Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
PolskaPatryk

Ich bin gerade bei Schritt 15. Wenn ich das Handy starten möchte, erscheint dieses "Download" ôo Wie kann ich das Handy wieder normal starten?

bearbeitet von PolskaPatryk
Ah hat nun doch geklappt (: Habe das Akku zu kurz rausgenommen ^^ Mache nun den Rest. Danke :3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PolskaPatryk

Ja jetzt funktioniert wieder alles. Einen Unterschied habe ich nicht gemerkt außer, dass meine SMS fehlen die ich vorher nicht exportiert habe.

Ich hab ja momentan die S5230XPIK5 & kann keine .jar abspielen. Kann ich denn eine andere nehmen wie z.B. S5230XPIL1 oder verkraftet mein Handy das nicht und geht kaputt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Onzen

Hi.Ist das normal wenn mein frisch geflashtes samsung gt-s5230 beim starten(beim startbalken)steckenbleibt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PolskaPatryk

War bei mir auch so. Also erst war der Balken knapp vor dem Ende stecken geblieben, dann kam nochmal der Balken und ging bis zum Ende und dann ging das Handy wieder richtig an ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
user1000

Kennt jemand den Unterschied zwischen dem S5230 und dem S5233S? Ich habe gerade mit der Firmware aus dem S5233S ein S5230 gemacht - war das nun gut oder schlecht?

Und der Upload nach der Anleitung hat wunderbar gefunzt......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
user1000

wenn Du mir sagen kannst wo man die runterladen kann? ich habe nur diese gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
user1000

welches handy hast du nun??

S5233 oder ??

habe mir das GT-S5233S gekauft. Ist aber in der Sprachumschaltung nicht in Deutsch zu haben (somit auch T9 nur in anderen Sprachen). Darum habe ich die Firmware vom S5230 (Westeuropa) geflasht.

Bis jetzt läuft noch alles.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetmir

da samsung anscheindend den unterschied nicht kennt,

und ich habe auch bis jetzt keinen unterschied entdeckt

--> lass die firmware vom S5230

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drago24

hi Leute hab versucht das handy zu flashen mit der fw S5230XEII4, habe ein problem!!

Wenn ich den Download Starte kommt gleich bei der 2. Meldung im Multiloader ( Warring:Security Fail!!) was kann das sein und wie kann ich diese fehlermeldung umgehen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xDanix

Es kann sein das dein Handy nicht richtig vom PC erkannt wird, war bei mir au mal so oder du hasst etwas nicht richtig eingestellt! Mach mal bitte nen Screen dann kann ich Schauen was ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stivikivi

1.Muss man denn jetzt beim flashen die APPS in AMMS umbenennen?

Im tut steht es so, aber im forum vom Akela Thread steht es das man es unbenennen muss.

2. Im tut steht das man mit Master Rom flashen soll, hier aber wieder https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/118771-s5230mxeil2_mod_for_samsung_gt_s5230m.html sagt er ohne master rom, was stimmt denn jetzt? Er sagt immer was anderes, oder ist das nur bei der Fw so?

3. Welche MREIL 2 Version ist besser?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/115571-s5230mreil2_for_samsung_gt_s5230m.html Eine dieser beiden?

Oder

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/99312-samsung_s5230_star_firmware_flashen_update_upgrade.html#post598033 vom tut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

also mach es einfach wie ich da kann nichts schief gehen.

Apps in Amss umbenennen und oben die haken bei boot changer , master rom und full download.

Habe es schon um die 15 mal so gemacht nie was passiert.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stivikivi

Ok dankeschön :D

Warte aber noch eine andere Meinung ab da das Handy eh grade lädt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xDanix

Sers so mach ichs:

1. Apps in Amss umbenennen

2. Ich wähle immer Full Download

3. BRCM2133 aus wählen

Screen: siehe Anhang

Nimm die MREIL2MH24Mod oder Appel wenn du auf Farbige Zahlen stehst

post-545041-14356830618757_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Also meinem beitrag kannste schon vertrauen wie gesagt habe schon um die 15 mal grflasht wenn nicht sogar mehr.

Aber kannst dir ja weitere meinungen anhören...

@xDanix bei boot change und master rom machste kein häkchen??? Ist mir neu!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stivikivi

Och das verwirrt einen wirklich >-<

Wieso ist hier im GEPINNTEN Tut auchnoch dann ne "falsche" anleitung?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/99312-samsung_s5230_star_firmware_flashen_update_upgrade.html#post598033

Weiß ja net welche ich jetzt nehmen sollte >-< Entweder

1. Umbennen Methode

2. tut Methode

3. Ganz neue methode mit only full download >-<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.