Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ZeroCooler

A, okey^^

Danke für die Antworten =)

hab jetzt noch 3 fragen.

1.es gibt West und Osteuropäische Updates, was macht das eigenlich fürn unterschied? versteh das net so ganz :/

2.

Beim windows start hast du das blaue New Pc Studio symbol in der symbolleiste bei der uhr. Da drauf klicken und beenden.

okay, aber da stand noch irgendwas von UND das kleine tool neber der uhr. also müsste man 2 sachen beenden aber welche oô

3. Kann man auch zuerst MASTER RESET machen oder muss man es danach? weil der eine einleitung steht halt davor :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

1.) Das macht keinen Unterschied, du kannst bedenkenlos die Flashen, die du gerne haben möchtest. Alle hier im Forum bereitgestellten Firmwares enthalten auch die Deutsche Sprache

2.) Es gibt kein "kleines Tool neben der Uhr" Stell einfach sicher, dass NPS ausgestellt ist. Basta.

3.) Immer diese anderen unverschämten Anleitungen. Halte dich einfach strickt an die Anleitung hier im Forum von designoo, dann geht nichts schief!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

ja das tool neben der uhr ist halt das symbol NPS um sicher zugehen kannst du NPS dann noch mit dem task manager schließen.

ja die es gibt verschiedene firmware die sind eig. identisch nur bei manchen reagiert der touchscreen besser als bei der anderen firmware...Oder bei manchen kann man spiele direkt installieren, bei den anderen nur mit umwegen.

Sind halt nur kleinigkeiten.

Master reset...mach ich immer nach dem flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZeroCooler

Drücken Sie dazu gleichzeitig die Tasten

(1) Lautstärketaste Leise

(2) Kamerataste

(3) An-/Ausschalttaste

Funktionert bei mir nicht, kommt nur iwas mit tächungsversuch oder handy fährt runter -.- ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doc78

:lol: steht aber in der anleitung^^

3. Schaltet das Star ab, entfernt die SIM- und mircoSD-Karte.

richtig lesen sonst wird das nix mit dem flashen :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZeroCooler

also hab ich jez gemacht, dan hab ich den Loader gestarten den in firmwar ordner BOOTFILES angeklickt und ok,

aber mir mir sieht das net so aus:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/99312-samsung_s5230_star_firmware_flashen_update_upgrade.html

sonder so:

https://www.bilder-space.de/show_img.php?img=aa7451-1265196705.jpg&size=original

naja dan hab ich halt Handy am PC angeschlossen, und dan kam neue hardware gefunden blablabla

hab das handy dan halt nochma installiert, und jetzt will ich erstma net weitermachen, weil davon nix in der anleitung steht ???

(und wieso ist auf dem eine bild dieser MASTER nicht angekreuzt ? steht doch in der anleitung hm...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doc78

naja.. den rest mußt du auch anklicken^^

9. Ähnlich wird bei APPS, RSRC1, RSRC2 und Factory FS verfahren.

AMSS, TUNE, FOTA und ETC bleiben leer.

ACHTUNG: Falls von einem Dateityp 2 Varianten existieren wählt immer die LOW-Variante, ansonsten besteht die Gefahr dass das Handy nicht mehr korrekt startet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

@ZeroCooler: Und wo ist jetzt dein Problem. Flash einfach. Handy im Download Mode anschließen. Dann klickst du nochmal auf Port Search. Dann müsste das Feld unten so aussehen: COM - Ready [s5230]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doc78

hab auch mal eine frage:

hab eben gesehen das bei dem einen bild "amss" leer bleibt und dafür "apps" angeklickt is...

und bei dem anderen bild genau umgekehrt :eusa_eh:

ist das egal oder wie?¿ (hab beide bilder hier vom forum)

post-546170-14356829918817_thumb.jpg

post-546170-14356829919311_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZeroCooler

a nice, hat geklappt^^

nur is die sprache iwie türkich oder ka was das ist xD :( ?

EDIT: hab die linke seite genommne ( linkes bild also das mit apps )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

Das ist vollkommen egal.

@ZeroCooler: Sprache umstellen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZeroCooler

key hab ich jez gemacht gut : D

leider klappt das mit dem löchen der daten immernochnet :/ und die codes funktioner auch net mehr xD

hatt überhaupt irgendjemand es geschaft, die bilder oder Klingetöne von handy zu entfernen ? wenn ja, welche firmware hast du drauf gehabt oô?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doc78

Das ist vollkommen egal.

und warum ändert das designoo dann wenns völlig egal is^^

erst ist das bild mit "amss" drin und nu das mit "apps" ...

verwirrend -.- (ich mach das so wie immer mit "amss") :-Þ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZeroCooler

Ich werde mir jetzt das

S5230MREIL2

drauftuhen, hab gehört keine schreibgeschützen datein.

achja was bringt eigenlich der mod dazu oô?

PS: videos und filme, laufen die besser als die vorherigen versionen ?

EDIT: habs draufgetan, das is ja ma schlecht, iwie total langsam und schreigeschützte datein gibts immernoch, und nicht wie alle sagen das es keine schreibgeschützten datein gibt ._. hab hiervon FW geladen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/115571-s5230mreil2_for_samsung_gt_s5230m.html

bearbeitet von ZeroCooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RSmole

Hallo, hab mir jetzt die S5230XPIL1 raufgeflasht, genau wie es im Forum stand, laut Multi Loader auch fertig raufgespielt, wenn ich jetzt das Star starte, bleibt der blaue ladebalken unter dem Samsungzeichen bei ca. 75% stehen und geht nicht weiter! was los?

mfg RS......

PS: hab hier im Forum nichts gefunden, 17 seiten mit naja nich immer hilfreichen posts sind nich sehr übersichtlich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hes0yam

hey,

ich hab ein riesen problem:

ich habe heute versucht, die S5230 MREIL2_SER draufzuflashen, aber im Multiloader kommt der Fehler: ERR : Apps Erase. :confused:

ich hab es schon mehrmals versucht, komme auch noch in den Download-Modus.

Sollte ich die alte FW wieder draufflashen?

oder denkt ihr dass dort der gleiche Fehler auftritt?

ps: alles was mit PC studio zu tun hat, ist aus.

bitte um hilfreiche antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schraubibaer

Lade die Firmwar einfach noch mal runter, fals der Fehler wieder auftritt flash einfach zurück auf deine alte Software.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hes0yam

hm, jetzt komme ich nichteimal mehr in den download modus rein...

das flashen der boot-dateien ist fehlgeschlagen :(((

Sollte ich das handy zu einer autorisierten werkstatt bringen?

wenn ja, wieviel wird das ca. kosten?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.