Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KeinNick

Samsung S5230 Star - Wallpaper / Hintergrundbilder

Frage

KeinNick

Ich habe es noch nicht ausprobiert, habe aber irgendwo gelesen, das manche Leute das Hintergrundbild zusammengestückelt haben. Jeweils in einem Grafikprogramm (Beispiel Freeware Gimp) 3 Bilder a 240 x 400 nebeinander gestückelt und dies dann als ein grosses Hintergrundbild benutzen.

Geht es nicht so?

bearbeitet von KeinNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
LiciOus_89

hey ich bin zum ersten mal hier, und habe von meiner schwester das 5230star bekommen... ich weiß wie man solche bilder ya zusammen stellt, aber wie kann ich die größe einstellen ????

würd mich freuen eine antwort zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LiciOus_89

welches programm brauch ich dafür um die 720X400 größe zubekommen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BIGGIE90

naja den creator find ich zwar gut aber Adobe Photoshop find ich besser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LiciOus_89

gibt es kein seite wo man die größeder bilder online ändern kann ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nelux

Das handy hat ja 3 hintergründe. Nur wenn ein kumpel von mir ein hintergrundbild nimmt ist das auf den zwei äußeren nur zur hälfte zu sehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nelux

hm aber was ist wenn man einfach eigene bilder als hintergrund machen möchte. Also drei verschiedene bilder. Muss ich da einfach meine bilder ausm inet hohlen auf 720 mal keine ahnung und dann nebeneinander per gimp klitschen oder wie läuft das. Genaue beschreibung. Danke

(kann ja nicht soooooo schwer sein...samsung muss sich ja was dabei gedacht habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

So schwer ist es doch wirlich nicht. Du brauchst 3 Einzelbilder in der Größe 240 x 400 Pixel. Die fügst du in einem Bildbearbeitungsprogramm zu einem großen Bild der Größe 720 x 400 zusammen. Fertig ist der Hintergrund.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CloudAC

hm welche formate müssen nun die bilder jeweils haben weil nur eins der 3 dann die richtige größe hat? die 2 anderen jeweils haben einen kleinen balken vom anderem bildauf der seite, aber die eingespeicherten haben nicht das prob

habe mir mit foto prog 3 bilder a 400x240 gemacht. die dann auf ein blatt von 720x400 gemacht alle passend geschoben (links mitte rechts) aber dennoch ist da ein rad bei 2 von 3 bildern hat da jemand ne idee oder so?

hier mein bild:

https://i16.photobucket.com/albums/b21/Cloud-AC/handywalpaperff.jpg?t=1261674120

hm sehe grad bild ist 700x hm ok dann muss ich das nachher ausprobieren nochmal dennoch währe es toll wenn jemand ne roh vorlage hat so muss zur verwandschaft^^ hoffe hier ist noch leben vorhanden

bearbeitet von CloudAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Ohne dir nahe treten zu wollen. Bei einem Gesamtbild von 720 x 400 Pixel ergibt sich eine Einzelbildgröße von 240 x 400 Pixeln, oder?

Teil mal 720 durch 3. Was kommt da raus?

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CloudAC

ja lol, habe ich zuspät gesehen gehabt, erst gemert als ich grad aufem sprung gewesen bin für weg zu fahren. hatte mich wohl bei der eingabe vertipt hatte 700 stat 720 eingegeben. ist inzwischen neu gemacht und passt xD oh man wie peinlich^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minialex

So, jetzt mal ein paar Bilder für die wo Animes mögen könnten, habe mal bissle rum gebastelt^^

Cool hast Du noch mehr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CloudAC

ne bisher nicht, hatte die Nacht nur langeweile. Gibt ja so viele Möglichkeiten in dem bereich. mit was willste denn Bilder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CloudAC

so das wars erstmal, das sind jetzt einfach nur paar kombis gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bully_2001

Hi,

hat denn irgentwer das original Walpaper von der Hello Kitti edition, meine Frau bekommt bald ihr S5230 Snow White, aber da Sie auf Hello Kitti abfährt, möchte ich ihr den Hintergund drauf machen :D

Gruß Bully.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.