Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alex Light

Samsung S5260 Backup Kontakte auf Speicherkarte?

Frage

Alex Light

Als langjähriger SE-User (W760i, C902) bin ich kürzlich auf Samsung (S5260) umgestiegen. Neu, neumodisch und schön. Abgesehen von der Umstellung auf Touch-Screen -hat gutes und gewöhnungsbedürftiges-, vermisse ich die Funktion "Alle Kontakte Backup auf Speicherkarte", was nicht das wichtigste ist, aber im speziellen Notfall die Rettung bedeuten kann (Ich habe das C902 nach einem Totalabsturz aufgegeben, war froh, dass ich kurz davor alle meine Daten auf die M2-Karte gespeichert hatte).

Gibt es diese Funktion bei Samsung nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
gogo123

Nein,direkt im Handy gibt es diese Funktion leider nicht.

Du kannst mit der Software Kies deine Kontakte synchronisieren und abspeichern.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pinocchio

Guten Tag,

habe mal rumprobiert und es geht. Ist allerdings ein wenig umständlich, da man die folgenden Schritte für jeden Kontakt wiederholen muss.

1.

In Kontakte den Kontakt auswählen.

2.

Unten auf die drei Punkte klicken.

3.

Dort den Punkt "in Eigene Dateien..." auswählen.

Der Kontakt ist jetzt im Telefonspeicher in "Eigene Dateien" unter dem Punkt "Sonstiges als .vcf-Datei gespeichert.

4.

Von dort kann man den Kontakt auf die Speicherkarte verschieben. Hierzu klickt man im Ordner "Sontiges" auf die drei Punkte, dann auf Verschieben und wählt den Kontakt aus. Dann auf "Vers." und "Speicherkarte" klicken. Dann am Besten auf "Ordner erstellen" klicken und einen Ordner für die Kontakte erstellen. Dann diesen neuen Ordner auswählen und dort links unten auf "Hierher verschieben" klicken.

5.

Fertig. Der Konatkt befindet sich als .vcf-Datei auf der Speicherkarte.

Ärgerlich ist halt, dass man die die Schritte 1-3 für jeden Kontakt wiederholen muss. Das Verschieben der Kontakte auf die Speicherkarte ist dann allerdings in einem Rutsch möglich.

Hoffe es hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.