Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
John-Q

nimm meine glaub mir!!!!!

Ich habs schon immer so gemacht egal mit welcher version!!!

Habe schon jede einzelne ausprobiert!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stivikivi

nimm meine glaub mir!!!!!

Ich habs schon immer so gemacht egal mit welcher version!!!

Habe schon jede einzelne ausprobiert!!!

naja hab jetzt noch 2 weitere gefunden die das was du sagst ebenfalls bestätigen, aber entweder haben die sich gegenseitig kopiert oder du hast recht (Sorry für das Misstrauen, aber ich kann mir keinen fehler hierbei erlauben >-<^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

jaja ich kanns verstehen keine sorge. Aber das geht schon klar wie ich es dir erklärt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stivikivi

jaja ich kanns verstehen keine sorge. Aber das geht schon klar wie ich es dir erklärt habe.

k gut^^

Jedoch habe ich mehrere Foren jetzt duchgesaugt und interessiere mich sehr für diese hier

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/115571-s5230mreil2_for_samsung_gt_s5230m.html (Momentan mit der XPIK5)

Jedoch eine bedenkensfrage, manche empfehlen in dem Thread die Mod version, kennst du dich damit aus? hast ja soviele geflashed.

Und halt die garantiefrage, findet samsung es eher heraus wenn ich die MOD Version nehme statt die normale? Danke dir :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

jo bei den mod versionen gibt es keine großen unterschiede, außer das vielleicht die startbilder oder andere kleinigkeiten verändert sind.

Und samsung würde ich sagen findet es nicht eher heraus, weil wie gesagt nur kleinigkeiten verändert sind. Und keine angst bis zu samsung wird es nicht kommen wenn du nach anleitung flashst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stivikivi

jo bei den mod versionen gibt es keine großen unterschiede, außer das vielleicht die startbilder oder andere kleinigkeiten verändert sind.

Und samsung würde ich sagen findet es nicht eher heraus, weil wie gesagt nur kleinigkeiten verändert sind. Und keine angst bis zu samsung wird es nicht kommen wenn du nach anleitung flashst.

Hehe ok :D

Aber die Anleitung besagt nirgends das man die APPS in AMMS umbenennen soll :P, du wiedersprichst dir :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

ja halt alles nach anleitung machen außer, dass du halt in amss umbenennst.

Auch wenn die anleitung was anderes vorschreibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stivikivi

Ach du *******

ich brauch hilfe

habs genau nach der anleitung gemacht aber dann kam das >-<

Download Start Ch[0]

Bcmboot 55.1KB OK[0.2s]

Boot2 170.7KB OK[0.2s]

Patch_dsp 16.5KB OK[0.0s]

Sysparm_dep 6.2KB OK[0.0s]

Sysparm_ind 78.3KB OK[0.0s]

Wait reset !!

ERR : NAK_INVALID_FCS 0

Error : Apps Write [107.3s]

haken bei Boot Change, Full Download und Master Rom gesetzt was kann ich machn, handy is noch im DOwnloadmode trau mich grad nichts mehr >.<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Bei mir bleibt Download stehen, nachdem ich den Akku entfernt habe^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

@Stivikivi

du musst irgendwas falsch gemacht haben. Wenn das handy noch im downloadmodus ist schnell versuchen neu zu flashen bitte anleitung ganz genau durchlesen bevor das handy schrott ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stivikivi

Habe WIRKLICH WIRKLICH alles gemacht was da stand ich schick mal schnell nen screen hoch, fuck >-< So ein pech aber auch >-<

Liegst evtl am bootloader? benutze Bootloader 5.6 aber bei den meisten anderen anleitungen soll man den 5.56 benutzen welchen habt ihr danke >-<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stivikivi

habe auch den 5.6 ich warte mal auf dein screen

So hier bitte

Nich wundern hab mir jetzt den 5.56 runtergeladen

hatte vorher 5.6

https://www.imagebanana.com/view/4b7nu6ad/dsasd.png

hab noch nicht geflashed da ich die fw zur sicherheit nochmal runterlade aber so füg ich das immer ein.

P.s Auch wenn die die APPS umbennene passiert das.

P.s.s Wenn ich sie nicht umbenenne und APPS statt AMMS wähle kommt das gleiche.

bitte was mach ich falsch ><

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

mmmhhh weiß jetzt nicht genau. Vllt. muss du die apps ins feld apps einfügen ohne umzubennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stivikivi

mmmhhh weiß jetzt nicht genau. Vllt. muss du die apps ins feld apps einfügen ohne umzubennen.

Hm leider wie schon gesagt getan >.-<

******* evtl rechner neu starten? Anderen Port? Anderen rechner? Mit admin rechten starten?

Ok die kake is grad mächtig am dampfen bin mal bis zum FFS voran (Gott ich danke dir)

ok bin im main screen juhuuuuu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

ja genau führe es als admin aus und versuche mal ein anderen port. Haste nach dem anschließen des kabels auf port search gedrückt oder haste direkt auf download gedrückt??? Unten im multiloader muss neben dem port wo dann ready steht in klammern dein handy typ stehen also s5230

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stivikivi

Wollte dem Forum sowohl den Ganzen Bzw denen die zeit für mich hatten, einen großen Dank aussprechen. EUCH habe ich es zu verdanken, dass mein Handy wieder "Lebt" :D

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrHitman1986

Habe auch ein problem das hier auch schon 2-3 mal angesprochen wurde. wenn ich mein handy starte kommt der ladebildschirm wo der blaue balken nur zu ca. 75 % geht und sich das handy dan aufhängt. woran kann das liegen oder wie kann ich diesen fehler beheben.

Habe es genau nach anleitung installieren hat auch alles super geklappt wollte das firmware S5230XPIL4 draufmachen. Habe beim multiloader unter control BRCM2133 ausgewählt dan unter boot den ordner bootfile ausgewählt die haken bei boot change, full download und master rom sind auch gesetzt. habe dan den download gestatrtet und ging auch relativ fix wollte dan das handy neustartet und jetzt hängt es sich immer auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doc78

Habe beim multiloader unter control BRCM2133 ausgewählt dan unter boot den ordner bootfile ausgewählt die haken bei boot change, full download und master rom sind auch gesetzt. habe dan den download gestatrtet und ging auch relativ fix wollte dan das handy neustartet und jetzt hängt es sich immer auf

hast du auch den rest angeklickt? Apps, Rsrc1, Rsrc2 & Factory FS...

denke nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.