Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hacky60

Samsung S5230 Star und kein Netz

Frage

Hacky60

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und habe mich bei euch angmeldet weil ich ein Problem mit unserem S5230 Star habe. Folgendes Problem habe ich mein Sohn wollte mit dem genannten Hndy ins Internet und seither haben wir kein Netz mehr auf diesem Handy.Simkarte funktioniert bei unserem anderen Handy. Wir telefonieren über Base (E-Plus) und gehen damit auch ins Internet.Ich wüsste gerne was ich tun könnte damit ich es wieder zum leben erwecke oder muss ich es einschicken,Garantie müsste noch darauf sein muss dazu sagen dass es schon einmal getauscht wurde aber aus einen anderen Grund,vielleicht kann mir jemand von euch sagen wie das Handy auf Werkseinstellungen zurück setze,als Versuch,für euere Hilfe schonmal besten Dank.

Gruß Hacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
shadow876

hallo Hacky60

sichere mal die Telefonbücher als erstes mit der New PC Suite

Jetzt nimm mal die SIMkarte und eventuelle MicroSD raus... Akku wieder rein und gib mal *2767*3855# ein, dadurch wird der Masterreset durchgeführt und der Auslieferungszustand wie frisch vom Werk wieder herrgestellt.

Wenn das erledigt ist alles wieder so einstellen wie man es haben will und dann auf die Samung mobile Seite (Link) gehen und sich dort für das Netz die erforderlichen Daten zuschicken lassen.

jetzt sollte dein Handy wieder so gehen wie du es erwartest.

ich hoffe ich konnt helfen

Gruß shadow876

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hacky60

Hallo shadow876

Ich verstehe diesen Satz nicht ganz könntest du ihn mir besser erklären,im vorraus schonmal Danke.

auf die Samung mobile Seite (Link) gehen und sich dort für das Netz die erforderlichen Daten zuschicken lassen.

Gruß Hacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

@ Hacky60

mit dem Masterreset den du ganz normal als Nummer ein gibst im Tastenfeld

werden die Einstellungen in den Urzustand zurück geführt.

Als hätte dieses Handy niemand jemals vorher angefasst...wie neu

Dadurch sind dann auch keinen WAP und auch keine MMS Profile mehr vorhanden,

deswegen der Link wo man sich die gleich wieder holen kann um MMS und Internet zu nutzen.

Grund des ganzen:

Jeweilige Einstellungen Abänderungen die jetzt so im Handy eingestellt sind (Fehlerhafte Einstellungen inbegriffen) existieren nicht mehr (deswegen vorher Daten sichern),

das Handy ist danach normal im Netz und man kann auch normal wieder telefonieren, MMS ind Internet nutzen. (soweit kein Handydefekt vorliegt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Es reicht doch wenn man sich nur die neuen Einstellungen schicken lässt. Ein Master-Reset ist da doch gar nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

@ Cheater08

Hacky60 schreibt folgendes:

mein Sohn wollte mit dem genannten Hndy ins Internet und seither haben wir kein Netz mehr auf diesem Handy.Simkarte funktioniert bei unserem anderen Handy.
Ich bin der Meinung, da man nicht weiss was Söhnchen mit dem Handy angestellt hat und man nicht weiss was er alles verändert hat etc. sollte ein Masterreset eigentlich das erziehlen was ihm fehlt... ein funktionierendes Handy.

Wozu lange suchen wenn es doch einfacher geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Ja wenn man aber die neuen Profil-Einstellungen installiert, werden die alten überschrieben. Deshalb würde ich diesen Weg testen, um sich den Stress mit der Datensicherung zu geben ;D Warten wir einfach bis er sich wieder meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hacky60

Hallo ihr beiden

Danke für eure Hilfe ich habe den Masterreset angewendet und es funktioniert wieder.Cheater noch eine Frage wie hätte ich bei deinem Tip vorgehen müssen könntest du mir das noch etwas näher erklären.

Gruß Hacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

Und ein S5230 was dank der gegenseitigen Hilfe funktioniert:respekt:

ick weiss Eigenlob stinkt gewaltig.... macht aber Spass :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Im Internet nach den richtigen Browser-Profilen schauen. Die kann man sich dann normalerweise über die Handy-Nummer schicken lassen und installieren. Da ich denke, dass nur etwas in den Einstellungen verstellt war, hätte wahrsceinlich eine Neuinstallation ohne Datensicherung auch funktioniert. Wenn es aber jetzt wieder funktioniert ist ja alles gut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.