Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chixz

Samsung S5230 WLAN ?

Frage

chixz

Hey,

ich habe heute mein neues Handy Samsung S5230 bekommen und wollte gleich testen ob es ins Internet kann. Nach jeglichen Versuchen, habe ich aufgegeben und mich hier registriert. Könnt ihr mir vllt weiterhelfen? :banging:

mfg

chixz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
chixz

*push*

könnte mir bitte einer gaaaaaaanz schnell helfen, ist sehr wichtig... denjenigen der mir helfen kann winkt auch eine überraschung ( paypal, account seiner wahl etc. )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seb1986

Hallo

also normalerweise müsstest du wenn du im menü auf "Internet" > "Startseite" gehst online sein

wenn das nicht geht, sind wahrscheinlich deine Interneteinstellungen falsch eingestellt bzw. noch gar nicht eingestellt

In dem Fall solltest du einfach mal auf die homepage deines Netzanbieters gehen, dort gibt es eine Option, wo man sich die Interneteinstellung per sms zuschicken lassen kann, das Handy stellt das dann von allein ein

Achso, in deiner überschrift steht W-Lan.....Das S5230 hat kein W-LAN. Du kannst nur über GPRS/EDGE ins Internet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sicknick

is das über GPRS/EDGE ins internet zu gehen nicht schweine teuer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KeinNick

Kommt drauf an, welches Schwein dein Provider zur Verfügung stellt ;-)

Guck doch einfach mal in deinen Vertrag, wie Daten bei dir abgerechnet werden (Volumen oder Minuten) und was das dann kostet, denn ohne weitere Angaben kannst nur du da eine Aussage treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Dazu muss man wisse, welchen Anbieter Du nutzt. Bei den meisten Anbietern kann man sich die Internet-Einstellungen per SMS schicken lassen - stellt sich dann automatisch ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

is das über GPRS/EDGE ins internet zu gehen nicht schweine teuer?

Kostet natürlich, aber man wird nicht arm. Bei blau.de kostet es 24 Cent für 1 MB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
metapro

Nur, wenn Du das in Deinem Vertrag so vereinbart hast. Sinn macht aber eigentlich nur volumenbasierte Abrechnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

wie für 1mb?

wird das nich nach zeit berechnet

Das war mal so. Daher habe ich bisher Netz am Handy vermieden. Kannst Du bei blau.de nachlesen. 1 MB 24 Cent.

Hört sich teuer an, aber was ich alles ausprobiert und geguckt habe. Also viele MB gehen da nicht drauf. Nur, wenn man etwas runterlädt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Wie man auf 1MB kommt? Ganz einfach, wenn man bei Youtube, Flickr, Twitter, StudiVZ oder anderen Seiten rumsurft, kann ganz schnell 1MB erreicht sein, wegen der ganzen Bilder die die Webseiten haben. Bilder erzeugen hohen Traffic, sie müssen ja um sie zu sehen auf dein Handy geladen werden, am PC fällt dir das nicht auf, bzw. ist es da egal, die meisten haben DSL mit Flat.

Wenn Du diese Seite hier, mit deinem Handy ansurfst, dann gehen dafür 337KB an Traffic drauf. Folglich hast Du nach 3 Besuchen dieser Seite 0,98 MB verbraucht. Ohne Flatrate bei deinem Provider macht Surfen im Netz keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Retrogamer

Wenn du allerdings ICQ oder sowas auf deinem Handy hast dauert es recht lange bis da 1MB zusammen kommt.

Also Internet ohne Flatrate auf dem Handy ist echt nur was um mal eben kurz was nachzugucken bei google oder so.

Bei Blau gibts auch auch n 1GB "Flat" für 10 Euro. Um mit GPRS 1GB zusammen zu bekommen kannst du streng genommen gemütlich die ganzen Tag Surfen und hast am Ende des Monats immernoch kein GB. Weil du einfach n minute warten musst bist n Seite von 400kb aufgebaut ist^^.

Ansonsten gibts auch auch schon echte Flats für 20-30 Euro. Blau.de Flat für 20 reicht da, da das S5320 eh kein UMTS hat. Passt also gut ins EPlus Netz von Blau^^ Da ist UMTS Empfang ja so häufig wie n freundliche Politesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Apfelschorl3

Ehm Bei Vodafone Gibt ein Tarif Die buchen am Ende Des Monats Das Geld abund man kan jeder Zeit Kündigen also gilt ddas dan mit dem Mb auch oder ist das dan kostenlos :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.