Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aaron_95

Samsung S5230 Star - Kaufberatung ...

Frage

Aaron_95

Hallo ich möchte mir ein Samsung Star zulegen und es wäre nett wenn ihr mir erzählen köntet was ihr davon haltet also von dem Handy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
KorbiM

Robust, zuverlässig, einfach zu bedienen und viele funktionen...absoluter kauftipp!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aaron_95

hallo ich habe mir heute eins gekauft für 130€ bei saturn :D

bis her bin ich zufrieden aber bei mir kann ich keine musik auf den stick ziehen als mit usb kabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5800-Fan

Ja du musst erst umstellen als was es erkannt werden soll. Du musst auf Wechesldatenträger.

Mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aaron_95

ich hab noch eine frage gibt es widgets im inet zum laden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5800-Fan

Gehört eige. nicht hier rein aber ich beantworte es trozdem.

Du hast in deiner Widgetleiste in Widget das heißt " MEHR Widget ".

Ich schätze da kannst du es laden.

Mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Habe ein günstges Handy für meine Freundin gesucht da das F480 an der Multifunktionbuchse durch Ihr eigenverschulden einen starken Wackelkontakt hatte. (Bei mir hat es über 1 jahr lang gehalten und kaum gibt schenkt man es seiner Freundin passiert sowas *lach*)

Hab mich dann mit Ihr über das s5230 Star informiert, es mit anderen verglichen die in der Preisklasse waren und dann gekauft. ich muss sagen dass es viel mehr kann als das F480 und da wundert es mich dass das alte F480 immer noch über 100 EUR teurer ist als das s5230. Klar hat beides seine Vor- und Nachteile.

Kamera >>> besser bei F480 wegen Licht/Autofokus/5 MP

Touch >>> teilweise F480 das ein kapazitives Display hat (wird durch die elektrische Felder des Fingers gesteuert, wie beim iPhone), beim s5230 leider ein Standart Resistives Display (reagiert auf Druck).

Handhabung >>> beim s5230 läuft es etwas flüssiger als beim "alten F480" und es hat TouchWiz 2.0 drauf (wie bei meinem Samsung Jét) und ebenfalls 3 Startbildschirme und insgesamt 4 im Menü. Dafür benötigt man aber mehr Druck als beim F480 um durch die Menüs zu kommen. Unentschieden.

Ausstattung >>> das s5230 bietet viel mehr optionen als das F480 was auch damit zu tun hat es die neuere Software drauf hat.

Flashen >>> leichter und schneller beim s5230. Durch die neueste Firmware die ich hier gedownloadet habe können wir Javainhalte vom Handy aus installieren ohne diesen TK FileExplorer.

Gewicht >>> leichter als das schwere F480 (weil auch mehr Kunststoff)

Fazit:

4 : 3 für das s5230 Star was NEU über 100 EUR billiger ist als das fast 2 jahre alte F480. zwar mag das F480 etwas edler aussehen und sich etwas leichter bedienen durch das kapazitive Touchdisplay, aber in Sachen Umfang und Software hinkt es dem s5230 Star klar hinterher und ich Frage mich wie manche leute nur Blind sind und sich das optisch edlerere "alte" F480 holen. Das s5230 Star hat zwar mehr kunststoff, aber es ist trotzdem solide und schön verarbeitet und für diesen Preis gibt es kein besseres Touchhandy =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hasenliebe

ein kapazitives Display muß nicht unbedingt besser sein.Ich hatte für einen Tag das LG Arena und damit deutlich mehr Fehldrücke als mit meinem S5230.Kommt der Finger auf dem Weg zum Zielpunkt irgendwo etwas näher dem Display wird dies schon registriert und als Druck ausgeführt.Beim normalen Touchscreen muß man dagegen schon einen minimalen Druck ausüben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eos2008

