Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

samsung s5230 treiber problem

Frage

Gast

hallo leute ich hoffe bekomme jetzt keinen ärger weil sowas vielleicht schon öfter gefragt wurde kann aber über die suche nichts finden also zu meinem problem möchte gerne bei meinem 5230 ein firmware update machen und auch gerne java games intallieren ich weiß auch so weit wie alles geht und habe schon alle sachen da die ich brauche mein vorhaben scheitert nur leider schon ganz zu anfang. zum problem kann die samsung usb treiber ohne probleme und fehlermeldungen installieren aber dann findet der tkfile explorer einfach mein handy nicht multiuploader erkennt es und macht des firmeware update bis zum ende aber dann ist auf meinem handy keine neue firmware ich arbeite sauber und genau nach anleitung hab es jetzt auf zwei verschiedenen pcs versucht bin am verzweifeln bitte bitte helft mir was kann ich tuen habs mit en treibern von meiner cd auch versucht nichts?:huh: ach ja dazu noch...unter arbeitsplatz ist der telefonspeicher auch nicht zu sehen

ich danke euch vielmals

mfg mischief

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
XdeadaheadX

Also... es gibt spezielle treiber fuer den tkfileexplorer. ich weiss nicht genau wie die heissen, sind aber aufjedenfall im dl des tkfileexplorers 2.2 drin. hier im forum, guck mal nach wenn nicht frag mal raphi03 der kennt sich mit der sufu gut aus. Als fw wuerde ich dir die s5230mmgjk2 empfehlen + die 72 patches aus dem lockscreen thread. die treiber musst du installieren dann erlent der tkfileexplorer dein handy auch. und du musst noch bei der .ini des tkfx deinen com port einstellen, dann muesste es gehen :)

viel glueck,

xdeadaheadx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XdeadaheadX

Also... es gibt spezielle treiber fuer den tkfileexplorer. ich weiss nicht genau wie die heissen, sind aber aufjedenfall im dl des tkfileexplorers 2.2 drin. hier im forum, guck mal nach wenn nicht frag mal raphi03 der kennt sich mit der sufu gut aus. Als fw wuerde ich dir die s5230mmgjk2 empfehlen + die 72 patches aus dem lockscreen thread. die treiber musst du installieren dann erlent der tkfileexplorer dein handy auch. und du musst noch bei der .ini des tkfx deinen com port einstellen, dann muesste es gehen :)

viel glueck,

xdeadaheadx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

hallo XdeadaheadX

schon einmal vielen dank warum steht das nur in der beschreibung nicht drin und wo bekomme ich genau diesen treiber mit den patches her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

wer hat sowas schon mal gemacht bekomme keine ferbindung mit em tkfile explorer HILFE hab auch em raphi03 geschrieben des kann doch so schwer nicht sein woran liegt es nur habs vor zwei jahren bei meinem f480 auch hin bekommen man

bearbeitet von mischief

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XdeadaheadX

erstmal musst du dein handy ganz normal anmachen und per pc studio modus mit dem pc verbinden. (die treiber m¨¹ssten hier irgendwo im forum liegen) dann gehst du auf den tkfx und dann auf einstellungen - com dann auf standart und dann speichern und oben auf das verbinden symbol klicken, dann hast du unten phone stehen. und zu den patches: erstmal w¨¹rd ich auf die mmgjk2 umflashen, daf¨¹r brauchst du den tkfx nicht. die patches f¨¹r die mmgjk2 (f¨¹r die fw gibts die mei0‰8ten patches) gibts in dem thread 'wie 0Š1nder ich meinen lockscreen' oder i.wie so auf seite 4 oder 5. da schreibt raphi: ich pr0Š1sentiere den mega extrem patch mit 72 patches. die ziehst du runter. dann hast du die rc2 schonmal f¨¹rs patchen, dann holst du dir im gleichen thread nochmal aus dem ersten oder zweiten post auf seite eins ich glaub die apps_compressed.bin. damit patchst du dann. wenn du soweit bist kann ich dir gerne sagen welche patches du aufjedenfall aktivieren solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

danke XdeadaheadX aber soweit komm ich garnicht kann mein handy über die samsung usb treiber einfach nicht mit em tkfe verbinden und ich weiß echt garnicht welche treiber ich sonnst nehmen soll der tkfe ist auch nur eine exe datei da sind keine treiber bei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XdeadaheadX

freut mich :D hast es also doch hinbekommen. auf welche fw hast du geflasht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

hey dickes danke nochmal an dich du hast mich erst drauf gebracht das ich fürn tkfx noch andere treiber brauche geflacht habe ich jetzt auf die S5230MXEJF1 natürlich mit em multiuploader danke danke danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

erstmal musst du dein handy ganz normal anmachen und per pc studio modus mit dem pc verbinden. (die treiber m¨¹ssten hier irgendwo im forum liegen) dann gehst du auf den tkfx und dann auf einstellungen - com dann auf standart und dann speichern und oben auf das verbinden symbol klicken, dann hast du unten phone stehen. und zu den patches: erstmal w¨¹rd ich auf die mmgjk2 umflashen, daf¨¹r brauchst du den tkfx nicht. die patches f¨¹r die mmgjk2 (f¨¹r die fw gibts die mei0‰8ten patches) gibts in dem thread 'wie 0Š1nder ich meinen lockscreen' oder i.wie so auf seite 4 oder 5. da schreibt raphi: ich pr0Š1sentiere den mega extrem patch mit 72 patches. die ziehst du runter. dann hast du die rc2 schonmal f¨¹rs patchen, dann holst du dir im gleichen thread nochmal aus dem ersten oder zweiten post auf seite eins ich glaub die apps_compressed.bin. damit patchst du dann. wenn du soweit bist kann ich dir gerne sagen welche patches du aufjedenfall aktivieren solltest.

mit was hast du denn das getippt? Taschenrechner?;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.