Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fabian86

Samsung S5320 mit Deutsch flashen ( S5230XPJI )

Frage

Fabian86

:winknkiss Bitte nicht den Kopf abreißen, aber ich bin seit 9 Uhr dabei, was zu erreichen.

Das mit dem Flashen hab ich kapiert und klappt hin und her wunderbar..

Ich hab mich für das Update (s.o.) entschieden, da wenigsten die Orignal Spiele drauf sind und net die Polnischen.

Warum ich das ganze mache, ich will die Akkuwarnung und Anwendungschränkung los werden, das MP3/SPeaker lauter machen kann ich mit Admin Menü und 511 schon selber.. wenn man das dauer haft kann, super..

Aber das is grade das Problem.. flashen und nix hinter, da komme ich net weiter..

schritt10hz6u.jpg

schritt2g7akd.jpg

schritt36xxq5.jpg

Ich habs geflasht, 2x startet sich das Handy neu und Kabel raus.. dann weißes Screen.. dabei hab ich die Patch-Datei zur Firmware drauf gemacht.

Ich hab den RES-Ordner aufs Telefonspeicher gemacht, von der neueren Version installiert ( MM )

Zudem diese Spezial Version (S5230MMGJK2 (Patch)) hat mir zuviel Polnisch, aber diese hat 70 statt die ich will, weil deutsch, nur knapp 20 Patches..

Aber ich brauche auch nicht alles.. bloss weg den Akku Piep Ton und das ich nichts mehr darf, wenn Akku leer ist.. achja.. und meecon (MSN/ICQ) will ich auch, aber da kommt immer, JAva nicht an.. ich habs noch net getestet, da ich keine SIM (zum testen) habe...

Könnt ihr mir weiter helfen?

Edit:

diese Patch Dateien, sind 2, hab ich noch für die Firmware gefunden, aber den Res Ordner nahm ich von der MM Firmware...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
eL-Falso

Zwar hab ich das meiste nicht verstanden aber ich versuch trotzdem mal zu helfen (achte bitte mal drauf wohin zu deine Komma und Punkte setzt -.-):

Wenn du die S5230XPJI willst dann folge diesen Link:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/140154-patch_fuer_xeii4_xpjb1_mxeil2_anleitung_downloadlink.html

Die Anleitung ist für aufgeführten FW's gleich auch der RES-Ordner, aber du darfst die Patches und vor allem nicht den RES-Ordner von der MM durcheinander bringen, weil dieser sich von den anderen unterscheidet, desshalb auch der weiße Bildschirm.

Also nimm auch den dazugehörigen RES-Ordner.

Bei der XPJI ist es klar das du dort keine Spiele oder was anderes direkt installieren kannst, dies geht nur über die HTML-Methoder oder über das Widget zum installieren.

Wenn du das Zeug direkt installieren willst, brauchst du eine MX oder MM-FW, bei allen anderen wie gesagt nur über nen Umweg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fabian86

Zwar hab ich das meiste nicht verstanden aber ich versuch trotzdem mal zu helfen (achte bitte mal drauf wohin zu deine Komma und Punkte setzt -.-):

Also nimm auch den dazugehörigen RES-Ordner.

Bei der XPJI ist es klar das du dort keine Spiele oder was anderes direkt installieren kannst, dies geht nur über die HTML-Methoder oder über das Widget zum installieren.

Wenn du das Zeug direkt installieren willst, brauchst du eine MX oder MM-FW, bei allen anderen wie gesagt nur über nen Umweg.

Sorry, war gestern etwas eingetütet.

Wo finde ich zur der Version den RES-Ordner? Finde nur den einen für die neue MMGJK-Version den Ordner..

Das mann keine Spiele installieren kann ist doof. Geht wenigsten Java? Ich hab bei den anderen Versionen (auf meinen anderen Handys ist die Firmware XPJFI (Samsung Mobile Browser 1.0) und XXIHI (Samsung Mobile Browser 0.8) drauf, aber ich bekomme bei vielen Seiten die Meldung, ich müsste Java aktivieren, was es aber eigentlich ist!

Auf dem Test Handy habe ich jetzt die Version XPJI1 drauf.

Außerdem habe ich gestern bei einer Bekannten, die zufällig auch das gleiche Handy hat, eine Firmeware XBKB1 entdeckt, von 2012. Ist diese vlt. auch zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.