute

Habe mein Handy wieder hinbekommen.

Nun möchte ich wissen gibt es eigentlich eine Software oder eine Tastenkombination mit der man

die vorinstallierten Spiele sowie die Wallpapers von Samsung löschen kann.

Mit dem New PC Studio geht es jedenfalls nicht.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

Gompel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Höchstwahrscheinlich nicht. Da es im Prinzip die gleichen Flashdateien wie beim Z500 sind, brauchst du ein Programm, mit dem man die Firmware zerlegen, diese Bilder und anderes extrahieren muss, um dann die zerlegte Firmware wieder neu zu packen. So ein Programm ist mir nicht bekannt.

Spiele lassen sich doch so löschen. Bei mir ist es jedenfalls so.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
david81

Hallo Leute habe ein problem hab gestern mein handy geflasht wollte die S5230XEII4 drauf machen und das hat nicht geklapt bzw. hat handy danach nicht gestartet.Danach habe ich die XPIK5 drauf gemacht dann hat er gestartet aber wo ich in Tastenfeld *#1234# eingegeben hab stand bei mir als firware XPIK2? Die frage ist warum kann ich nicht S5230XEII4 instalieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrissk

hm es muss doch eine möglichkeit geben das Handy mithilfe vom Datenkabel zurückzusetzen und es wieder lauffähig zu machen

bei mir hatt das flashen super funktioniert aber wenn ich mir hier einige threads so durchlese mache ich das glaube ich kein 2. mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

jaaaa suupperrr juuuhuuuu ich habs gecrashhttt!!!!

dieses *******s haaanndyyyyyyy!!!!!! ich wollte die firmware raufmachen (alles genau wie bei der annleitung befolgt) dan kahm: amss error

und jetzt... jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten!!!

ich hasse dieses ******* verbugte handy!!!!!!!!!!! wen mans nicht reparieren kann schmeiss ichs gegen die wand und steig drauf! -.-` (ich bin soooooo wütend !!!)

Reg dich ab! Schmeiß es bloß nicht gegen die Wand!

Da kann dein tolles Star doch nichts für!

Vielleicht dein dämlicher PC?!

Warte erstmal ab, vielleicht finden wir eine Möglichkeit es wieder hinzubekommen! Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrissk

und im Pc studio unter Aktualisieren kann man das Handy nicht wieder herstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
david81

Mann ich würde gerne die S5230XEII4 Fireware drauf knallen aber bei mir geht das nicht nur die XPIK5 geht,und wenn ich die XPIK5 drauf mache steht bei mir nach dem flashen XPIK2 das kann doch nicht sein oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bully_2001

Hi,

das ist merkwürdig.

Bitte nicht falscch verstehen, du hast nicht nur die *.ffs (Factory FS) geflasht, sondern nach dieser Anleitung die komplette FW?

Also Bootrom, AMSS, RSRC1, RSRC2 und Factory FS.

Ich frage nur, weil ich auch mal nur die *.ffs von einer anderen version (WXP) geflasht hatte und dann ging auch nichts, nachdem ich aber die ganze FW geflasht hatte war alles in ordnung.

Gruß Bully.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
david81

Genau das Bully das ist das Problem diese felder AMSS, RSRC1, RSRC2 und Factory FS. bleiben bei mir leer.weiss aber nicht warum,was kann ich machen ich mach ja schon alles wie in der anleitung steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bully_2001

:icon_smil

Dann weis ich was dein Problem ist ;)

Nachdem du den Pfad zum "Boot" angegeben hast, must du auf "Amss" klicken und angeben wo diese datei ist, dann das gleiche auf "Rsrc1" "Rsrc2" und "Factory FS"...

Dann kannst du auch schon Flashen, also erst "Port Search" und dann auf "Download". Wenn du nach dem klick auf download eine "security Fail" oder so ähnlich, Warnung bekommst dann nenn mal die "apps_compressed.bin" in "amss_compressed.bin" um, dann sollte es laufen...

Ach ja, vor dem Flashen nicht vergessen das du ganz oben "BRCM2133" auswählst.

P.S.: im anhang noch der z.Z. mir aktuellste Multiloader.

Gruß Bully.

MultiLoader_V5.60.rar

bearbeitet von Bully_2001
Anhang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
david81

Wow cool Bully das hat geklapt hab jetzt die XEII4 Fireware drauf.Danke dir für die Hilfe.Nun wie geht das jetzt mit spiele weiter wie werden die instaliert?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bully_2001

Nichts zu danken...

Mit der XE Firmware sollte es z.B. über NPS gehen, kann dir aber nicht sagen wie, da ich die Firmware nochnicht ausprobiert habe...

Ansonnsten soll es noch über Bluetooth gehen, und wenn du es auf das Handy oder die SD kopierst und über "Menü"->"Eigene Dateien" dann die *.Jar antippst.

Gruß Bully.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
excelcutor

nach dem flashen meines S-5230 von XPIK2 auf XPIK5

läd das Handy nicht mehr komplett,das heißt, der blaue Ladebalken bleibt ungefähr beim n von Samsung stehen.

Gruß Gompel

Hab genau das selbe Problem. Erneuter Flash/Akku rein u raus bringt alles nichts.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
david81

Bully nochmal danke funzt alles wunderbar man kann die spiele im handy instalieren.Das einzige was halt stört ist dieses zeichen "G" für internet das kann man nicht weg machen bleibt immer da.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.