Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Harry9999

im hintergrund läuft standardmaessig nach installation vom samsung new pc studio eine verbindungsueberwachung.

diese ausschalten. entweder einmalig zum flashen, oder dauerhaft in den einstellungen von NPS.

das symbol im system tray steht aber meist auf : anzeigen nur bei benachrichtigung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
K-trip

asoo ok danke ich hab eingestellt das es immer komplett schließt also das es nicht in den tray minimiert wird:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
K-trip

kannn ich eig MEIN samsung auch flashen? ich habe keine sd karte und interner speicher is glaub ich nur ca 90 mb und die datei die ich vorhatte zu laden betrug 105 mb...

ich habe übrigens nicht das samsung s5230 star sondern auf der packung steht gt-s5230 ohne "star" kann ich trotzdem alle FW aufspielen die man sich hier laden kann?

sorry für solche anfängerfragen aber ich kenn mich auf dem gebiet kein bisschen aus und will lieber sichergehen bevor ich mein handy schrotte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

das was du geladen hattest is wahscheinlich ne fw gewesen und die schiebst du ehh nicht aufs handy...

Samsung GT-S5230, Samsung S5230 Star, usw. das ist alles dasselbe nur dasses "100" unterschiedliche namen gibt.

Also kannste flashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weerew

Hallo,

ich hab mal ne Frage und zwar wollte ich wissen wann die Jf1 fürs Wave S8500 rauskam.

Wäre über Antworten sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Valentino46

ich bin gerade dabei das handy von einem freund zu flashen jetzt kommt folgende meldung im multiloader(siehe anhang)

auf dem handy steht noch download

ich habe versucht von xpjb1 auf S5230MXEJF1 zu flashen.

was soll ich machen?

Edit: Hat sich geklärt habs jetzt an anderen usb anschluss angeschlossen jetzt kommt es nicht mehr allerdings steht jetzt seit 5 minuten download start ch[0] drin

bei meinem handy hat das alles ungefähr 5 minuten gedauert was stimmt da nicht

und waskann ich machen

hat sich auch erledigt

post-607134-1435685785141_thumb.png

bearbeitet von Valentino46

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benne96

ich bin gerade dabei das handy von einem freund zu flashen jetzt kommt folgende meldung im multiloader(siehe anhang)

auf dem handy steht noch download

ich habe versucht von xpjb1 auf S5230MXEJF1 zu flashen.

was soll ich machen?

Edit: Hat sich geklärt habs jetzt an anderen usb anschluss angeschlossen jetzt kommt es nicht mehr allerdings steht jetzt seit 5 minuten download start ch[0] drin

bei meinem handy hat das alles ungefähr 5 minuten gedauert was stimmt da nicht

und waskann ich machen

hat sich auch erledigt

Probiere mal Multiloader 5.60 aus.

EDIT: Einfach vergessen den Post, Problem wurde gelöst.

bearbeitet von Benne96
Problem bereits gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GHIII

Alte Firmware : S5230XPJF1

Will ich Flashen :S5230XPJK1

Was ist überhaubt daran so neu !!! oder Besser :shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der Rote Waldschrat

Alte Firmware : S5230XPJF1

Will ich Flashen :S5230XPJK1

Was ist überhaubt daran so neu !!! oder Besser :shocked:

Thread lesen ftw.

Ichsage nichts. Habe nichts gemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ManiStar

Ich habe es geflascht mit den Multiloader aber er hat bei einen Boot error geschrieben und jetzt last sich es nicht mehr starden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
S5230Flash

Hallo!

Das Problem liegt nicht an der FW es ist nie die FW!

denn es befindet sich teit dem 1.August 2010 ein Micro chip im handy das wenn man mit Bootfiles flasht denn Bootloader (also den starter des Handys) zerschießt!

deshalb habe ich herausgefunden das jede fw zum flashen ohne bootfiles geeignet ist!

leider nur so:

immer von S5230XP... (... steht für eine fw mit xp vorne drann) auf S5230XP...

oder S5230XX... auf S5230XX...

das geht immer!

Mfg

S5230Flash

PS: Flashen ist eine gehferliche sache, deshalb immer gut hier und in anderen Foren lesen!

Ich z.B. habe 1 Woche in Foren gelesen jetzt biete ich das Flashen schon in der Schule an;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

seit dem 1. august ist unsinn, das liesse sich vmtl. nur anhand der seriennummer feststellen.

(der grobe zeitraum duerfte aber stimmen)

prahl bitte nur in deiner schule mit halbwissen und flashe besser keine handy's von freunden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

prahl bitte nur in deiner schule mit halbwissen und flashe besser keine handy's von freunden :D

dem stimme ich zu und um anderen könnte es vllt richtig teuer werden und riesigen ärger geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stromkasten

haha

"ey der hat mein Handy kaputt gemacht, ich will das er's bezahlt"

Und ruck zuck steht Peter Zwegert vor deiner Haustür :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blacki94

Jaja :biggrin::biggrin:

ich würde auch nie das Handy von nem Freund flashen! Wenn es schrott geht bist du der Ars** und das würde ich in deinem Fall lieber lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.