Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Geater

Samsung S5230 startet und "funktioniert", Display bleibt Schwarz.

Frage

Geater

Hey,

wie ihr schon oben sehen könnt habe ich eine Problem mit meinen Samsung S5230. Ich habe es auf Ebay für einen sehr günstigen Preis ersteigert. Dies stammt aus einer "Elektroladen" Auflösung.

Ich habe das Handy geöffnet und die Kontakte gesäubert und nachgesehen ob etwas gebrochen ist.

Leider habe ich nichts gefunden. Das Handy hat zwar starke Gebrauchsspuren geht jedoch an. Nur das Problem ist das das Display schwarz bleibt. Ich denke es handelt sich um einen Softwarefehler ? Was haltet Ihr davon ? Ist es möglich das das Handy danach wieder funktioniert. Ich habe paar Fotos gemacht.:danke:

cimg0169c.th.jpg

cimg0167e.th.jpg

cimg0162o.th.jpg

cimg0165.th.jpg

cimg0164d.th.jpg

cimg0168a.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
shadow876

Woher weisst du denn das es angeht wenn das Display dunkel bleibt??

Macht es denn Geräusche?

Zu deinen Einzelteilen:

Auf den Bildern sieht es ganz nach Kalkablagerungen aus was man da so sieht, genauso wie auf dem Display zu sehen ist und wenn es nen Wasserschaden hat dann wird unter Umständen das Display nicht mehr gehen. Es kann aber auch ein gebrochens Flexband sein, wo der Bruch mit bloßem Auge nicht sichtbar ist.

Was hast du denn bezahlt für das Teil in dem Zustand????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Beim Blick auf Bild 6, sehe ich sofort Kalkrückstände auf der Displayrückseite und am Flexkabel Korrosion. Schau mal nach den Wasserindikatoren, einer ist da wo der akku sitzt und einer ist an der Innenseite des Hinterteils, also da wo die Schrauben reingedreht werden, ich denke entweder fehlen sie oder sind verschwommen, beides würde auf einen Wasserschaden hindeuten, Reparatur im Verhältniss zu einem neuen Gerät von €75 völlig unsinnig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

und?... wieviel haste nu bezahlt?

Würde gern mal den ebaylink sehen...

Muss ja schon serhr interessant gewesen sein das Angebot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Geater

Ich habe 11,50 bezahlt. Das Handy funktioniert irgendwie doch das der Touchscreen geht das Handy vibriert töne von sich gibt man nummern wählen kann halt nur ohne bild ^^

Natürlich mir gehäuse ich habe halt nur die elektronik fotographiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

also ich weiss ja nicht was an 11.50€ ne guter preis sein soll... da muss ja was faul sein anders kann ich es mir ja net vorstellen.

wieso zeigst du uns nicht mal die anzeige bei ebay... würden wir gern mal sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Ich hab mir die Auktion mal angesehen, was Du dir hier gekauft hast, hat der Typ ja vollkommen beschrieben, Du kaufst einen haufen Schrott, das konnte man aus dem Auktionsteil erlesen.

Was kannst Du nun machen?

Naja, hau es weg und verbuch es unter Verlust.

Oder kauf alle Teile NEU die defekt sind, also Touch, Display und Gehäuse.

Kostenpunkt ab €60 aufwärts, also wenn man bedenkt das es das STAR ab €65 NEU bekommt unsinnig.

Wir kaufen solche Dinge auch gerne bei eBay, aber wir brauchen auch die Platine, die ist für dich nur leider nix wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Geater

Hey

also das Gehäuse bekomme ich bei einen Chinesischen Händler für 2.3 Dollar der Versand kostet entweder 2.7 ohne traking nr. und mit 4.7. Der Touchscreen kostet etwa 3 Dollar inklusive Versand. Ein Kumpel meinte ich müsste es neu flashen was ich auch noch machen werde je nach dem kaufe ich mir das Gehäuse und den Touchscreen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

Hey

also das Gehäuse bekomme ich bei einen Chinesischen Händler für 2.3 Dollar der Versand kostet entweder 2.7 ohne traking nr. und mit 4.7. Der Touchscreen kostet etwa 3 Dollar inklusive Versand. Ein Kumpel meinte ich müsste es neu flashen was ich auch noch machen werde je nach dem kaufe ich mir das Gehäuse und den Touchscreen.

