Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John-Q

Samsung S5230 Star - Spiele / Anwendungen / Nützliches

Frage

John-Q

Hallo,

hier könnt ihr über Programme und Spiele aus folgendem Thread diskutieren:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/108039-samsung_s5230_star_spiele_anwendungen_nuetzliches-3.html

Ich habe bereits alle Beiträge die nicht in den Sammelthread gehören hier her verschoben.

bearbeitet von John-Q

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
fabouleus

Aber Du brauchst doch nur die .jad anklicken und das Handy fragt, ob installiert werden soll.

Dann die Fragen beantworten und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iceprain

die html muss ich aber trotzdem erstellen oder? und die .jar brauch ich wohl dann nicht? sorry hab das handy neu und ich mach das zum 1. mal

gruß iceprain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

Jenny,

Du musst die Firmware in einen separaten Ordner entpacken. Diesen brauchst Du, wenn Du auf BOOT klickst.

Diese Anleitung ist bombensicher:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/99312-samsung_s5230_star_firmware_flashen_update_upgrade.html

5. Startet den MultiLoader 5.56 -> läuft bei dir

6. Wähle im MultiLoader unter CONTROL für das Star BRCM2133 aus.

7. Setze die Haken bei BOOT CHANGE, FULL DOWNLOAD und MASTER ROM

8. Klicke auf BOOT und markiert den BOOT/BOOTFILES-Ordner im Ordner mit der entpackten Firmware und klickt dann OK.

9. Ähnlich wird bei AMSS, RSRC1, RSRC2 und Factory FS verfahren.

Diese Dateien stehen auch im Verzeichnis, in dem Du die Firmware Dateien entpackt hast.

10. TUNE, FOTA und ETC bleiben leer.

Es funktioniert .

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iceprain

Aber Du brauchst doch nur die .jad anklicken und das Handy fragt, ob installiert werden soll.

Dann die Fragen beantworten und fertig.

muss ich die .jar datei entpacken? bei mir auf dem comp zeigt sie an das es eine zip ist? und wenn ja, muss ich dann den ganzen entpackten ordner kompieren? oder aus diesem auch de html erstellen?

hoffe ich nerve nicht

gruß iceprain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

Beim Installieren von JAD / JAR brauchst Du kein HTML:

HTML ist nur beim installieren von Widgets nötig.

Lade die JAD/JAR auf deine Speicherkarte und klicke drauf. Es funz. Das Handy wird dir schon sagen , ob es geht oder nicht.

ansonsten schaue hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/87054-samsung_star_s5230_s5233_java_spiele_games_installieren.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iceprain

bei mir zeigt es an dateityp wird nicht unterstützt...so´n mist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stampfkern

machs mit der HTML dann funktionierts. (übrigens das hier ist Sammelthread für Spiele und Anwendungen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iceprain

mmmh leider schaltet sich da jedesmal mein handy aus...sch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
>>Julie<<

Ich habe versucht mein handy zuflashen. Es hat angezeigt, "All Fiels completed". Dann habe ich geschaut ob es geklappt hat doch es stand immer noch die alte firmware da.Was mache ich falsch?

Bitte helft mir.

bearbeitet von >>Julie<<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

bei mir zeigt es an dateityp wird nicht unterstützt...so´n mist

ansonsten schaue hier:

Samsung Star S5230/S5233 - JAVA Spiele / Games installieren

Lesen heisst lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

bei mir funktioniert es noch nicht so richtig ich folge den anweisungen für das updaten meines handys, doch wenn ich aud downloaden drückte kommt ein kasten mit select image!

Was bedeutet dies?

Wenn Du PORT SEARCH gedrückt hast: Sieht es denn dann so aus ??

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s5230_star_forum/42980d1260359456-samsung_s5230_star_firmware_flashen_update_upgrade-ml5230_2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
>>Julie<<

Nein so sah es nicht aus.

In dem Kasten Boot steht nur etwas in den anderen nicht nur unten Ready [s5230]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eversten

Hallo zusammen!

Nach einem kräftigen Reinfall mit einem China-Clone, habe ich mir vor einer Woche endlich ein "richtiges" Mobile gegönnt. :eusa_danc Ach, was für ein Fortschritt! :icon_chee

Nicht das der Funktionsumfang nicht ausreichend wäre, ABER durch dieses Forum, habe ich erst entdeckt, was mir das 5230 für Möglichkeiten bietet.

Aber nun zum OnTopic:

Auf meinem 5230 lassen sich keine .jar/.jad installieren. Gerne würde ich den DoFMaster, DoFCalc oder den Photographer's Screwdriver auf das Handy bringen aber ich bekomme nur die Meldung:"Dateityp nicht unterstützt". Ich habe die Dateien in den Javaordner (auch @Java) der SD-Karte geschoben.

Warum klappt das nicht?:redface:

Gruß,

Torsten

PS

FW: PIK5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nemme

mit der MREIL2 kannst du java direkt von der Speicherkarte installieren. Mit den anderen FW,s geht das meines Wissens nach nur über Umwege, aber steht alles hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

@eversten

Bei dieser FW kannst Du Jad / jar ebenso direkt installieren:

S5230XEII4

steht alles besten beschrieben im Flash Fred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eversten

Ach, herrje! Einen FW-Flash wollte ich mir noch nicht antun, dass war schon bei den Chinagurken recht Nervenaufreibend. :bang: Da muss ich mir wohl mal einen Tag Urlaub nehmen ... :icon_roll:icon_chee Ganz schön knausrig von Mr. Samsung. :icon_mad:

Trotzdem DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

Dank der Anleitungen hier ist Flashen sehr sehr einfach und schnell erledigt.

Steht alles drin in Thread

:icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eversten

... sehr sehr einfach und schnell erledigt.

...

:icon_smil

Du meinst ein Sonntagvormittag reicht?! Ich werde Alles geben ... :icon_chee

Viele Grüße in mein Heimstadion! :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.