Das S5230 Star ist für den aktuellen Straßenpreis von ca. 120-140€ auf jedenfall eine Empfehlung. Wer allerdings des öfteren die Kamera an seinem Handy nutzt, sollte einen großen Bogen um dieses Telefon machen. Der größte Nachteil an dieser ist auf jedenfall der fehlende Autofokus und das fehlende Blitzlicht. Gerade mit einem Handy mache zumindest ich gerne einfach ein paar Schnappschüsse in die Runde, doch diese werden leider meist völlig unscharf, da sich das Motiv noch nicht im Schärfebereich befindet. Selbst mein altes K800i ist was die Kamera angeht eine völlig andere Klasse. Wer auf die Kamera wenig bis keinen Wert legt, kann aber bedenkenlos zugreifen und bekommt für kleines Geld ein sehr gut ausgestattetes und wertig verarbeitetes Handy.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hasenliebe

ich habe das S5230 jetzt einen Monat und bin immer noch begeistert.Zu 90% nutze ich ein Handy zum Telefonieren und SMS schreiben und das kann das S5230 verdammt gut.Super Empfang,super Sprachqualität,super Display und endlich mal wieder ein Handy bei dem ich vergesse,wann ich es das letzte Mal aufgeladen habe.Bei ca.1h telefonieren am Tag hält es locker 5-7 Tage durch.Man kann morgens mit dem letzten Akku-Balken aus dem Haus gehen,es den ganzen Tag nutzen und Abends ist es immer noch nicht aus gegangen.Klasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KorbiM

ich weis nich aber ich bin von dem akku nich so arg begeistert...mein altes ericsson hat deutlich länger gehalten, aber das handy is gan klar top, und was für leute wie mich wichtig is, s is au robust. is mir schon des ein oder andere mal runtergefallen. was bisschen schade ist is dass die akkuklappe wahnsinig schnell verkratzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Man liest öfter von nicht optimalem Akku. Ich habe keinen Vergleich zu anderen aktuellen Handys, aber ich kann absolut nicht klagen.

Die Kamera ist wirklich nicht besonders, was aber auch nicht am fehlenden AF liegt. Das stört mich aber nicht, da eine Handykamera nur nettes Beiwerk ist und nicht um gute Fotos zu machen.

Dafür habe ich DSLR und Kompaktkamera.

Aber die Videofunktion ist wirklich gut brauchbar. Wenn mal zwischendurch irgendwo etwas passieren sollte (Unfall usw) reicht die Star-Kamera völlig aus.

Das Handy ist absolut top. Der Support für dieses Gerät seitens Symsung allerdings nicht. Klickt man z.B. auf "more WIdgets" kommen nur sehr wenige und die sind eh auf dem Handy drauf. SO kann man sich eigentlich Zufriedene Neukunden schnell vergraulen, Samsung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eos2008

@Malik06

Ich fotografiere seit vielen Jahren mit DSLR's und habe neben dieser als immer dabei Kamera ein LX3, das dies andere Welten sind und nicht vergleichbar ist, sollte klar sein. Denoch hätte ich mir zumindest einen AF gewünscht wenn schon kein Blitz, aber man kann für so wenig Geld eben nicht alles haben. Aber genau für solche Fotos wo ich wenn überhaupt eines mit dem Handy mache, patzt das S5230 Star auf ganzer ebene! Das sind eben die Fotos die man schnell mal macht wenn man mit Freunden am Tisch sitzt, oder mal schnell ein Schnappschuss hier oder da, und das sind eben dann meist Motive die relativ nahe sind und somit unbrauchbar aufgenommen werden. Was soll man also mit dem S5230 fotografieren? Landschaften? Mit Sicherheit nicht, da gibts dann nur noch geglätteten Einheitsbrei aufgrund der viel zu starken Rauschunterdrückung. Im Vergleich mit anderen aktuellen Kamera Handys, belegt das S5230 Star nunmal einen der untersten Plätze, dessen sollte man sich bewusst sein. Deshalb habe ich ja auch geschrieben das wenn jemand Wert auf die Kamera legt, einen großen Bogen machen soll. Von allem anderen erhält man bei diesem Handy jede Menge Gegenwert fürs Geld, keine frage.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minialex

Hallo,

zusammen habe heute das Star endlich bekommen. :icon_mrgr

Und ich muss sagen ich bin begeistert was man für den "kleinen Preis" an Features bekommt. Tolles Design gute Austattung und leicht bedienbar.

Und dank an allen die hier im Forum so gute Tipps eingestellt haben, machen die ersten Schritte mit dem Handy ein klein wenig einfacher.

:klatsch::danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Ich hatte beim Kauf eines neuen Handys nur 2 Wünsche:

- großes Display

- brauchbarer Organiser

Beides hat das Gerät und ansonsten mehr als ich dachte. Ich bereue den Kauf nicht. Auch wenn ich noch 180 Euro bezahlt habe. 2 Mal. Meine Frau hat auch eins.

