Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
makserrrrrrrr

Samsung S5230 Star - Modding Firmwares

Frage

Recommended Posts

• 0
rhartinger

Die Wallpaper für den 7 Seiten Screen sind doch 1680x400? Ich habe eins erstellt mit 7 x 240 Bildern. Wenn ich jetzt scrolle ist nciht immer ein Bild auf einem Screen sondern nur ein teil davon. Gilt das mit den 240x400 pro Einzelbild nur für die Firmware ohne Mod? Bei den 3 Seiten hat es so geklappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetmir

Ja das Bild muss 1680x400 Pixel groß sein.

--> Dein Bild hat nicht diese größe , deswegen wird nur ein Bereich angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

das kannst du nur im menu benutzen, im homescreen brauchst du eine 720x400.

Liegst daran?

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rhartinger

wenn ich scrolle wird aber nicht um ein Bild gescrollt. Kann ich dann im Homescreen so ein Wallpaper nehmen mit verschiedenen Bildern für jeden Desktop?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

wenn ich scrolle wird aber nicht um ein Bild gescrollt. Kann ich dann im Homescreen so ein Wallpaper nehmen mit verschiedenen Bildern für jeden Desktop?

Wenn du im Homescreen scrollst sollstest du eig. eine 1:1 verschiebung haben.

Wenn du die richtige gadget+das richtige wallpaper hast kannst du sicherlich den hintergrund ändern.

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

mal eine Frage /Bitte an die User mit Programmierkenntnissen:

i.M. habe ich die MXEIL2 ( gepatcht ) und meine Menues/Mods in den Ordnern : Res / Res 2 / Res 3 usw. - immer wenn ich mal zwischen den Styles umschalten will , muss ich den Res Ordner umbenennen und das Handy neu starten.

… kann man nicht ein Programm erstellen, in dem man den Style auswählt, das dann den Res Ordner umbenennt und anschließend das Handy neu startet?

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

es wird vmtl am schreiben hapern.

sonst muesste man ja auch nicht manuell eine .xml bearbeiten um icons umzusortieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Das umbenennen von Dateien oder gar Ordnern, ist für keine Anwendung möglich, welche nicht explizit in der Firmware verankert ist, das hat was mit Zugriffsrechten auf das Dateisystem zu tun, das neustarten allerdings würde mit Flash ja gehen, Stampfkern hat das ja auch in seinem Mod mit drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Das umbenennen von Dateien oder gar Ordnern, ist für keine Anwendung möglich, welche nicht explizit in der Firmware verankert ist, das hat was mit Zugriffsrechten auf das Dateisystem zu tun, das neustarten allerdings würde mit Flash ja gehen, Stampfkern hat das ja auch in seinem Mod mit drin.

>> das neustarten allerdings würde mit Flash ja gehen, Stampfkern hat das ja auch in seinem Mod mit drin.<<

eben, schade ich dachte "man" wäre schon weiter. Dann eben auf "morgen" hoffen :icon_mrgr

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rhartinger

Wenn du im Homescreen scrollst sollstest du eig. eine 1:1 verschiebung haben.

Wenn du die richtige gadget+das richtige wallpaper hast kannst du sicherlich den hintergrund ändern.

Gruß motzkrapfen

Ich kann über einen Button das walpaper ändern. Allerdings ist bei einem Neustart wieder das 1.jpg aktiv. Jetzt habe ich ja eins neu erstell mit 720x400 und 3 Bildern zu je 240x400. das klappt ja jetzt nicht mit den 7 Screens.

Hat niemand den StarheroMod den ich habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

Ich kann über einen Button das walpaper ändern. Allerdings ist bei einem Neustart wieder das 1.jpg aktiv. Jetzt habe ich ja eins neu erstell mit 720x400 und 3 Bildern zu je 240x400. das klappt ja jetzt nicht mit den 7 Screens.

Hat niemand den StarheroMod den ich habe?

ich hahb den der in gedget wie in menu 7 seiten hat.

<Ich kann über einen Button das walpaper ändern.>

Hört sich für mich sehr wie das menu an.

Da musst du dann in der config.xml mit dem editor die anzahl der wallpaper um 1 erhöhen wenn du ein selbstgemachtes dazufügst.

Da hast du dann aber keine 1:1 verschiebung.

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rhartinger

Danke. Hab eines der originalen geändert. Dann geht das also nicht wie ich das wollte hier. Muß praktisch ein endloes Wallpaper machen oder ein Panorama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Rastafari-

gibts ne geile samsung galaxy/os bada/wave firmware sin ja im prinzip fast alle gleich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Laca

Hey Leute, bin noch recht neu im gebiet des flashens etc.

hab mein gts 5230 heut zum zweiten mal geflasht (mxeil2) und dann mit dem mxeil2_patch gepatcht. daraufhin die menu und gadget etc in mein res ordner verschoben.

funktioniert alles einwandfrei, aber:

1. in dem ordner von htc hero final war noch eine XEIL2-HTCHERO.rc2 mit drinn, muss ich die drauf machen, oder geht das ohne?

2. in dem ordner res gibts es einen flashplayer und mehrere spiele, nur leider gehen die auf dem Handy dann nicht. Jemand ne Ahnung warum?

danke schonmal im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

nee die rc2 brauchste eigentlich nicht... aber ich würde sagen da sind die patches und so drinne die für den mod gefordert sind desshalb wird auch der flashplayer nicht gehen weil der auch nen patch benötigt

EDIT: verlesen... da MXEIL2 = XEIL2... also kanns net schaden die rc2 zu flashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Laca

dnake dir erstmal, werd es dann gleich mal probieren =)

hab da noch eine frage, gibt es eigentlich schon irgendwie ein mod, der es ermöglicht, dass mein sms-verlauf anders aussieht? hätt das halt gern wie bei moderneren handys, dass das so in Chatform erscheint...

hmm, also, soweit erstmal alles ok, neuer startbildschirm (HTC) und neues Patchmenu. Hab im Patchmenu unteranderem auch die Flashplayer ausgewählt, aber wenn ich dann das Handy starte und die Flashplayer.swf starte ist immernoch alles wie vorher, wird mir nur als Bild, bzw Video angezeigt und ich kann nix drücken (wenn ich drücke, erscheint das Pause zeichen). kann mir jemand helfen?

ok, hat geklappt, kann den flashplayer nur nicht direkt über datein öffenen, sondern muss im widget menu die Hilfe mit einbinden. die hilfe ist dann sozusagen der flashplayer und alles geht =)

bearbeitet von John-Q

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ph1driver

Hallo an alle,

ist es möglich die Black Theme gleich in die FW zu intergrieren, das sie gleich nach dem Flashen da ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Hallo an alle,

ist es möglich die Black Theme gleich in die FW zu intergrieren, das sie gleich nach dem Flashen da ist?

Ja du musst das gleiche was du mit dem TkFileExplorer machst mit der FactoryFs und WinImage machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

dnake dir erstmal, werd es dann gleich mal probieren =)

hab da noch eine frage, gibt es eigentlich schon irgendwie ein mod, der es ermöglicht, dass mein sms-verlauf anders aussieht? hätt das halt gern wie bei moderneren handys, dass das so in Chatform erscheint...

nein das geht zur zeit noch nicht.... aber es wird bestimmt bald soweit sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.