Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kleinerminer

Samsung S5230 startet nicht mehr (debug)

Frage

Kleinerminer

Hallo!

Ich habe ein Problem, und zwar wollte ich meinem S5230 mehr java-Speicher zuweisen... Natürlich habe ich im falschen Menüpunkt den Debug Modus auf "high" gestellt :icon_redf, dann ist das Handy ausgegangen und da stand nur noch in einem gelben Balken: "Upload data to PC". Akku raus und Auflegetaste drücken funzt nicht und flashen geht auch nicht, weil sich das Handy nocht mit dem PC verbindet.

Danke im Voraus!

P.S.: Das Handy geht nach einiger Zeit wieder aus, wenn ich es eingeschaltet habe, dann geht es aber erst nach 5-15 min wieder an... Sehr komisch...

bearbeitet von Kleinerminer
Gelöst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Raphi03

Hallo!

Ich habe ein Problem, und zwar wollte ich meinem S5230 mehr java-Speicher zuweisen... Natürlich habe ich im falschen Menüpunkt den Debug Modus auf "high" gestellt :icon_redf, dann ist das Handy ausgegangen und da stand nur noch in einem gelben Balken: "Upload data to PC". Akku raus und Auflegetaste drücken funzt nicht und flashen geht auch nicht, weil sich das Handy nocht mit dem PC verbindet.

Danke im Voraus!

P.S.: Das Handy geht nach einiger Zeit wieder aus, wenn ich es eingeschaltet habe, dann geht es aber erst nach 5-15 min wieder an... Sehr komisch...

Hatte ich auch. Einfach neuflashen im Downlaodmodus, Bei der Gelegenheit am Besten gelcih auf die neuste Firmware 'upgraden':MMGJK2

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/244475-flashen_patchen_mmgjk2_themes_installieren.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
belphegore

Hallo, bin ebenfalls neu hier mit einem S5230 Star. Denke auch über ein flashen nach.

Aber nach dem auslesen der Firmware steht bei mir: S5230XPKB1, also vom Oktober 2011 oder?

Und somit neuer als alle westeuropäischen Versionen die es hier an Firmware für das S5230 gibt. Und auch neuer als diese spezielle Versionen wie S5230MMGJK2 und S5230HBHJA1.

Also besser nicht flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Hallo, bin ebenfalls neu hier mit einem S5230 Star. Denke auch über ein flashen nach.

Aber nach dem auslesen der Firmware steht bei mir: S5230XPKB1, also vom Oktober 2011 oder?

Und somit neuer als alle westeuropäischen Versionen die es hier an Firmware für das S5230 gibt. Und auch neuer als diese spezielle Versionen wie S5230MMGJK2 und S5230HBHJA1.

Also besser nicht flashen?

Deine Enstscheidung.

MMGJK2 kannst du patchen, z.B. bewirkt das, dass du mit angeblich 'Leerem' Akku noch alle möglichlichen sachen machen kannst, bis er wirklich extrem leer ist und das Handy dann ausgeht. Bei normalem Gebrauch hast du etwa zwei Stunden mehr Zeit, im gesperrten Zustand noch länger.

Guter Touch ist auch dabei.

Ich empfehle jedem, zu flashen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
belphegore

Hm, okay. Aber keiner kann beurteilen ob nicht z.B. meine Firmwareversion vom Touch her eventuell schon besser ist. Aber allein deswegen: Java Apps direkt installieren: Ja

würde ich es schon gerne machen.

Läßt sich die vorhandene Firmware, vorm flashen, auch irgendwie sichern? Wahrscheinlich nicht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kleinerminer

Ich versteh das nicht das Handy verbindet sich nicht mit dem pc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Hm, okay. Aber keiner kann beurteilen ob nicht z.B. meine Firmwareversion vom Touch her eventuell schon besser ist. Aber allein deswegen: Java Apps direkt installieren: Ja

würde ich es schon gerne machen.

Läßt sich die vorhandene Firmware, vorm flashen, auch irgendwie sichern? Wahrscheinlich nicht oder?

Lässt sich nicht sichern, nein, aber wenn du die jetzige herunterlädst, kannst du sie später bei Bedarf wieder draufflashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Ich versteh das nicht das Handy verbindet sich nicht mit dem pc...

Am ausgeschatet Handy die tsten gelcizeitig ahlten, bis ein Bild mit Download erscheint, ähnlich dem, was erscheint, wenn du es jetzt einschaltest:

• Kamerataste
  • Antaste
  • Lautstärke-Leiser-taste

Dann anstecken und der anleitung folgen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
belphegore

@Raphi03

Zum flashen besser die neueste Version von Multiloader nehmen, die 5.6.7? Oder wie es im Thread steht, die 4.6?

Die letzte Version von PC Studio dürfte sicher auch nicht schaden, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kleinerminer

Hmmm... da tut sich nix wenn ich auf Port Search drücke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Hmmm... da tut sich nix wenn ich auf Port Search drücke...

Du musst:

• Treiber installieren (wird mit Installation von NPS gemacht)
  • NPS ausmachen
  • Evtl. einen anderen PC verwenden

bearbeitet von Raphi03
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kleinerminer

Wenn ich das NPS installieren will, krieg ich so ne Fehlermeldung:

Erst Fehler 1, dann 2, ... bis 5, und Windows fragt dauernd, ob ich Treiber installieren will. (Ja, hab immer bestätigt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

und was das für Fehler sind willst du uns nicht sagen? Sonst können wir dir hier nicht weiterhelfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kleinerminer

Sorry für die ungenauen Angaben, Aber habs erschafft.

Die CD mit dem new PC Studio war kaputt. Habs gedownloaded und jetzt funzts.

Danke!

bearbeitet von Kleinerminer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
belphegore

Hab mal probiert ein Spiel zu installieren mit Hilfe von dirhtml und es ging. Brauch es dafür also schonmal nicht unbedingt flashen...

Nur was mir ein bißchen aufschlug ist das nach der Installation das Spiel sofort ungefragt in Netz ging. War ein kostenloses Spiel von Mobile rated.

Weiß jemand ob das von der Seite ausgeht, also jedes Spiel was ich da herunterlade sofort Rückmeldung macht? Oder ob das eher am Spiel liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Hab mal probiert ein Spiel zu installieren mit Hilfe von dirhtml und es ging. Brauch es dafür also schonmal nicht unbedingt flashen...

Nur was mir ein bißchen aufschlug ist das nach der Installation das Spiel sofort ungefragt in Netz ging. War ein kostenloses Spiel von Mobile rated.

Weiß jemand ob das von der Seite ausgeht, also jedes Spiel was ich da herunterlade sofort Rückmeldung macht? Oder ob das eher am Spiel liegt?

Das macht ein patch, der die Sicherheitsabfragen wie 'möchten sie erlauben, ob das spiel das inet nutzen darf?' deaktiviert.

Aber dass das Spiel ganz grundsätzlich ins Internet will, liegt am programmierer des Spiels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.