Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aaron_95

Samsung S5230 Star - Kaufberatung ...

Frage

Aaron_95

Hallo ich möchte mir ein Samsung Star zulegen und es wäre nett wenn ihr mir erzählen köntet was ihr davon haltet also von dem Handy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Nelux

Hi... möchte mir s5230 kaufen.

Nur was ist der unterschied zwischen KP 500?

Und wie funktioniert das Touchscren beim samsung?

Pro und Kontra zum Samsung wäre nicht schlecht.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
holger_100

Der Unterschied ist die Marke....:icon_lol:

Wir habe hier beide im Einsatz. Sie sind fast identisch.

Samsung 3 Screens - LG nur 2

Widgets überall verteilbar - LG nur auf der ersten Seite, dafür aber Favoriten auf der mittleren Taste. Beim LG sind auf dem 2. Screen 6 Kontakte direkt speicherbar. Dafür gibt es beim Samsing ein kleinen Widget für 4 Kontakte aus der Kurzwahlliste (aber ier nur die 4 ersten).

Menue beim LG 4 fach untereinander Samsung 4 fach zur Seite.

Lg liegt besser in der Hand, Styling finde ich moderner.

Touch ist bei beiden gleich. Grafisch finde ich die LG-Oberfläche schöner (dunkel mit heller Schrift).

Es sind halt nur kleine Details. Einfach mal bei Youtube ein paar testvideos anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feedownloader

Ich hatte vor dem Star das LG KP 500. Das ist die größte *******! Kauf das nicht! Es reagiert viel langsamer, es gibt nur 5 Widgets, hat nur 2 MP und und und...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
holger_100

Hab´s gerade ma getestet. Sind beide gleich schnell. O.k. Widgets sind etwas weniger - Nur sind es beim Samsung sehr viele I-Net Widget. Oder doppelte Notizblätter. Beim LG ist die Uhr mit dem Wecker gekoppelt, beim Samsung gibt es dafür 3 Widgets (2 x Uhr 1 x Wecker). Dafür hat das LG noch Favoriten die mit der mittleren Taste aufgerufen werden können und hier sind dann 10 Shortcuts, die beim Samsung wieder Widgets sind.

Ich finde beide gleichwertig, wobei die Haptik des LG wsentlich besser ist und die Tasten sind hier auch beleuchtet.

Es gibt für mich nur einen Sieger - das KP S52500 :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hanseat1887

Hallo zusammen,

ich wollte mir ein einfaches - mein erstes - TouchScreen-Handy kaufen und bin nun auf das S5230 und das LG GD510 gestoßen. Preislich [114 zu 133] und von der Ausstattung sind beide wohl recht ähnlich.

Was meint ihr? Welches ist vorzuziehen? Oder gibt es Alternativen?

Wichtig ist mir die kleine Abmesseung beider Handys.

Wenn jemand eine Meinung hat, bitte melden.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

ich würde natürlich das S5230 Star vorziehen.

Hatte zuvor das LG Kp500, letzter mist das teil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marco339

Hallo... ich muss Mir Mal ein neues handy kaufen weil mein altes leider kaputt gegangen ist und brauche ein handy.

Ich habe mal bei Seite nachgeschaut und den Samsung S5320 Star geshen. Bei t-mobile.de. Ich habe eine Frage an Euch! Ob der Samsung Gut ist und ob es sich Lohnt zu kaufen.

Hier ist der Link https://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_19596-0-1-0,00.html Aber ich Möchte Dieses handy ohne vertrag. weil mein vertrag noch nicht abgelaufen ist und muss noch ein Jahr warten bis iCh durch den vertrag ein neus Handy bekomm.

Hoffe ihr Könnt mir Helfen.

Bitte um Schnelle Antwort. brauche so schnell Wie möglich ein neues Handy :D

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

!!!!!!!! Grandioses Handy !!!!!!!!

Noch grandioseres Forum, wo wohl alles drin steht, was es zum S5230 zu sagen gibt.

Und was es nicht gibt, wird hier auch behandelt.

:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Jo...ist ein ein sehr gutes Handy=)

Ist für den Preis das beste was du kriegen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schwipschwap*

Ich bin ebenfalls begeistert. Du bekommst ein tolles Touchscreen Handy zu einem recht günstigen Preis, besonders dann, wenn du auf Angebote achtest.

Lies dir doch einfach ein paar Erfahrungsberichte und/oder Testberichte durch. Sieh dir Bilder oder Videos im Netz an, diese bestärkten mich darin dieses Handy zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kawaruediger

das einzige,was ich nicht so gut finde,ist die kamera/video im dunkeln.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marco339

Ich habe jetzt bei Chip.de den Test Dings da Nachgeschaut.. und Da stand:

Nachteile

Wo der Touchscreen bei der Texteingabe noch punkten kann, präsentiert sich die Technik bei der Navigation umso schlechter. Insbesondere beim Scrollen durch Menüpunkte oder beim Durchsuchen der Widget-Bar hakt es mitunter gewaltig. Unser Finger fand nur mit größter Mühe den Weg zum gewünschten Menüpunkt oder Widget. Oftmals landen Sie irgendwo, nur nicht da, wo Sie eigentlich hinwollten. Das Problem mit dem schwachen Scroll-Mechanismus ist schon bei einigen Samsung-Handys negativ aufgefallen. Und das ständige Ausweichen auf die Lautstärketasten zum Scrollen, kann auch nicht der Sinn der Sache sein.