Habe inzwischen auch die Spiele "Catan - Die erste Insel", "Texas Holdem Poker" und "Guitar Hero Rock Tour 2" :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Salem24

Hallo,

ich hab das Star seit gestern, da mein altes (Sony Ericsson) kaputt gegangen ist und ich schon länger mit einem Touch-Handy geliebäugelt habe.

Die Begeisterung für das Handy kann ich allerdings nicht nachvollziehen und ich bin am Überlegen es zurückzugeben, weil:

- Aufspielen von Java-Anwendungen sehr aufwendig. Auf Flashen hab ich keine Lust und seh das auch nicht ein. Keine Ahnung, warum es Samsung den Leuten so schwer macht. Kann doch nicht in deren Interesse sein, dass viele Leute ihr Handy flashen - oder doch?

- Beim Scrollen passierts mir oft, dass ein Listeneintrag ausgewählt wird statt zu scrollen - sehr nervig - beim Musikhörenwollen, Telefonbuch, etc.. Ok, keine Ahnung wie das bei anderen Touch-Handys ist.

- Beim SMS schreiben zeigt er mir während des Schreibens nicht an, aus wievielen SMS sich der Text zusammensetzt. Ich muss quasi schreiben, dann zurück zum Sendenmenü und dort wird es mir erst angezeigt. Ist es mehr als eine, wieder zurück zum Schreibenmenü, SMS kürzen, zurück zum Sendenmenü und gucken. Das musst ich heut 10mal machen, bis meine SMS kürzer als 160 Zeichen wahr. Ne Liveanzeige wäre da sinnvoller. Konnte mein altes Handy auch.

- Geht der Bildschirm aus, ist der Touchscreen inaktiv. Mag ja sinnvoll sein zwecks Hosentasche oder Tasche, aber dafür hat man doch die Tastensperre. Grad beim Telefonieren und Musik hören ist es nervig, dass man erst ne Taste drücken muss, beim Telefonieren muss ich sogar erst Entsperren! Was soll das? Sehr unpraktisch.

- Samsung scheint das Handy generell lieblos zu behandeln. Kaum Widgets. Kein legales Firmwareupdate.

- Die Reihenfolge der Widgtes in der Widgetleiste ändert sich ab und zu. Hab noch nicht rausgefunden, wann - aber nervig. Edit: Hab jetzt gelesen, dass nach nem Neustart des Handys die Reihenfolge wieder beim Standard ist. Wie bescheuert ist das denn!???!

- Keine Themes. Für mein SE gab es hunderte Themes zu Auswahl. Scho schwach.

- Die Kopfhörer, die standardmäßig bei sind, sind Mist. Fallen mir ständig ausm Ohr.

Mag ja sein, dass 130-140,- für ein vertragsfreies Handy nicht viel Geld sind. Für mich ist es aber viel Geld und ich hätte mehr für erwartet. Mit dem einen oder anderen Punkt lässt sich ja leben (Themes, Widgtes, Firmwareupdate) oder es gibt ne Lösung (Kopfhörer), aber andere widerrum sind scho sehr nervig (SMS-Länge, Scrollen, Touchfeld-sperre).

Edit: Handy geht morgen zur Post und zurück zu DHL. Für mich einfach unbrauchbar und nicht für das Geld.

P.S.: Den Vogel hat das Handy am Schluss abgeschossen: Hab meine Kontakte vom Handy auf die SIM-Karte zurückkopiert. Es warnte mich, dass Sachen verloren gehen. Ich ging von aus, sowas wie Geburtsdatum, Bilder, Adressen. Pustekuchen: Er hat pro Kontakt nur eine Nummer auf der Simkarte hinterlegt, obwohl mehrere gespeichert werden, statt - wie es mein Sony Ericsson gemacht hat - die Kontakte durchzunummieren. Gott sei Dank hab ich die Kontakte mit NPS gespeichert; sonst säh ich jetzt alt aus. Echt inakzeptabel.

bearbeitet von Salem24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Für 130 Euro gibt es eben kein Galaxy. Was bietet z.B. Nokia für 130 Euro?

Das mit Javainstallation betrifft auch teurere Samsung. Einzig das mit dem Scrollen stimmt, wenn man es nicht raus hat. Ansonsten sind die Kritikpunkte ziemlich.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.