Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KeinNick

Samsung S5230 Star - Wallpaper / Hintergrundbilder

Frage

KeinNick

Ich habe es noch nicht ausprobiert, habe aber irgendwo gelesen, das manche Leute das Hintergrundbild zusammengestückelt haben. Jeweils in einem Grafikprogramm (Beispiel Freeware Gimp) 3 Bilder a 240 x 400 nebeinander gestückelt und dies dann als ein grosses Hintergrundbild benutzen.

Geht es nicht so?

bearbeitet von KeinNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tinu640

Hallo,

Darüber mache ich es überhaupt nicht. Mir ist das Widget zu gross für den Screen. Ich mache es über Eigene Dateien.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

Hallo,

Darüber mache ich es überhaupt nicht. Mir ist das Widget zu gross für den Screen. Ich mache es über Eigene Dateien.

Gruß,

tinu640

ich schieb es ja danach wieder zurück...:-)...

einen schönen Restsonntag noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Nee du. Das ist mir zu umständlich. Ich wünsche dir auch einen schönen Abend.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nobleman

Hey..

habe das Handy ja erst einen Tag aber Hintergrundbild hab

ich schon selber gemacht. mit Samsung S5230 Wallpaper Creator.

Hab ich hier gefunden zum runterladen :-)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

Eine Frage noch...gehört nicht zum Thema, will aber nicht unbedingt einen Thread erstellen...

kann es sein, das es mal ein anderes Gehäuse gab? Denn bei der Suche nach einem guten Eingabestift war ich auf das hier gestoßen...es muss mal einen kleinen Schacht im Gehäuse gegeben haben, wo der Stift eingeschoben wird...mein S5230 hat den allerdings nicht...

post-511066-14356826508121_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Meins hat auch keinen Schlitz für einen Stylus. Ich vermute mal, daß es für das Ausland Handys mit Stylus gibt. Andere Länder, andere Gewohnheiten.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jiraya

fabiaaan geht es ein bissel genauer ?

was möchstest du denn gerne ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Shiania

Juhu ...

meine Güte ... supi Bilder habt ihr hier ...:respekt:

bitte mehr :eusa_danc

wo habt ihr die GrundlagenBilder eigendlich her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Bilder findet man im I-Net jede Menge.

z.B. hier www.mobile9.com Du musst dir nur das richtige Handy aussuchen, und schon hast du das richtige Format. In dem Fall haben die Einzelbilder das Format von 240 x 320 Pixel. Die kann man ganz leicht mit dem Programm hier zu einem großen Bild zusammen fügen. https://samsung-s5230-wallpaper-creator.software.informer.com/

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Renaa

Hallo Ihr lieben!

Ich habe mir eben dieses Handy gekauft und komme soweit auch gut klar, ich habe nur ein für mich großes Problem..

Man hat ja diese 3 verschiebbaren Hintergründe..

Jetzt hab ich ein Bild als Hintergrund gemacht, aber hab pro Seite quasi einen Teil des Gesichtes, anstelle das komplette Bild auf einer Seite..

Wisst Ihr was ich meine?!

Also das Bild teilt sich auf die 3 Seiten auf..

Kann man das irgendwie einstellen, dass man nur eine Seite bentutz??

Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rabbit-HH

Hier noch ein paar nützliche Hintergrundinformationen:

Das Display des S5230 hat eine Auflösung von 240x400 Pixel. Das ist auch die Größe eines deiner "Hintergründe", auch Desktops genannt. Du könntest Dir jetzt ein Hintergrundbild in dieser Größe erstellen und einstellen. Das würde jedoch dazu führen das deine anderen beiden Desktops nur noch einen weißen Hintergrund haben. Um also auf jedem Desktop ein Hintergrundbild zu haben muß das eingestellte Bild eben eine Größe von 720x400 Pixel haben. Diese 720 teilen sich aber eben auf die drei Desktops auf.

In diesen Thread kannst Du Beispiele sehen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/87828-samsung_s5230_star_wallpaper_hintergrundbilder_vorlagen.html

Natürlich ist es auch möglich ein und dasselbe Bild auf allen drei Desktops zu sehen, dann müßtest Du dieses eben dreimal nebeneinander kopieren und als ganzes Abspeichern. Und genau dabei hilft dir das vom giogio verlinkte Programm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Renaa

Gibt es keine andere möglichkeit das auszuschalten oder so??

Jedesmal ein Bild zu bearbeiten finde ich :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Renaa

Das Programm geht auch irgendwie nicht..

Ich brauche irgendein Passwort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Ja das passwort ist handy-faq.de du musst dann einfach 3 verschiedene bilder in die felder ziehen und es abspeichern und fertig schon hast du für jede seite auf dem handy ein hintergrund...

gruss

giogio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.