Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
makserrrrrrrr

Samsung S5230 Star - Modding Firmwares

Frage

Recommended Posts

• 0
DeoFred

weiß eibner wie weit der peter24111 mit seiner iphone swf ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeoFred

@Shaaawni: Die Datei konnte nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie den Downloadlink.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x RnB x3

@ Shaaawni bist du mit den HTCs fertig am übersetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iron_Man

hallo also ich wollte mal fragen ob einer von euch ein video fürs patchen macht, weil ich mir nich so sicher bin wenn man was falsch macht ist das handy futch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

es ist nicht mehr "futch" ;) als beim normalen flashen auch.

der weg ist grundsätzlich auch der gleiche.

nochmal in den schritten zusammengefasst wäre es:

eine beschreibung von hier oder eben zusammen (da fuer mich einfacher)_>

komplett neue Firmware aufspielen: https://www.mobiletuneup.de/forum/7-firmware-hilfen/160-fullflash-einer-neuen-firmware

S523MXEIL2 patchen https://www.mobiletuneup.de/forum/5-firmware-vorstellung/185-patch-versionen-fuer-s523mxeil2-installieren

S5230XPJB1 patchen https://mobiletuneup.de/forum/5-firmware--mods-vorstellung/390-patch-version-fuer-die-s5230xpjb1-installieren

ein video brauchts da mMn nicht wirklich.

die letzten unterscheiden sich eigentlich nicht, es wird nur auf ggf unterschiedliche pakete bezug genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svenske95

Ich weiß das ist ein sammelthread aber könnt ihr mir nur kurz helfen ich hab ein problem wenn ich mein handy patchen will(mxeil2) dann geh ich so vor : auf phone ordner Res anlegen dann gadget.swf und menu.swf in den ordrner, abstöpslen vom pc neu ran auf pcstudio , apps tool und rc2 in den multiloader packen und auf das linke ganz unten und flashen doch dann kommt ein weißer bildschrim nach dem flashen brauche dringend hilfe und nochmal sry ich weiß (SAMMELTHREAD)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
No0dL3

svenske du bist gerade im diskussionsthread

eig flasht man erst die rc2 und app drauf und dann ordner anlegen etc??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

wenn man erst den Patch und die RC2 flasht, und nicht weiß das man den Patch mit der ZurückTaste überspringen kann, wie soll man da dann den Ordner Res anlegen? Es erscheint dann ja nur ein weißer Bildschirm, und man kann die Art der USB-Verbindung nicht wählen und einstellen. Der Weg von ihm, den Order RES anlegen vor dem flashen war schon richtig. Ich vermute mal, er hat den falschen Patch. Es gibt für alle Firmwares 2 Patches, einmal mit RES auf Handy und einen mit RES auf SD Karte. Leider ist es nicht gesondert bezeichnet, so das ich denke er hat den Patch mit dem Pfad (Mount/MMC/RES). Wenn Du eine SD Karte hast, leg mal dort einen Ordner RES an, kopier die beiden swf dort rein und starte mal neu, erscheint dann alles richtig, ist es der Patch für SD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stampfkern

ich suche die befehle für die desktop icons (gadget.swf)...

bei den russen habe ich nur diese gefunden:

fscommand ("Start", "idle, 24"); Video

fscommand ("Start", "idle, 17"); Hilfe

fscommand ("Start", "idle, 13), Weltzeituhr

fscommand ("Start", "idle, 16"); Calculator

fscommand ("Start", "idle, 15"); Bluetooth

fscommand ("Start", "idle, 14"), Alarm

fscommand ("Start", "idle, 33); Nachricht

fscommand ("Start", "idle, 11"); Spiele

fscommand ("Start", "idle, 27"); Internet

fscommand ("Start", "Leerlauf, 1"); Keyboard

fscommand ("Start", "idle, 2"); Kontakte

fscommand ("Start", "idle, 3"); Menü

fscommand ("Start", "idle, 5"); Kalender

fscommand ("Start", "idle, 34); Notizen

fscommand ("Start", "idle, 39"); Neustart

Telefon

fscommand ("Start", "idle, 79"); Gemeinde //---> keine ahnung... google übersetzer

fscommand ("Start", "miniRadio, radioOpen"); Radio

wie lauten die anderen?