Nächster Kritikpunkt: Das S5230 kommt ohne UMTS zu Ihnen nach Hause und bietet als Datenstandard lediglich EDGE mit maximal 220 kBit pro Sekunde. Das trübt selbstverständlich den Surfspaß. Für den Aufbau der CHIP-Homepage benötigte das S5230 Star weit über 20 Sekunden. Kompromisse müssen Sie auch bei der 3,2-Megapixel-Kamera des Handys in Kauf nehmen. Die Testfotos (siehe Fotostrecke) lieferten im Labor zwar ordentliche Ergebnisse. Aber weder Autofokus noch ein LED-Licht gehören zur Kamera-Ausstattung. Unglücklich auch die Unterbringung des externen Speichers im Handy. Um die Speicherkarte zu wechseln, muss der Akku des Handys immer herausgenommen werden - das nervt.

Ist dies Wirklich so negativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

Moin,

-> Insbesondere beim Scrollen durch Menüpunkte oder beim Durchsuchen der Widget-Bar hakt es mitunter gewaltig. Unser Finger fand nur mit größter Mühe den Weg zum gewünschten Menüpunkt oder Widget. Oftmals landen Sie irgendwo, nur nicht da, wo Sie eigentlich hinwollten.

ja, ist was dran. Aber Übung macht den Meister

-> Nächster Kritikpunkt: Das S5230 kommt ohne UMTS zu Ihnen nach Hause und bietet als Datenstandard lediglich EDGE mit maximal 220 kBit pro Sekunde. Das trübt selbstverständlich den Surfspaß.

Kostet halt auch nur 130 Euro. Nimm das Jet und zahl das doppelte

-> Kompromisse müssen Sie auch bei der 3,2-Megapixel-Kamera des Handys in Kauf nehmen. Aber weder Autofokus noch ein LED-Licht gehören zur Kamera-Ausstattung.

Bilder brauchen Licht und dann sind sie gut. Wer Spitzefotos will muss sich eine EOS500 D kaufen und kein Handy.

-> Unglücklich auch die Unterbringung des externen Speichers im Handy. Um die Speicherkarte zu wechseln, muss der Akku des Handys immer herausgenommen werden - das nervt.

Das nervt überhaupt nicht. Beim Anschluss über USB kann man Handy einstellen, ob mit PC Studio verbunden werden soll oder als Massenspeicher. Bei Massenspeicher ist es wie mit einem USB Stick und es öffnet sich in Windows ein Extra Fenster. Also man MUSS NICHT dauernd die Karte rein / raus stecken.

-> KEIN Nachteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marco339

ich habe jetzt beim Shop nachgeschaut und habe den Samsung S8000 Jet gesehn.

den Samsung S5230 Für 149€

Den samsung S8000 jet Für ca. 400€

Welches Handy würdet ihr mir empfehlen.

der S5230 hat Weniger sachen als der S8000 jet.

Hoffe auf Schnelle Antworten

MfG

Marco339

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Also das Jet für 400€ zu kaufen wäre dumm.

Im Web bekommt man es schon um die 250 €.

Mal einige Preis-Suchmaschinen anwerfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

Wenn du auf...

- WLAN

- HSDPA

- Blitz-LED's

- und noch so ein kleiner Schnickschnack

... verzichten kannst, empfehle ich dir das Star.

Jedoch hat das Star einen etwas nervigeren Touchscreen.

Hätte ich vorher gewusst, dass es überhaupt das Jét gibt, hätte ich das Jét genommen. Was soll's. :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pandaboi

naja,

ich bin vom nokia n95 aufs n97 gegangen und getestet, das n900 hatte ich kurz gehabt. defakto echt sehr gute handys, aber haben eine menge krankheiten, klar. superfunktionen, aber was mich am meisten genervt hat, ist die akkulaufzeit wenn ich internet ect nutze. 20std und das ding muss an die dose.

nun hab ich ein handy gesucht, welches a) leicht, schlank, funktionell ist und B) über touchscreen ect verfügt.

ich wollte erst das jet kaufen, bin dabei aber auf das star gestoßen und habe es bisher nicht bereut.

es läuft über eine 2 wochen ohne internet, mit internet täglich ca 10 std an, wegen icq halt, gut eine woche jetzt und der letzte balken will einfach nicht schwinden.

eingabe ist gut, menü führung gut, die tochscreen sensivity könnte echt besser sein. aber wenn man weiß wie das star tickt, ist das kein problem mehr.

ich habe emails, sms, telefon icq und dank opera mini 5 sogar sehr schnelles internet. egal welche seite ich ansurfe, alles wird sehr schnell aufgebaut.

wlan vermisse ich deswegen auf gar keinen fall. umts wäre schön, gps manchmal eine gute hilfe.

aber für 120 € fürs handy lasse ich kein schlechtes wort an diesem handy.

positiv:

preis

großes display

auflösung

menüführung

funktionen, sms,email,telefonbuch ect

aussehen

schnelligkeit

AKKU!!!!

stabiles betriebsystem

negativ:

in manchen situationen ist die bedienung träge/ ungenau (benutze aber noch die pik5 FW, mit neuer soll es besser sein, warte aber auf eine neue deutsche version)

fehlendes umts/gps

noch fehlende programmierer community

meine freundin hat das jet, für 130€ mehr, bekommst du umts, gps, wlan und ein grüßeres, besseres display und ein besser ansprechendes touchscreen.

aber ich habe überleget was ich brauche, das star erfüllt alles und noch viel mehr, für mehr gibt es das notebook.

habe den kauf bisher keine sekunde bereut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
19haggy59

habe das handy seit 4 wochen, keine probleme damit, gut zu bedienen, dank dem forum hier auch gute tipps, habe es meiner tochter jetzt auch gekauft. kann es nur weiterempfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.