1. was hast du denn da gekauft?

Wie kann man denn für sowas bieten... dann noch Privatverkauf... wo will der denn das von eiener Ladenauflösung her haben wenn er doch Privat ist?

2. Wenn du in China oder USA sowas kaufst weisst du denn das die Sachen passen oder gar intakt sind und was wenn das Kameramodul defekt ist?

etc. etc. etc.

3. da steht doch eindeutig geschrieben dasder Artikel: "Als Ersatzteil / defekt: Artikel, der insgesamt nicht wie vorgesehen funktioniert"

4. Ich denke mal da kann ich wie Mobishare behaupten, das Teil (Handy) macht sich gut in der Mülltonne... ich findes die farbliche Abstimmung des weißen Handys mit dem was weiss ich auch immer farbigen Mülleimer... passt sehr gut zusammen.... laut feng shui :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Na dann kauf das mal,

1.) was sagt der Zoll, wenn das Päckchen erkannt wir, dann ist es ein Plagiat, Samsung kommt aus Korea und nicht aus China, Anwälte von Samsung sitzen in Düsseldorf.

2.) warum sollte es dann gehen? das Ding hat eine Wasserschaden, offensichtlich sind an der Hauptplatine keine Kalkspuren zu sehen, das heißt aber nix, was wenn der SIM-Karten Slot Korossion hat oder der SD-Kartenschacht?

Kurzum, das ganze ist Schrott!! Und selbst wir würden sowas für kaum € 10 kaufen, und € 10 nur, weil wir die Module benötigen würden.

Und wir kaufen jeden Tag Ersatzteile ein, immer aus Korea, und diese werden beim Zoll als OK durchgegeben, achso, bei dir kommt noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

@Mobishare

lass ihn doch, wenn er unbedingt Geld ausgeben will soll er doch...

...also ich kann ihm nur raten um die Wartezeit zu verkürzen dann soll er doch das hier nehmen von ebay....

https://cgi.ebay.de/SAMSUNG-S5230-ZEBRA-SWAROVSKI-ELEMENTS-NEU-/200578738651?pt=DE_Handys_ohne_Vertrag_KM&hash=item2eb36ca9db

...ist zwar bissel teurer und mit Glitzer aber ich denke das liegt in seiner Preisklasse.... kann er sagen das hat und will keiner...

...angeblich Swarovski :icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Geater

Also ich habe hier freundlich nach Hilfe gefragt und werde hier....

Du hast doch ehrlich gesagt keine Ahnung von dem Zeug.

1. Dem Zoll ist so etwas vollkommen egal.

2. Einfuhrsteuer gibt es ab 22 € was hier nicht der Fall ist.

3. Wie kannst du bei deinem gelaber so sicher sein ? Eine so genaue Ferndignose zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

er kann eine so genaue Ferndiagnose geben weil er Samsung Service-Partner ist... er muss sich mit sowas sehr gut auskennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

@Geater

Bei deiner Arroganz wünsche ich mir das dieses S5230 bei dir immer dunkel bleibt.

Hättest du dich anders an diese Forum gewandt und ein bisschen anders geschrieben, würde das auch anderes sein mit den antworten.

Aber das hier siehst so aus als wenn du dich daran versuchst ein defektes Handy so zu reparieren so das man damit eventuell Geld machen kann.

Hm... muss ich jetzt noch mehr schreiben?... denke nicht... Plagiat bleibt Plagiat und Schrott bleibt Schrott !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Geater

@shadow876 Na ja gut okay.Auch wenn du mich als Arrogant ansiehst trotzdem danke.

Geld möchte ich mit dem Handy nun wirklich nicht machen sondern habe es als Chance gesehen an ein günstiges Telefon zu kommen. Meine Frage noch kann es nicht sein das das Handy nicht einen Softwarefehler hat ? Schließlich kenne ich auch dies von der Psp wo ein brick dazugeführt hat das es nicht mehr anschaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

@ Geater

Softwarefehler hin oder Hardwarefehler her... das ist doch im grunde egal.

Wenn du das S5230 nicht anbekommst so kannste es auch nicht booten um in den Download zu kommen... und das ist mal nu nicht von der Hand zu weisen.

Fazit: Defekt bleibt Defekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.