Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
makserrrrrrrr

Samsung S5230 Star - Modding Firmwares

Frage

Recommended Posts

• 0
PhaetonStar

oh ja keine ahnung hab das in den res ordner gezogen und dann gepüatched..

nun ist der Bildschirm weiß was nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetmir

Welchen Patch hast du verwendet?

Es kommt auf den Patch an .

Entweder muss menu.swf

Im "res" Ordner im Telefonspeicher oder Speicherkarte sein.

Wenn du den Patch von Mercury genommen hast hast du dann einen andern Pfad..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iron_Man

alsö

ist gadget.swf

menu.swf

MyFiles.swf

in dem Res ordner?

dann, heißen die dateien auch so wie oben??

wenn es nicht geht dann starte das handy mit der pfeiltaste und lösche den Res ordner und ziehe ihn dir nochmal drauf und patche dein handy nochmal!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PhaetonStar

Ne hab da nur Menu.swf raus bekommen o.O

EDIT:

Ne gar nicht so heißt die:

~WindowsMobile2 by MaX.swf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PhaetonStar

Gibt es ne seite wo man andere Gadget.swf datein noch her bekommt?

die orginale ist so langweilig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iron_Man

ja bei jeder patch version warte schaue die hier mal die seite an dann geh auf patch version und dann sind da welche also mit dem menu also die patch version

s5230.de.to

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PhaetonStar

Gibt es den HTC Final Mod auch Komplett in Deutsch? :S

EDIT:

hab jetzt die halbe Deutsche Version...

ABER:

bin im Menü und ich kann die widgets nichtmehr löschen

Die Version:

HTC Hero Final

bearbeitet von PhaetonStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PhaetonStar

Irgendwie Blicke ich da nciht durch o.O

Hab jetzt 2 Widgets übereinander :-O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirous

Poste mal Screenshots weil so kann dich iwie keiner so richtig nachvollziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

wenn wir von der gleichen htc final sprechen muss du die widgets ca 3 sec lang antippen(halten) und dann nach unten ziehen(im menü)

in der gadget tust du sie einfach wieder in die widget leiste

im menü sind die widets aber ohne veränderte config.xml nach reboot wieder auf anfangsposition

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
makaveli_1986

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bzgl. der menu.swf und gadget.swf.

So wie ichs bisher verstanden habe, ist die Gadget.swf sowas wie der.. hm... Desktop oder so ähnlich, also das erste was man sieht wenn das Handy fertig "gebootet" ist.

Hier kann man Widgets ablegen, hier kommen Benachrichtigungen, und ausser diesen Dingen sowie einer Batterie-, Verbindungs- und Uhrzeitanzeige hat dieser Desktop nicht wirklich eine Funktion, oder?

Was ich mich frage: kann man irgendwie die menu.swf als gadget.swf einrichten? Grund hierfür ist einfach der Gedanke, dass ich die ganzen Widgets nicht brauche und es für mich einfach einfacher wäre, wenn ich direkt im menu landen würde und das sozusagen mein homescreen wäre. Also komplett ohne x-verschiedene scrollbare Desktops etc. Habe momentan den Patch für die XPJB1 drauf und diese schwarze gemoddete Oberfläche (Sorry, kenn den Namen nicht, halt die, die beim Patch in dem Res-Ordner hinterlegt ist). Die ist meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen, aber auch da würde mir halt das menü reichen, vor allem, da dort ebenfalls Zeit-, Verbindungs- und Batterieanzeige untergebracht sind.

Ich habe bisher versucht, die menu.swf einfach in gadget.swf umzubenennen. klappt, aber dann komme ich in kein menü mehr rein (also damit meine ich jetzt die Unterpunkte). Das Vibrationsfeedback reagiert aber auf die einzelnen Punkte, d.h. irgendwie scheint dann ja die "Verlinkung" zum Untermenüaufruf zu fehlen (oder wie man das sonst nennen soll). Also habe ich das wieder rückgängig gemacht. Da Google mir auch nicht wirklich weiterhelfen konnte, wollte ich an dieser Stelle mal fragen ob sowas möglich ist, und, wenn es nicht zu viel Aufwand macht, mir sagen könnte, wie ich das hinkriege (Auf eine beliebige menu.swf bezogen, nicht unbedingt auf die, die ich im mom drauf habe). Kenne mich leider absolut nicht mit den Dingen aus, und hab keine Vorstellung davon wie sowas gehen könnte.

Danke schon mal im voraus.

Greetings

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

also die menu.swf einfach in gaget.swf umzubennenen kann gar nicht klappen(wegen, wie du richtig vermutet hast, den verlinkungen.)

du kannst vielleicht jmd fragen der dir eine gadget erstellt die aussieht wie das original menü.

ich kann sowas nicht, aber die modder im forum können das bestimmt(braucht halt seine zeit

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x RnB x3

EmoMaxi wir warten jetzt schon über einen Monat oder so auf dein Mod

was isn jetzt damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansLBua

Ich habe eine frage zu dem HTC Hero Final

Da ist keine .bin datei dabei ... macht das was? wie geht man da dann vor?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirous

also du brauchst erstmal nen patch. Normalerweise ist der dabei außer du hast den Mod von Benne96, weil da ist der Patch nicht enthalten. Lade dir den gleichen Mod hier runter. Der ist wohl auf englisch. Das einzige was du aber aus diesen Paket brauchst ist die .rc2. Vorher musst du aber deine Firmware neu flashen auf die MXEIL2 sofern du sie noch nicht hast. Gebe einfach diesen Code (*#1234#) in dein Handy ein und du siehst welche Firmware du hast. Sollte es die MXEIL2 sein, kannst du die .rc2 normal flashen. Wenn nicht erst die MXEIL2 flashen, bevor du die .rc2 flashst. (Anleitungen dafür findest du hier im Forum. Einer der obersten Threads). Dann dein Handy im "Media Modus" mit den Pc verbinden und in den internen Speicher und auf der Speicherkarte einen neuen Ordner mit den Namen "Res" erstellen und alle Dateien von Benne96 reinkopieren. Jeweils auf die Karte als auch auf den internen Speicher. So wenn das erledigt ist, musst du beim starten des Handys die Sperrtaste gedrückt halten, bis du in ein Menü gelangst. Navigiert wird mit den Lautstärketasten. Bestätigen mit der Kamerataste, Zurück mit der Anruftaste und Save auf der Sperrtaste. Nun musst du ins "Patch Menu" und da aktiviere einfach alle Patches. Zum Vergleich: Ich hab 1-11 ; 13-15 ; 17 aktiviert. Danach Save mit der Sperrtaste und handy neustarten. Nun sollte alles funktionieren =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

@ sirous

Was ist in dem patch (rc2) aus deinem post denn alles drin?

Bzw., was sind 1-11 ; 13-15 ; 17 ?

Viell. flash ich mir den patch...

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.