Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
david81

excelcutor.Hab das gleiche gehabt hab aber hingekriegt,du must es einfahr genauso machen wie es Bully oben beschrieben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
david81

Und zwar so:Nachdem du den Pfad zum "Boot" angegeben hast, must du auf "Amss" klicken und angeben wo diese datei ist, dann das gleiche auf "Rsrc1" "Rsrc2" und "Factory FS"...

Dann kannst du auch schon Flashen, also erst "Port Search" und dann auf "Download". Wenn du nach dem klick auf download eine "security Fail" oder so ähnlich, Warnung bekommst dann nenn mal die "apps_compressed.bin" in "amss_compressed.bin" um, dann sollte es laufen...

Ach ja, vor dem Flashen nicht vergessen das du ganz oben "BRCM2133" auswählst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
excelcutor

ja, das habe ich alles beachtet ;)

ist nicht mein erstes handy das ich flashe

sonst noch lösungsvorschläge? trotzdem thx erstmal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
imbreez

Hi,

Ich hab mir die S5230XEII4 Fireware drauf gemacht und mein handy zeigt im Hintergrund immer das Symbol vom Internet.

Da ich ein Vertrag habe hab ich Angst das ich mit der Fireware dauerhaft im Internet bin und dann ne fette Rechnung bekomme und hab es deshalb wieder zurückgeflasht.Da ich aber gerne Java anwendungen installieren will wollte ich fragen ob es eine fireware gibt die nicht stendig das Internetsymbol anzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
david81

Ich hatte da internet zeichen auch die ganze zeit.Dann hab ich einfahr hintergrundbild gewechselt jetzt ist weg und stört nicht mehr,probiert das mal auch so zu machen.Die Fireware XEII4 ist einfahr Geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
imbreez

Also das mit dem Hintergrund wechseln hat nicht funktioniert bei mir steht immer noch das Internetsymbol.Werd glaub ich wieder zurückflashen weil ich bestimmt dauerhaft im internet bin mit der XEII4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Also das mit dem Hintergrund wechseln hat nicht funktioniert bei mir steht immer noch das Internetsymbol.Werd glaub ich wieder zurückflashen weil ich bestimmt dauerhaft im internet bin mit der XEII4

Hallo,

Was ist das denn für ein Symbol, und welche Farbe hat es?

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DarkField

Hallo!

Bei mir kommt immer "Warring: Security fail!!".

Aber der Port vom Handy ("Modem") wird weder von einem anderen Programm genutzt, noch sind die Treiber falsch installiert..

Was könnte das sein?

Achja, in dem einem Video Tut (auf RU) hat er bei "Master ROM" keinen Haken gesetzt. Soll da jetzt einer hin oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
imbreez

Links oben ist ein blaues G oder rotes E was einem anzeigt das man im internet ist und dieses bekomme ich bei der XEII4 nicht weg :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Gib im TASTENFELD *#4777*8665# ein und mach den Haken bei POWER ON ATTACH raus, SPEICHERN, Handy neu starten und dann sollte es weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
imbreez

Designoo du bist der beste das hat echt funktioniert.Boah ich hing da stunden vor und hab gegoogelt und nix hatte funktioniert.

Weißt du auch zufällig wie ich das internet einrichte weil durch die fw hab ich keinen zugriff mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schraubibaer

Hallo hab folgendes kleines Problem.

Habe mein Handy auf die version

S5230XEII4 geflasht.

Nun wollte ich das hier noch einstellen.!!

Region definitiv festlegen

Betrifft folgende FW: Alle XE-Versionen

Nach dem Flashen der HF-FFS beim ersten Starten müssen folgende Schritte durchgeführt werden:

Das Problem ist einfach zu beheben, indem man ins PreConfig-Menu geht und dort die Einstellung auf 'DBT' (Deutschland) ändert.

Vorgehen:

Internals-Menu mit TASTENFELD-Eingabe *#5239870*# aufrufen geht nicht da für das Jet

PreConfig-Menu wählen

Operator Code *#27236*# eingeben , geht net ist auch für das Jet

DBT wählen und INSTALL tippen.

Hab schon google gequält aber leider nicht wirklich was passendes gefunden.

Könnt ihr mir da mal helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Silberpuma

Hi Leute,

bin neu im Forum und will mein Samsung GT-S5230 flashen,

die Anleitung hab ich eig. ganz gut verstanden,

aber an einer Stelle wird erwähnt "korrekt installiertes NPS"

Was soll das sein?

Mit freundlichen Grüßen

Silberpuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bully_2001

@Schraubibaer Schaumal HIER

Da steht under anderem:

Open "Keypad" and type "*#6984125*#" (Without quotes)

This will automatically open "Admin setting"

Select "4 Internals" and enter "*#9072641*#" (without quotes). And confirm.

This will take you to "Internals" menu. Select "6 Storage settings".

Select "2 Update media database"

then select "3 Update Java DB"

then select "10 Create Ax Dat File"

Aber wie der Preconfig Code ist??? muss mal suchen...

Und die Codes die du angegeben hast sind schon für das S5230 Star, aber mit neueren FW ;)

Gruß Bully.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schraubibaer

Den hab ich auch gefunden aber leider nicht den MasterKey für das Star zum freischalten von Preconfig Code .Zum Preconfig Code komme ich mit dem "*#6984125*#". Aber dann will er den Operator Key.Und da komm ich dann nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

Nochmals für alle:

Admin-Menü: *#5239870*#

Internal-Menü: *#7092463*#

PreConfiguration: *#27236*#

(XPIK5)

Guten Rutsch. (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.