Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
makserrrrrrrr

Samsung S5230 Star - Modding Firmwares

Frage

Recommended Posts

  • 0
DarkAngel2002

Hi @all

Hatte versehentlich im falschem Thread gepostet, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wäre jemand so nett und kann mir das eindeutschen? Trillix startet auf meinem PC irgendwie nicht, habe Windows 7 x64 Ultimate.

Es handelt sich um das menu.swf vom Style: Carbon MaxStar Stile(MXEIL2)

EDIT: Nicht mehr nötig, habe es selbst hinbekommen und im Sammelthread angeboten :)

bearbeitet von DarkAngel2002
Hat sich erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Coolc120

Könnte mir jemand diese wirklich coole firmware mal eindeutschen???

Danke im Voraus Coolc120

bearbeitet von Coolc120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

wie man die swfs downloadet:

eine der 2 Möglichkeiten:

1. Handy-Faq: Auf den Anhang klicken und downloaden bzw. Rechtsklick: Ziel speichern unter...

2. OCH's: auf Free Download oder so klicken, Zeit abwarten gegebenfalls nen Captcha eingeben und downloaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
giggel

Hallo,

möchte mich nochmal vergewissern und frage daher nochmal nach:

Es geht darum, dass ich ein Samsung Star mit der fw XPIK5 habe und nun gerne ein hauptmenü-styla á la iphone oder slide to unlock usw hätte.

Um das zu erreichen muss ich zuerst auf eine fw flashen für die es die patches für oben genannte features gibt.

Dabei würde ich dann z.B. die MXEIL2 nehmen.

Daraufhin muss ich dann wie hier vorgehen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/140154-patch_fuer_xeii4_xpjb1_mxeil2_anleitung_downloadlink.html ?

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

schonmal danke für die Hilfe!

paar schnelle Antworten wären cool, weil ich noch heute flashen wollte..:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
giggel

ok, flashen hat funktioniert...

nur bei mir gibts nicht "phone" oder "card" zur Auswahl sondern nur "Daten" oder "Medien"

Was soll ich auswählen?

Wenn ich die Menüunterpunkte unter "Medien" mit denen aus dem Video vergleiche wirds wohl das sein... Oder den Ordner "Res" gar nicht in einen der beiden Unterordner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

du hast vmtl windows XP?

erstell einfach ueber das handy direkt den ordner Res (telefonspeicher oder karte je nach mod !)

diesen findest du dann sicher als unterordner wieder und kopierst danach nur den noetigen inhalt.

sollte der mod die daten auf SD haben wollen, kannst du ja auch ueber "massenspeicher" direkt zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
giggel

richtig ist windows xp..

hmm habe mir das Paket "Galaxy" runtergeladen... blicke aber i-wie nicht durch was ich damit genau machen muss bzw wo da bspw. steht ob auf Handy oder Karte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
giggel

ok, musste scheinbar in den Ordner "Medien".

Jetzt sind die im "Res" Ordner enthaltenen Dateien bspw das Desgin des Menüs nicht auf dem Handy. Also der Ordner zwar schon aber es hat sich nocht nichts verändert..

Komme hier nicht weiter:

2.) Dann bereiten wir das S5230 durch einen Flashvorgang darauf vor mit der gadget.swf, menu.swf oder späteren Updates oder Menüänderungen ohne nochmaliges Flashen "umgehen" zu können.

Das Handy muss nun im "PC Studio" Modus verbunden sein!

Also 1x USB-Kabel raus/rein und im PC Studio Modus erneut verbinden.

Ihr startet den Multiloader im (im Bild Multiloader Version 5.62)

Portsearch 2-3x klicken, das Handy muss nun DOWNLOAD anzeigen.

Bei den Auswahlen, stellt sich Multiloader gerne mal u.a. auf BRCM2133 um und nimmt die Haken vor APPS bzw Rsrc2 raus.

Stellt vor dem flashen / "Download" ALLES so wie im Bild dargestellt ein.

Leider sehe ich kein Bild wie alles eingestellt sein muss?!

Was mache ich genau mit den ganzen Dateien, die im heruntergeladenen Ordner der MOD "Galaxy" enthalten sind?

Brauche scheinbar später auch noch das Programm "Themer21" wenn ich das herunterlade und entpacke meldet avira einen trojaner.. hat einer einen link zu einem sicheren "Themer21"?

bearbeitet von giggel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

themer erstellt nur eine rc1 datei (das menue) und ist fuer patches nicht noetig.

rc1 modding war der anfang ;)

ohne den galaxy mod zu kennen, gehe ich davon aus, dass dieses nicht nur ein menue ist, sondern ein patch mod inkl homescreen.

du brauchst also eine patchfähige firmware und musst diese durch flashen patchen.

erst danach kommen aenderungen in "Res" zum tragen.

grob gesagt: erst nach patchen, lädt das handy beim start einige dateien nicht vom von samsung vorgesehenen ort, sondern eben aus "Res".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
giggel

ok das alte Problem ist geklärt. Habe scheinbar erfolgreich einen Patch draufgespielt.