die befehle von den menu.swf funtionieren ja in den gadget.swf nicht

die für die (menu.swf) stehen hier im anhang (pdf -> neues menu erstellen)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/134768-firmware_modding_a_z_inkl_videos.html

danke

gadget.swf

idle,

1- Tastenfeld

2- Telefonbuch

3- Menü

5- Kalender

11- Spiele

13- Weltuhr

14- Wecker

15- Bluetooth

16- Taschenrechner

24- Profile

27/28/29/31/35- Öffnen den Browser seiten wie youtube etc.

33- Nachrichten Eingang

34- Memo

39- Neustart des Handys

40- SMS erstellen

65- Sprachmemo

69- Widget Einstellungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

gibt es eiegentlich ein neustart widget? wenn ja kann das bitte mal wer posten?

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svenske95

wenn man erst den Patch und die RC2 flasht, und nicht weiß das man den Patch mit der ZurückTaste überspringen kann, wie soll man da dann den Ordner Res anlegen? Es erscheint dann ja nur ein weißer Bildschirm, und man kann die Art der USB-Verbindung nicht wählen und einstellen. Der Weg von ihm, den Order RES anlegen vor dem flashen war schon richtig. Ich vermute mal, er hat den falschen Patch. Es gibt für alle Firmwares 2 Patches, einmal mit RES auf Handy und einen mit RES auf SD Karte. Leider ist es nicht gesondert bezeichnet, so das ich denke er hat den Patch mit dem Pfad (Mount/MMC/RES). Wenn Du eine SD Karte hast, leg mal dort einen Ordner RES an, kopier die beiden swf dort rein und starte mal neu, erscheint dann alles richtig, ist es der Patch für SD.

könntest du mir vllt für dir mxeil2 einmal so extrem genau erklären was ich von anfang bis ende machen muss wärrrrre echt nett

(achja d.thread)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

vorausgesetzt, du hast auch einen richtigen patch fuer mxeil2 ginge das wie u.a. HIER beschrieben.

wenn du das erstmal (zum funktionstest) mit der BLACKMOD V0.6 (im downloadbereich der seite oben) machst, kannst du nachher immer noch schauen ob du das gadget/menue dann in /Phone/Res/ austauschst.

es ist ja dann nur noch ein kopieren und neustarten deines handys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svenske95

Ich hab zwa jetzt ein patch drauf aber er is fürn ****** deswegen wollte ich frage wie man jetzt einen neuen rauf macht und ob ihr da ein guten wisst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

grundsätzlich bestehen patchversionen aus einer gadget.sfw(homescreen) und einer menu.swf (menue ^^).

in abhaengigkeit zum mod, koennen da noch andere dateien/ordner noetig sein.

sprich: in /Phone/Res/ die gadget.swf tauschen (evtl auch gegen die originale ; umbenennen).

bzw. eine andere menu.swf und handy neu starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hansas98

Hey ich habe hier mal einen Ordner hochgeladen mit iphone icons die für das Star nützlich sind außerdem auch 2 Hintergrüne. Ich bin leider zu blöd um das alles selber hinzubekommen. Z.B. sind die Icons immer viel zu groß, könnte sie natürlich kleiner machen und so, aber ich weiß nicht die richtige größe. So als creativer Beitrag von mir noch: Vielleicht kann man es ja irgendwie schaffen, dass eine blaue Balken-visualisierung im Hintergrund abspielt wenn man Musik hört ^^, wäre denk ich ganz cool aber auch sehr schwer :(. Würde mich ja gerne selbst beteiligen, aber wie gesagt mir fehlt einfach das Wissen :(. https://www.file-upload.net/download-2578898/iphone-icons-4-forumla.rar.html

bearbeitet von hansas98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svenske95

Ich habs nicht so mit dem patchen und schon wieder der weiße bildschirm würde mich freuen wenn mir jmd der auch mxeil2 paar sachen erklären kann und auch rein setzen kann danke im vorruas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.