Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
marcopolo SF

Hallo,

nein nicht spielen. das Gerät ist für meine Mutter bestimmt.

Ich habe gelesen das die letzte FW XPJK1 gegenüber der Sept. XPJI1 die das Gerät hat ein besseres Touch hat.

Hm, weiß nun nicht ob es sich lohnt, da ich von meinem gemoddeten Milestone, Entschuldigung, etwas verwöhnt bin.

Bin halt nur im unklaren, an welche Anleitung ich mich halten sollte- falls ich es machen werde....siehe hier?

EDIT by giogio:

**Link entfernt**

Grüße Marco

bearbeitet von John-Q

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

nimm die Anleitung hier aus dem Forum

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/99312-samsung_s5230_star_firmware_flashen_update_upgrade.html

>>nein nicht spielen. das Gerät ist für meine Mutter bestimmt.

Ich habe gelesen das die letzte FW XPJK1 gegenüber der Sept. XPJI1 die das Gerät hat ein besseres Touch hat. <<

die "Unterschiede" sind minimal, also würde ich (erstmal) auf das flashen verzichten.

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
braveheart01

ich habe da mal einige Fragen zur Version vom November 2010, Rev.1 die im Tutorial nicht erklärt werden.

Was nehme ich bei Rsrc2 ?

• Rsrc2_PlayerOne(Low).rc2
  • Rsrc2_S5230(Low).rc2

Was nehme ich bei Factory FS ?

• FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common.ffs
  • FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common_Germany.ffs

sorry bin da totaler anfänger :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

Rsrc2_S5230(Low).rc2

FactoryFs_S5230_Open_Europe_Common_Germany.ffs

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

@marcopolo SF

die Bootfiles müssen beim wechseln der Firmware immer mitgeflasht werden, die Bootfiles sind immer speziell für eine Firmware gedacht, weil dort Einstiegspunkte für die Apps_compressed und die FactoryFS drinstehen.

Die Bootfiles kann man weglassen, wenn man eine Firmware lediglich ändert, also einen Patch einspielt, oder eine gemoddete FactoryFS einspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EVO88

Ich hab mein S5230 nach anleitung versucht zu flashen, aber multiloader sagte nach dem reset Serial port detect error! und nu gehts nicht mehr an, hat wer ne ahnung was ich jetzt machen kann oder hab ichs hingerichtet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

wenn du in den Downloadmodus kommst neuflashen... wenn nicht zum Service-Partner gehen oder halt wegschmeißen...

Und nächste mal richtig die Anleitung lesen und mehr übers Thema Flashen im Forum hier einlesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
braveheart01

so, heute wollt ich flashen aber gleich nach beginn kommt:

Download Start Ch[0]

Warring : Security fail!!

Was mach ich jetzt ?

genommen hab ich das November 2010 - S5230XPJK1

Edit: Problem selber gelöst aber jetzt wird mir anstatt Kabeldeutschland nur noch O2 oder Debitel O2 angezeigt. Is das Normal ?

bearbeitet von braveheart01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
obzervatoer

Edit: Problem selber gelöst ?

Verrätst du auch wie du es gelöst hast? Habe grad das gleiche Problem. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

@ braveheart01

Wenn du ne FW hattest die für Kabeldeutschland geschrieben wurde dann kann es möglich sein das statt o2 dann Kabeldeutschland stand.

Jetzt hast du ja auf Original Samsung S5230 XPJK1 geflaht und dort ist eben solch Spielzeug nicht enthalten deswegen kommt die anzeige o2.

Dann hat wahrscheinlich Kabeldeutschland Verträge mit o2... so einfach ist das.

Nachtrag:

Alle wollen wir wissen wie du dein Problem gelöst hast, bitte ausführlich damit auch jeder was damit anfangen kann :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
M--V

Wenn ich jetzt bei dem Multiloader auf Download drücke kommt die meldung Serial port open error! Was bedeutet das ??

erledigt ML neustarten handy ab !!

Lg MAx

bearbeitet von M--V

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ever29

Hab heut versucht firmware zu installieren..aber leider sagt multiloader wenn ich auf download klick security fail!! Was hat es damit auf sich?

Mfg ever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SamyJ

Ich hab mein S5230 nach anleitung versucht zu flashen, aber multiloader sagte nach dem reset Serial port detect error! und nu gehts nicht mehr an, hat wer ne ahnung was ich jetzt machen kann oder hab ichs hingerichtet?

Hi

sorry, aber bei mir kommt das auch. Ich hab keine Ahnung was ich falsch gemacht hab, aber ich mach das zum ersten mal heute und wahrscheinlich liegt der fehler bei mir. shit.

In den downloadmodus komm ich jedenfalls nicht mehr und man kanns nicht mehr einschalten.

Also falls es irgendjemandem ähnlich geht könnt ihr euch die mühe sparen und es gleich zu den service-leuten bringen wenn ihr die garantie noch habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blacki94

Wenn man jetzt beim Flashen einen Boot Erase Error bekommt, und das Handy aber noch im Downloadmodus ist! Kann man dann nicht über den UART Downloader den Bootloader per USB neu einspielen wenn es noch im Downloadmodus ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sahne17

Hi also hab ma kurtz ne frage!?

Was passiert wenn das Flashen in die Hose geht??????!!!!!!!:shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olax

Ach, ich will das mal so sagen wenn das passiert, ist dein Handy nur mehr n` Haufen schrott! Schockierend aber es ist leider so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olax

Wenn man jetzt beim Flashen einen Boot Erase Error bekommt, und das Handy aber noch im Downloadmodus ist! Kann man dann nicht über den UART Downloader den Bootloader per USB neu einspielen wenn es noch im Downloadmodus ist?

Wenn man noch im downloadmodus ist, ist noch alles möglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Ach, ich will das mal so sagen wenn das passiert, ist dein Handy nur mehr n` Haufen schrott! Schockierend aber es ist leider so!

Schwachsinn! Wenn man sein Handy "todgeflasht" hat, dann hat man immer noch die Möglichkeit, es bei MercuryLE (User im Forum) für 20€ reparieren zu lassen.

Wenn man die Anleitungen aber haargenau befolgt, ist ein Fehlflash relativ unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.