Jetzt weiß ich nur immer noch nicht wie ich jetzt genau die bei der Mod enthaltenen Dateien auf mein Handy spiele?

PS: Im Galaxy Mod Ordner sind gadget.swf menu.swf galaxys.swf und diverse ander bspw viele lockscreen.swf´s enthalten.

Was mache ich mit diesen?

Habe komischerwiese 2 mal den Ordner "Res" auf dem Handy und wenn ich die swf Dateien durch die neuen ersetzen will kommt die Meldung, dass es nicht möglich ist. Dieser Dateityp wird nicht unterstützt, so oder so ähnlich..

bearbeitet von giggel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

die ganzen swf kommen in einen ordner (moglicherweise auch inkl unterordner) an einen vom mod genutzten ort im handy.

das kann Res sein (aber auch ein anderer pfad); das kann im telefonspeicher sein, oder auch auf sd; usw.

wenn du aber gepatched hast, und das handy neu startete solltest du eine aenderung sehen. entweder eine andere optik oder einen weissen bildschirm.

die samsung software nutzt auch flash daten (swf). durch den patch wird eben nicht die apps_compressed.bin ausgepackt und (z.b.) menu.swf geladen sondern eben die /Res/menu.swf

die dateien und ordner muessen halt nur am richtigen ort sein und bleiben auch dort.

mehr machst du mit den dateien nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
giggel

Problem ist nur, ich weiß nicht wo die Dateien hin müssen bei dem heruntergeladenen mod. da steht nix.

und wenn ich die einfach in den Res ordner packe macht mir windows einen strich durch die rechnung. geht nicht weil das dateiformat nicht unterstützt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

nächste moeglichkeit..hast du eine SD karte?

verbinden im massenspeichermodus und Res (inkl aller unterordner und files)auf die karte kopieren.

dann IM HANDY (nicht NPS) den ordner auf den telefonspeicher kopieren oder verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
giggel

hmm, habe ja schon, warum auch immer, 2 Res Ordner auf dem Handy nur kann ich dabei die menu.swf und die gadget.swf nicht ersetzen

kann ich jetzt nochmal den gesamten Ordner Res auf sd karte und dann rüber...hätte dann ja schon 3..?

edit: Dabei heißen beide ordner Res, wenn ich über den Pc drauf zugreife. im handy heißt der eine Res der andere Res~0

edit2: also das ändern von menüs klappt durch die methode mit der speicherkarte und dann ins handy verschieben. kann ich auf diese weise auch alle anderen patches, also auch andere swf dateien, in den ordner Res kopieren oder müssen die in spezielle unterordner etc?

bearbeitet von giggel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

an einem ort kann nur eine datei mit gleichem namen sein, logisch.

loeschen und eben komplett richtig kopieren.

sonszt gehen mir auch langsam die alternativen aus ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
giggel

menu und gadget swf kann ich ja jetzt auch beliebig tauschen. das funktioniert.

meine frage bezeiht sich nur noch auf die unterscheidlichen swf dateien, die noch beim galaxy paket dabei waren.

das sind zum beispiel einige lockscreen.swf´s oder auch eine galaxys.swf sowie einige widgets im swf format.

diese auch einfach in den ordner Res schieben und die werden beim nächsten booten geladen oder muss ich anders vorgehen? möchte nix kaputt machen, daher experimentier ich nicht rum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

sämtliche swf gehoeren in den entsprechenden ordner.

ob der modder unterordner verwendet hat und der kram nur bloed gepackt wurde weiss ich natuerlich nicht.

sind diese in unterordnern (wie z.b. wallpaper im blackmod) sind diese ordner natuerlich auch zu uebertragen.

lockscreen.swf wird nix anderes sein, als eben eine andere ansicht, die eben beim aufruf der tastensperre angezeigt wird (eine wirkliche tastensperre ist es eh nicht, sondern nur eine menuesperre!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NoxDa

als eben eine andere ansicht, die eben beim aufruf der tastensperre angezeigt wird (eine wirkliche tastensperre ist es eh nicht, sondern nur eine menuesperre!)

Ist es nicht möglich eine Sperre hinzubekommen, welche beim betätigen der rechten tastensperre alles sperrt aber nicht original aussieht sondern so funktioniert wie die Iphone sperre. Diese Iphone sperre gibt es ja im mom nur als Menüsperre, kommt man da auf eine taste is sie draußen. =/ und doppelt sperren is ja doof!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.