Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KeinNick

Samsung S5230 Star - Wallpaper / Hintergrundbilder

Frage

KeinNick

Ich habe es noch nicht ausprobiert, habe aber irgendwo gelesen, das manche Leute das Hintergrundbild zusammengestückelt haben. Jeweils in einem Grafikprogramm (Beispiel Freeware Gimp) 3 Bilder a 240 x 400 nebeinander gestückelt und dies dann als ein grosses Hintergrundbild benutzen.

Geht es nicht so?

bearbeitet von KeinNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
hasenliebe

ich denke mal,weil man auf 3 Desktops 3x soviele Widgets ablegen kann,wie auf einen.

Du kannst natürlich auch das selbe Bild 3x nebeneinander anfügen, so daß du immer den selben Hintergrund hast

bearbeitet von designoo
Unnötiges Direktzitat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tgonzo95

Wie lädt man Dateien in so eine Nachricht?

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maidmueller

bei mir klappt das programm nicht ganz, ist zwar einfach zu bedienen aber wenn ich es bei meinem Handy als bg einstelle sieht mann einen rand,der auf der anderen menü seite rausguckt vom anderen bild

Hallo yusuf, das problem hatte ich auch. du kannst nämlich auf zwei arten deine wallpapers einstellen an deinem handy. das kann zu deinem problem führen. meine erfahrung war, die wallpapers im Ordner Bilder abzulegen, da wo auch die geräteeigenen wallpapers drin sind. und dann gehst du diesen pfad damit das problem nicht mehr ist:

Menü/Einstellungen/Display und Licht/Hintergrundbild/ (jetzt suchst du dir dein wallpaper aus) / Einstellen. Dann hast du ein sauber geschnittenes Hintergrundbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maidmueller

Hallo yusuf, das problem hatte ich auch. du kannst nämlich auf zwei arten deine wallpapers einstellen an deinem handy. das kann zu deinem problem führen. meine erfahrung war, die wallpapers im Ordner Bilder abzulegen, da wo auch die geräteeigenen wallpapers drin sind. und dann gehst du diesen pfad damit das problem nicht mehr ist:

Menü/Einstellungen/Display und Licht/Hintergrundbild/ (jetzt suchst du dir dein wallpaper aus) / Einstellen. Dann hast du ein sauber geschnittenes Hintergrundbild.

voraussetzung ist allerdings eine wallpaper in der pixel auflösung 720x400.

wer selber basteln will macht es mit 3x240x400. auf diese weisse kann man viel selber machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Unter dem "Antworten Fenster" gibt es einen Punkt "Anhänge verwalten". Dort kannst du ein Bild hoch laden.

Gruß,

tinu640

post-115084-14356826036366_thumb.jpg

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

Hallo,

das Programm ist im Grunde genial...doch mit welchen Programm wandelt ihr die Bilder vorher um? Denn die meisten Bilder werden ja sonst vollig verzerrt...

danke euch...

LG sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Was meinst du denn mit umwandeln? Das Programm passt doch die Bildgröße automatisch an.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

bei mir wird das Bild nur gequetscht bzw. gestreckt in das Format 240x400 umgewandelt...bei Bilder, die sich schon im Hochformat befinden geht das ganz gut aber Querformat geht garnicht...oder mach ich was falsch?

bearbeitet von *sam*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Bilder im Querformat gehen auch nicht. Ist aber eigentlich logisch. Das Programm passt sich die Bilder an, die man in eines der drei Fenster packt.

Einzelne Bilder müssen die Größe 240 x400 Pixel haben, die man in die Fenster lädt. Das ergibt zum Schluss 720 x 400 Pixel. Das ist die Größe für den dreigeteilten Touchscreen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Wenn du nicht dieses Programm nutzt, ist das Format 240 x 400 Pixel die einzige und richtige Größe, damit das oder die Bilder vom Handy nicht verzerrt dargestellt werden. Dem Programm ist es egal, welche Größe die Bilder haben. Es zerrt sie sich zurecht.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Klar, damit hast du recht. Am besten ist die richtige Größe, damit es nicht verzerrt dargestellt wird. Wäre ja schade bei tollen Bildern.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

eines find ich aber noch seltsam...obwohl das Format nun genau stimmt, muss es im Handy, vor dem einstellen als Hintergrundbild groß gezogen werden...:huh:

aber egal...damit komm ich klar...

LG sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Das stimmt. Das ist nervig. Du kannst es aber auch über die Display-Einstellungen als Hintergrunbild einstellen. Dann wird es sofort in der richtigen Größe eingestellt, ohne daß wir dieses Fenster um das Bild ziehen müssen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

selbst dort muss ich das Bild groß ziehen...sogar die vorinstallierten...wenn ich mich recht erinnere war das nicht immer so...was solls...

über die "Widget" kann ich ohne groß ziehen das Bild einstellen...

LG sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Das erklär mir mal bitte. Über welche Widgets stellst du deine Bilder ein? Ich bin jetzt total verwirrt.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

Hallo,

Das erklär mir mal bitte. Über welche Widgets stellst du deine Bilder ein? Ich bin jetzt total verwirrt.

Gruß,

tinu640

Hallo,

siehst du die Sonnenblume? Dieses Widget stellt die Hintergrundbilder dar, wenn es rauszezogen ist...dort sind alle Bilder die auch über Display/Licht zu finden sind...allerdings sieht man nur das mittige Bild...nachdem einstellen wieder alle drei...

post-511066-14356826507334_thumb.jpg

post-511066-1435682650765_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.