Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John-Q

Samsung S5230 Star - Gemoddete Firmwares

Frage

John-Q

In diesem Thread könnt ihr eure eigenen bzw. übersetzten gemoddeten Firmwares posten.

Diese werden dann in den angepinnten Thread aufgenommen!

MfG

bearbeitet von John-Q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
John-Q

Ja denkt ihr denn ich hab alles auf dem PC????

Wenn sie jemand hat dann bitte ich ihn die Datei hochzuladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Hab ich mir auch grad gedacht als ich es gelesen hab , würd die auch hochladen wenn ich die aufm pc hätte hab aber nur die von scrambler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Galaxis3

habe gerade die "firmware S5230MXEIL2 Win 7" mal durchstudiert,

klingt ja super.

nur steht dort dass die rc1 ausgetauscht werden muss. bin neu in dem fach und frage mich nun wie und welche?

Eine andere Frage: wenn ich nur den Style ändern will. Wie mache ich das?

Ist schon eine menge hier geschrieben, aber irgendwie bin ich hier überfordert...

Wie ich flashe, laut Anleitung, ist alles super klar. Aber wenn ich nur den Style ändern will? und wie gesagt was hat es mit der rc1 auf sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

also in einer fw sind doch die bootfiles die rc1 die rc2 die apps und die ffs ne und dann tauscht du die originale rc1 mit der die du runtergeladen hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Galaxis3

also die swf dateine gibts ja ne menge. ich nehme mal an das es die für den style sind. richtig?

aber die tw1 dateien??? wo findet man diese?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Galaxis3

muss mich noch mal verbessern.

also meine frage ist, da immer wieder verlangt wird die rc1 auszutauschen, wo bekomme ich die rc1 dateien her damit ich sie in die swf einbauen kann???

danke

Galaxis3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Der Rote Waldschrat

Ja denkt ihr denn ich hab alles auf dem PC????

Wenn sie jemand hat dann bitte ich ihn die Datei hochzuladen.

Nein denke ich nicht, habe nur darauf aufmerksam gemacht :)

Wer sie hatt kann dann ja hochladen oder so, ich mach nur darauf aufmerksam wenn was nicht mehr vorhanden ist:)

Bin sicher nicht der einzige wo hier runterlädt^^

Dankeschön, werds nacher testen :)

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo ,

wie kommst du darauf :(

man kann es auf "deutsch" umstellen, die FW ist von den "Italienern".

("älter", einfach, aber gut ;) )

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stromkasten

oh, ich dachte die rede war von der themer.exe der Russen. :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bullet4me

Ich bekomme das mit der Themer.exe nicht hin !!

Aber ist das doch voll easy . ka warum das nicht klappt . Ich mache alles wie beschrieben aber das Proggi erstellt einfach keine result.rc1 .. weiß echt nicht warum!

90905775.th.png

61109787.th.png

21699360.th.png

Ok bin jetzt schon weiter und habe es doch geschafft aber es sind kene änderungen sichtbar!

Ich habe mit dem Multiloader die neue rc1 geflasht aber nichts weiteres ist passiert , also vom look her

bearbeitet von Bullet4me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Riccosh

apps_tool brauchst du nur fuer MODs bei denen auch der homescreen veraendert wurde (+ eine passende .rc2).

ohne veraenderten homescreen, also NUR eine anpassung des menues, kannst du ueber das flashen einer .rc1 erreichen (dafuer auch der "themer").

der weg den du gingst, KANN so nicht funktionieren.

ich habe den weg versuchsweise auch mal hier beschrieben.

den weg eine .rc1 zu flashen steht hier im forum oder auch hier.

sofern du nicht die grundlage FW version hast, steht das ebenso hier in der FAQ oder eben auch hier.

wichtig! grundlage S523MXEIL2 in der patch anleitung

Harry

vielen dank für die schnelle antwort aber ich hatte in letzter zeit keine zeit mich mit dem thema zu befassen.

