Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
kitty70

okay danke für deine hilfe.hab bei dir im profil gelesen was du für ne fw hast und zwar die Mxeil2 und werde die noch mal testen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

MXEIL2 ist perfekt für optische mods und designs, aber den besten touch hat die XPJB1(Was nicht heisst das die MXEIL2 nicht auf berührung reagiert, ich habe seit immer die MXEIL2 und bin sehr zufrieden mit dem touch...).

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olax

Hallo, kann mir jemand sagen welche die beste und die neueste FW ist? Und wenn möglich, dass sich auch spiele draufladen lassen! Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

nicht jedes was das neuste is is gut...

und nicht jedes was das beste ist ist neu....

wie gio schon geschrieben hat muss es jeder selbst wissen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

z.b. HIER.

in der "black editiion.ffs" sind auch schon lästige demos und nicht loeschbare klingeltoene entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olax

Und mit der s5230mxeil2 braucht man den EasyInstaller nicht oder wie? Wie macht mann es denn bei dieser FW? Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Bei der MXEIL2 musst du einfach die Anwendungen auf die Speicherkarte kopieren und dann die .jar im Handy anklicken. Dann startet die Installation.

Für Widgets wird weiterhin ein HTML Skript benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pimich1989

ich habs mehr fach mit drei verschiedenen Firmwares versucht und nichts hat gefunst. Würde mich echt über hilfe bzw. Tipps freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

ich habs mehr fach mit drei verschiedenen Firmwares versucht und nichts hat gefunst. Würde mich echt über hilfe bzw. Tipps freuen.

Versuch es wie giogio schon gesagt hat mit der MXEIL2 , dort ist das installieren der Spiele durch einfaches Klicken möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esw2010

Hallo,

ich habe auch ein problem, ich hatte mal einen MOD auf mein handy geflasht, nun seit dem ich da auf ein icon geklickt habe ( sone batterie information) hat mein handy ne ralle bekommen, es steckt nur noch, geht ständig aus, usw.

Ich wollte es neuflashen, aber da dass handy immer wieder steckt, kommt sowas raus!

Download Start Ch[0]

Bcmboot 56.1KB OK[0.3s]

Boot2 184.6KB OK[0.4s]

Patch_dsp 16.5KB OK[0.2s]

Sysparm_dep 6.2KB OK[0.2s]

Sysparm_ind 78.3KB OK[0.3s]

Wait reset !!

Error : Amss Write [40.8s]

Was soll ich noch tun, Download eght immer, eqal wie viel error kommt.

& ic hhabe es um die 20x versucht !

Was kann ich machen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esw2010

So jetzt hat er auch endLich geschafft den flash durchzuziehen, aber es hengt sich wieder auf, trotz neuer FW.

Kann das handy i.wie ein ein schaden haben

also genauer :

Das handy stockt einfach mal so, bootet sich mal neu, bleibt dann vllt noch einmal hengen und steckt ganz,

oder der Sound stockt auf einmal, als ob es eine zerkratzte cd abspielen wuerde.

Habe eigtl gedacht das es an dem Mod lag, aber keine ahnung was los ist,

eigtl ist er raus

ich habe den mod mit dem ordner RES erstellt im telefon und den 2 datein & die Rc1 datei neu geflasht, seit dem es nie ging, habe ich auf winwods 7 geflasht, es aht zwar gefunzt, nach 1 tag aber auch nicht mehr..

und es wurde immer schlimmer jeden taq..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Hier würde ich zuerst mal eine reguläre Firmware (September 2010) einspielen und schauen ob es dann richtig funktioniert. Erst wenn da keine Fehler mehr auftreten würde ich erneut eine MOD flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esw2010

Hey, also danke fuers melden, aber ich wollte kein mod flashen, nur ganz normal,

jetzt hat er bei der boot file flasehn 8 also das was ganz am anfang kommt beim flasehn die 2.zeile da..

Download Start Ch[0]

Bcmboot 56.1KB OK[0.3s]

Boot2 184.6KB OK[0.4s]

Und davor kam error, aber habs nie mitbekommen hab usb abgezogen und jetzt hatte ich uebr nacht akku draußen aufpower knopf gedürckt ..rein gemacht und download modus geht nicht ../:

was kann ich jetz machen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

drück die Lautstärke Taste runter, gedrückt halten, dann gleichzeitig den Powerknopf drücken, nun müßte der rote Schriftzug Download kommen, wenn nicht dann mal Ladekabel ranmachen, wenn der Akku zum aufladen nicht erscheint, dann ist der Bootlader defekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esw2010

Hab mein Ladekabel im moment nicht da, weil bei mir mal das schwarze ding von den kabel gelöst wurde.

-> das schwarze dinq steckte noch im handy und grünes und rotes kabel waren draußen..

kann man nur löten..

derzeit habe ich nur USB als aufladegerät nur slten mal von meiner freundin das ladekabel (; ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esw2010

Leute ? es passiert auch nichts bei ladekabel >.<

aLso nur samsung point ? weil ich garantie habe noch 1 jahr, glaub mal 24.12.o9

ich hatte das ja schon mal, da haben sie es ja auch schon gemacht auf fast vorm jahr :D

naja, hab gedacht jz kann ich es allein, weil ich bissl schlauer geworden bin mit dem handy ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TweekSoft

iCh habe mein Handy geflasht aber jetzt geht es nicht mehr an :o

- Akku habe ich entfernt

- SIM LOCK war OFF

- Warring: Security failed! Beim downloaden

Jetzt geht mein handy nicht mehr an kann mir einer helfen =

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.