Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
makserrrrrrrr

Samsung S5230 Star - Modding Firmwares

Frage

Recommended Posts

• 0
0ZeR0

Hmm ja das verlernt man schon xD

ja aber wie gesagt MercuryLE meinte das viele die das erste mal flashen auch daran scheitern das sie den weg den du meinst nehmen und danach nach den bootfiles beim Reset erkennt das Handy den Port nicht mehr . :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

Auszug aus DER Anleitung :icon_mrgr

>>4. Drückt am ausgeschalteten Star alle 3 Tasten: die Lautstärke runter - Kamerataste - An/Aus/Auflege-Taste gleichzeitig bis im Display ein roter Balken mit dem Wort DOWNLOAD in weißer Schrift erscheint.>>

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/99312-samsung_s5230_star_firmware_flashen_update_upgrade.html

Michael

bearbeitet von MiRu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Starsun

Hab gestern mein Handy geflasht mit der fw xpJB1. Beim ersten mal zeigte multiloader warring security fail an. das ganze nochmal probiert und dann gings.

Das doofe ist jetzt das die widgets aus der leiste springen, kann man das durch ein sogenanntes patch weg machen und wenn ja wie??

Danke euch , schau später nochmal rein!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Rastafari-

kann es sein das letzte zeit sau viele die flashen was falsch machen oder irgendwas mim multiloader ist??

wenn security failed dasteht heißt das doch das ein passwort drin ist also das erste mal wo ich geflasht hab war das so dann hab ich handy angemacht passwort raus und dann neugeflasht dann gings?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

@-Rastafari-,

Mit nem Passwort hatt es nix zu tun , da man eh im Downloadmodus flasht. Wir haben ein Thread wo das erklärt wird was die Faktoren des Fehlers sind.

@Starsun,

nein dafür gibt es noch keinen Patch , wenn du das nicht willst flash auf eine andere Firmware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Rastafari-

was für einen thread link bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Hier .

Wenn der Fehler auftritt muss man nähmlich einfach ein paar mal auf Port Search klicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Rastafari-

ja port search hab ich damals gedrückt?! egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rakitic10

Moin zusammen,

ich habe vor mir auch eine gemoddete Firmware zu installieren. Allerdings weiß ich nicht wirklich, was welche Firmware anbietet und wollte daher fragen welche die besten sind und warum gerade diese. Habe das GT-S5230 und habe gerade per Code überprüft ob ich einen Simlock habe. Alles war [Off]. Sollte also laut der Anleitung funktionieren. Hat noch jemand Tipps? Was enthält eine Firmware alles? Sind dort schon neue Widgets un ähnliches dabei?

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Welche Firmware hast du im MOment drauf ? ( *#1234#)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Dann kannst du die XPJB1 Flashen , das hätte für dich den Vorteil das diese Schneller und flüssiger läuft. Das ist im Grunde auch der Unterschied zu deiner und natürlich das du mit der XPJB1 die Möglichkeit hättest Patches zu installieren , was dir dann auch das Wechseln von Homescreen, Menü , Eigene Dateien , Taschenrechner etc. ermöglicht und auserdem sind patches verfügbar die z.B. Beim Tastensperren ein kleines Vibrieren gibt oder das wenn der Akku leer ist das man trotzdem noch Musik hören kann oder Die Kamera was normalerweise nicht geht da , da dann steht Akku fast leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaaawni

Hey.

Könnte mal jemand bitte die APPS.Patch.bin für Hreo hochladen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rakitic10

Ich hab ein kleines Problem.

Ich will die XPJB1 flashen, wie mir empfohlen wurde. Allerdings gibts es bei mir nur die amss_compressed.bin statt der apps_compressed.bin. Habe ich mir die falsche Firmware gezogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neogoku

Guten Tag,

Gibt es eine liste mit allen commands des handys zum erstellen von den themen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neogoku

Meinst du die für die einzelnen Buttons im Menü?

Die sind hier alle aufgelistet:

ne diese liste habe ich schon, es gibt doch noch mehr gefehle/commands sind die nirgendwo aufgelistet,bzw. kann sie jemand auflisten.

Edite:

Frage 2:

Ist es Möglich vielleicht mit einem programm oder so mehrere designs aufs handy zu machen damit man dann zwischen ihnen aussuchen kann ?

bearbeitet von neogoku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.