Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
makserrrrrrrr

Samsung S5230 Star - Modding Firmwares

Frage

Recommended Posts

  • 0
MiRu

Hallo,

finde gerade in einem anderen Forum

> S5230M24_MH_14.01.10<

kennt die jemand?

Michael

Edit: hat sich erledigt > nennt sich hier" S5230M24_MH_Edition"

bearbeitet von MiRu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KorbiM

Hattte gestern ein KM900 Handy in der Hand, und da is mir im vegelich zu star aufgefallen dass das Hauptmenu deutlcih praktischer

Man kann nämlich die einzelnen Meinuzeilen hin und her ziehen, und da wollt ich fragen ob es eine FW füs Star gibt, bei welcher das auch geht oder ob es überauptmöglich ist ie software um zu modden und wer das kann?? :dankescho

bild132aaoh.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KorbiM

Ich hab das Star erst seit nem Halben jahr brauch auslo nioch kein neues, auserdem finde ich den Rest der Funktionen vom Star einfach besser

und ich bin auch einfach nicht der Mensch der mal 215 € für ein handy ausgibt...

Danke trotzdem für die Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Gibt es nicht und wird es nicht geben.

LG und SAMSUNG nutzen völlig unterschiedliche Betriebssyteme.

Wenn, dann müsst ihr euch ein Arena holen. So teuer ist das gar nicht mal mehr.

Mehr dazu: https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/

@designoo

das ist so nicht ganz richtig, hatte selber mal ein LG und war auch mal am modden beteiligt hier im Forum, habs aber mal aufgegeben wegen Zeitmangel.

Hab dadurch auch die Development Tools und so mal gelöscht. Die Menüs, sind bei allen Handys welche nicht mit WinCE, Symbian, oder Androit ect. sind immer mit AdobeMobileFlash (AktionScript) gemacht. Also im Grunde nix anderes als klassisches Flash, eben nur um einige Funktionen/API erweitert die für Mobile Geräte wichtig sind, dazu gibt es Tonnenweise Literatur, Tante G weiß da einiges zu finden.

Grundsätzlich währe es also durchaus möglich, beim Star das HomeScreenMenü so zu verändern, das es auch auf Rotation reagiert.

<<Beginn_AktionScript-PseudoCode>>

start

play Movie HomeScreen0

wenn Rotation größer 0° und kleiner 180°

dann play Movie HomeScreen90

wenn Rotation größer 90° und kleiner 270°

dann play Movie HomeScreen180

wenn Rotation größer 180° und kleiner 360°

dann play Movie HomeScreen270

sonst play Movie HomeScreen0

<<Ende_AktionScript-PseudoCode>>

Auch währe es möglich, die Icons verschiebbar zu machen, dazu müßten diese eben nicht fest im Flash verankert werden, sondern eben relativ zum vorhanden Platz (240x400) platziert werden. Somit könnte man ein Icon anfassen und woanders ablegen, dazu müßte allerdings auch eine Kollisionsabfrage stattfinden, damit die Icons nicht übereinander liegen beim verscjieben, sondern jeweils den Platz tauschen. Das ganze dann noch per ActionScript in einer ConfigDatei gesicht, so das die Position gemerkt wird, wenn man das Menü schliesst.

Im Grunde also nur kleine nette Spielerein mit Flash. Die fertige FlashDatei (swf) muß nur wieder in die Rc1 eingebaut werden, und es läuft. Einen Haken hat die Sache allerdings, man kann zwar die Rc1 Datei so groß machen, wie man will (bzw. der interne Speicher des Handys fassen kann) nur wenn sie größer wird, dann ändert sich auch die Prüfsumme der Datei dadurch, wodurch diese dann wieder als defekt oder bad angesehen wird. Man muß also herausbekommen, in welcher der anderen Dateien die Prüfsummen stehen, und diese nach dem ändern der Rc1 anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stampfkern

Klingt ganz interessant. Leider habe ich bei Adobe Flash ein Problem. CS4 erzeugt ein swf beginnend mit FWS in der RC1 liegt das Flash aber als CWS vor. Weißt Du was ich falsch mache? SWF Quicker erzeugt swf mit den geforderten CWS Anfang aber leider verschwinden ein paar Skripte beim importieren der SWF in Quicker wenn ich dieses Problem lösen könnte könnte ich endlich mein Mod Projekt angehen. Gibt es vielleicht bei Adobe Flash eine Möglichkeit das die erzeugten SWF mit CWS (im HEX Editor) beginnen. Für Tipps wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Also CWS ist komprimiertes Flash und FWS ist umkomprimiert

was Du also brauchst ist sowas wie CWS to FWS oder eben FWS to CWS, mußt mal googeln, aber da sollte es wohl tools geben, oder Adobe liefert einen Compressor mit, weiß ich allerdings nicht.

falls Du mit dem verschwinden von Scripten beim importieren in Quicker ActionScript meinst, so könnte ich mir vorstellen, das Quicker kein komformes ActionScript erzeugt, sondern eine abwandlung oder abgespeckte Version davon, und mit einigen Befehlen von Adobe nix anfangen kann.

bearbeitet von Gast12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minialex

Ich denke auch wer sich mit Action Script und Flash auskennt und firm darin ist würde bestimmt noch ganz andere Sachen hin bekommen. Das die Modder schon die Icons wechseln usw. ist schon nen schritt dahin. Die meisten Projekte allerdings denke ich werden an dem vorhandenem Speicherplatz scheitern. Ein bisschen Flash habe ich als Mediengestalterin ja auch mitbekommen, daher kann ich mir schon vorstellen das da noch mehr Möglichkeiten sind was zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stampfkern

danke für den Tipp, werde jetzt mal versuchen ein CWS zu erzeugen.

Edit:

So das FWS CWS Problem habe ich jetzt nicht mehr, jetzt kann ich mich endlich an die bearbeitung der fla Datei mit Flash machen. Freu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

dann klick nochmal oben auf den banner jeden monat müsst ihr da neu draufdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chuck15

wie kriegt man eig. in der .rc1 der firmeware raus wo die swf des menüs anfängt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

forensuche benutzen habe mal ne anleitung erstellt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chuck15

^^ ne sach ;) deine anleitung habe ich schon aber das bezieht sich 1 nur auf das menü .

2 auf die MXEIL2 ich möcht die MXEIL4 modden und kannst du mir vieleicht sagen wo man den boot screen ändert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

MXEIL4????? Die gibt es gar nicht wenn ja link....

Boot screen:

rc2 in bin umbennen mit resman öffnen und dann ersetzten....

hier die anleitung zum ändern des bootscreens:

Firmware Mod(3).pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chuck15

sry in der FW vertippt :redface: aber danke für die anleitung :) weißt du eig auch wie mann untermenüs moddet geht das ? oder zumindest widgets einfügt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Widgets und spiele löschen/einfügen das macht man alles in der ffs.

Diese mit winimage oder magiciso öffnen und dort wird man dann fündig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chuck15

ok muss ich die wigets alle in der defaultwiget.ini eintragen oder wie die datei heißt damit die auch instaliert werden oder einfach einfügen in den wiget ordner ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

das weiß ich leider nicht habe noch nie neue widgets eingefügt denke einfügen müsste reichen wissen tu ich es aber nicht. Mit den spielen klappt das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.