Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
makserrrrrrrr

Samsung S5230 Star - Modding Firmwares

Frage

Recommended Posts

• 0
DerDonHakan

habs probiert die fw zu machen nix is ... alles wie früher... Pls hilfe will nen guten tipp , wellchen fw soll ich nutzen ? und es klappt net mit blackberry =(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris344

hey bullet4me Geht bei mir auch nicht.Aber du kannst den Res Ordner auch mit Pc Studio in einen anderen Ordner tun und dann übers handy verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

@DerDonHakan

Beachte bitte, das es verschiedene Möglichkeiten für den RES Ordner gibt, entweder im Telefon oder auf der SD Karte, bitte immer die Beschreibung des Mods genau lesen, und sich daran halten. Außerdem ist nicht jeder Patch für jede Firmware geeignet, dieses bitte auch immer genau prüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bullet4me

Danke für die Antworten.

Habe Windows Xp Sp3 ..

Wo muss ich den Ordner denn dann hin Verschieben ?

EDIT: Hat sich schon erledigt xD

bearbeitet von Bullet4me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sahsehriyar

Den ''Res''Ordner erstellst du einmal in der SD-Karte,und im Telefonspeicher also 2 ''Res'' Ordner!

MFG:sahsehriyar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bullet4me

Hab den Blackberry jetzt auch installiert.

Aber den Res Ordner aber nur 1mal und es haut hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

Bullet4me dann aender doch auch bitte mal von WIN7 auf XP SP3 im profil ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sahsehriyar

Richtig nur wenn du 1Ordner in den Telefonspeicher alles machst klappt es aber für weitere Sachen wird der 2.''Res''Ordner benötigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerDonHakan

Es klappt net und was heist eig. rc2 und rec ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pamitor

hallo,

ich hab mir die S5230HBHJA1 Firmware drauf gemacht. Laut Beschreibung sollte da ein rosa-theme dabei sein, was bei mir aber irgendwie nicht dabei ist, weiß von euch jemand woran das liegen könnte. Hab die firmware genau so draufgemacht wie es in der anleitung steht und das handy wurde dabei auch komplett resettet, der touchscreen ist jetzt besser aber leider kein rosa =(. Danke schon im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerDonHakan

Hab ikke auch aba kein rosa nua grün und rot ... kann einer die iphone fw rein posten ... finde die nur für mx oda wie das heist ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris344

Hallo Shaaawni

Würde gerne mal wissen ob es sich lohnen würde für mich mir eine neue Firmware zu flashen oder dauert deine Firmware nicht mehr lange?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

Hallo Shaaawni

Würde gerne mal wissen ob es sich lohnen würde für mich mir eine neue Firmware zu flashen oder dauert deine Firmware nicht mehr lange?

nuja...

eigentlich hat das erstellen der frage vmtl. nur etwas weniger zeit gebraucht als das flashen (sofern noetig; einer modifikation).

es wird jeden tag was neues geben, was jemand "hammer" , "supi", "perfekt" finden wird.

bis zum naechsten tag, eventuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bullet4me

Richtig nur wenn du 1Ordner in den Telefonspeicher alles machst klappt es aber für weitere Sachen wird der 2.''Res''Ordner benötigt!

Für welche anderen Sachen ? Was meinst du damit genau ?

:edit:

hmm Ok alles klar, also ich habe sowohl die Ordner Umgestaltet(also font und so nech)

sowie das Menu und den Hauptbildschirm und zwar mit einem res Ordner im Telespeicher.

Und das scheint alles wunderbar zu klappen.

bearbeitet von Bullet4me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Er meint damit, das Du unter Umständen weitere Patches installierst, welche den RES Ordner auf der SD-Karte nutzen. Zwei RES Ordner sind aus meiner Sicht aber völlig sinnfrei, entweder nimmt man Patches, welche den RES Ordner im Telefon nutzen, oder eben auf der SD-Karte. Der RES Ordner auf der SD-Karte hat auch sehr große Nachteile, wenn die SD-Karte langsam voll wird, oder defekt ist. Bei mir, mit einer 8GB SDHC belegt mit ca. 7,5GB Musik/Videos, startet mein Handy sehr träge, weil das Handy die Dateien der Karte initalisiert/indiziert, und somit fast immer nur ein weißer Bildschirm kommt, denn die Dateien aus dem RES Ordner werden nicht zügig genug in den RAM geladen.

Also rate ich eher zum anlegen des RES Ordners, im Telefon, hängt aber vom Patch ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bullet4me

Ich sehe gerade das die Ordner doch nicht geändert wurden,

Nur der font, also die Schriftart.

Woran kann das liegen ??

Hab im Patch Menu schon alles angeklickt außer halt Java.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bullet4me

wahrscheinlich nicht der richtige Patch...

EDIT:

Ich habe diesen verwendet:

https://slil.ru/29066388

LG

Soll ich da jetzt die Mxreil mit Multiloader patchen und dann die passenden Datein in den res Ordner verschieben oder wie ist das gedacht ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetmir

Ich habe es so gemacht und es hat funktioniert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bullet4me

Ich habe es so gemacht und es hat funktioniert..

ähhm jetzt hab ich das Menu im russischen Iphone Style :shocked:

:EDIT: Jetzt ist auch der Schriftsyle und alles im Kuddelmuddel..

Wat ist denn nu passiert. Hast mir nen falschen Link gegeben oder ? xD

:EDIT: So bin jetzt wieder soweit wie vorher.. alles geändert bis auf die Ordner..

Hab echt keine Ahnung woran das liegen kann. Und im Start Menu gibt es keine myfiles zum Patchen

Ist das normal oder fehlt die dort, im res Ordner ist diese aber vorhanden

bearbeitet von Bullet4me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.