die richtige firmware habe ich. ich hab die hier geladen und mein handy damit gedlasht.

das menü zu verändern habe ich schon geschafft. zwar nur mit 2 mods aber die laufen. die anderen die ich probiert habe funktionieren nicht. da kommt einfach ein schwarzer bildschirm wenn ich auf menü drücke. hängt das mit der größe bzw komplexität des themes zusammen oder damit, dass es eigentlich für den homescreen gemacht ist? oder hat es eine ganz andere ursache?

wenn ich jetzt ein anderes menü und einen anderen homesvreen haben will, füge ich gadget als homescreen und menu als menü in den ordner res ein. muss dann die cr1 gemoddet oder die normale sein, und woher bekomme ich diese verdammte app datei?

ich habe überall nach der datei gesucht kann mir jmd n link geben bzw hier uppn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

das menü zu verändern habe ich schon geschafft. zwar nur mit 2 mods aber die laufen. die anderen die ich probiert habe funktionieren nicht. da kommt einfach ein schwarzer bildschirm wenn ich auf menü drücke. hängt das mit der größe bzw komplexität des themes zusammen oder damit, dass es eigentlich für den homescreen gemacht ist? oder hat es eine ganz andere ursache?

das ist schwer zu sagen. menues die fuer den homescreen gemacht wurden KOENNEN die gleichen sein wie die grundlage zum erstellen einer rc1, das MUSS aber nicht so sein.

wenn ich jetzt ein anderes menü und einen anderen homesvreen haben will, füge ich gadget als homescreen und menu als menü in den ordner res ein. muss dann die cr1 gemoddet oder die normale sein, und woher bekomme ich diese verdammte app datei?

ich habe überall nach der datei gesucht kann mir jmd n link geben bzw hier uppn?

die rc1 brauchst du nur, wenn du auch ein gemoddetes menue haben willst wenn du dein handy nicht im neuen homescreen startest (zuruecktaste beim boot halten).

die apps_patch.bin UND eine (muss zueinander passen !) .rc2 bekommst du z.b. auf unserer seite in jedem komplettpaket welches zum download angeboten wird.

z.zt aktuell wäre dieses, das BLACKMOD V06 beta paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Alle neuen SWF's werden mit so einem Symbol ausgestattet :

newvh.gif

Ps.: Designoo hab mal dein gif geklaut :icon_mrgr

bearbeitet von John-Q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Riccosh

toll

mit der blackmod hab ich mein handy abgeschossen^^

anstatt dem boot bildschirm ist da n mond und der bootet nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

dann bist du mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht nach anleitung vorgegangen.

sollte beim flashvorgang was schiefgehen, kann das mit jedem mod passieren und ist nicht auf die blackmod zurueckzufuehren.

du kannst gerne mal im chat vorbeischauen und wir sehen, wo der fehler lag.

PS

logisch ist da ein mond, denn das ist der blackmod startbildschirm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stampfkern

Tja einfach mal im Chat vorbeischauen, ich denke ich weiß wo dein Fehler liegt. Hatte ich gestern schon bei Minnystern.

Gruß Stampfkern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Riccosh

mir ist da ein super blöder fehler unterlaufen hahaha

ich hatte zuerst die mReil2 drauf. damit hats nicht geklappt. dann wollte ich die mXeil flashen hab aber die ffs datei vergessen in den multiloader zu laden. kein wunder hahahaha

black mod ist vom feinsten ich bin super zufrieden. da ich schnell lernfähig bin will ich mich jetzt mal dran begeben selbst eine mod zu gestalten.

eine frage bleibt jedoch offen. wie bekomme ich das hin, dass ich die slide to unlock funktion als standarttastensperre nutzen kann und die von samsung ganz ausgeschaltet ist. das passt nicht ins design wenn da immer dieser gelbe knopf erscheint^^

ps: vielen vielen dank für die schnellen und guten antworten :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.