Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware flashen!

Recommended Posts

Guest Ace_Experte

Dann deinstalliere mal Kies und die Samsung Treiber und installiere diese mal neu.

Beim PC auch immer die hinteren USB Anschlüsse nehmen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

Hallo Gemeine. :)

Ich habe hier das 5830 von einem Kumpel liegen. Vorher war Vodadoof Branding drauf,welches ich durch flashen einer normalen FW (2.3.6) entfernen konnte.

Soweit läuft alles gut,nur gibt es ein Problem.

Mit einer Prepaid-Karte (Blau.de) funktioniert auch SMS und telefonieren,aber mit einer Vertragskarte (O2) funktioniert nix. Das Handy meldet sich kurz im Netz an und gleich darauf ist der Empfang wieder weg.

Nun,da ich normaler Weise nur mit meinem Galaxy S am flashen bin und mit dem 5830 so keine Erfahrungen habe,stellt sich die Frage,was habe ich vergessen beim flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi,

habe Deinen Beitrag mal verschoben denn Du schreibst ja explizit das es sich um ein S5830 handelt und Du hattes bei Branding entfernen S5839i gepostet.

So nun zur Lösung des Problem :

Einstellung / Drahtlos und Netzwerke / Mobile Netzwerke / Zugangspunkte.

Dort auf die Menütaste drücken (links neben Home Button) und auf Standard wiederherstellen wählen.

Dann werden die APN Einstellungen gelöscht und die richtigen gewählt.

Dann sollte die O2 Sache auch klappen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

Danke für das Verschieben ins richtige Forum. :)

Habe gerade alles auf Standard zurück gesetzt.Leider noch kein Netz.:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

Also bei den Balken der Signalstärke,ist nur der Kreis mit dem Strich drin,also gar kein Signal vorhanden. Vielleicht liegt es auch am Empfang allgemein hier,denn so JWD ist das immer so eine Sache.

Mit meinem Galaxy S geht es noch ganz gut,aber vielleicht ist das Ace in Hinsicht Empfang nicht so "gut",wie das Galaxy S.

Ich werde es Morgen mal unterwegs probieren,wo normaler Empfang ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Bist Du sicher das die Sim Karte überhaupt erkannt wird bzw. nicht ein Simlock auf dem Ace ist.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

Es steht ja da o2-de nur halt null Empfang.

Mal doof gefragt,wie erkenne ich ein Simlock?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

*#7465625# eintippen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

Gerade eingetippt und in dem Fenster,welches danach erscheint,steht bei allem OFF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Dann ist auch keiner drauf.

Dann kann der Fehler aber nur noch an einer zu alten Sim Karte oder dem Provider liegen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

Heute habe ich mit meinem Kumpel probiert und seine Sim Karte eingesetzt.

Es kam ein Auswahlfenster mit o2de und o2de (md.de). Weder beim Einen noch beim Anderen "Anbieter" ging es. Ab und zu waren die Balken vom Empfang zu sehen,mal voll mal weniger. Dann wieder mal gar kein Netz. Unter Status des Telefons fehlten auch einige Einstellungen,wie beim Server,Proxy,Netz unbekannt,usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wie alt ist die Sim Karte?

Mal mit einer anderen Sim Karte von einem anderen Provider mal getestet?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

Ganz genau weiß ich es nicht,aber ich glaube letztes Jahr haben er und seine Frau gewechselt,also zu O2 und Vertrag.

Hmm,ein Arbeitskollege hat Telekom. Mal mit seiner Simkarte probieren.

Im normalen Fall kommt doch eine Einrichtungs-SMS,nach erster Anmeldung am Netz,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nein man bekommt keine Einrichtungs SMS automatisch zumindest nicht bei den meisten Providern.

Dafür kamja o2de und o2de (md.de).

Dabei muss man das erste nehmen denn das zweite ist für MMS.

Dann teste mal mit anderer Sim Karte oder vergleiche mal die APN Einstellungen mit denen hier :

Konfigurationsparameter für Vertragskunden

Profilname: o2 Internet

APN (Zugangspunkt): internet

Benutzername: nicht notwendig

Passwort: nicht notwendig

Verbindungssicherheit: aus

Startseite (Homepage): https://m.o2.de

Konfiguration für o2 Prepaid-Kunden

Profilname: o2 Internet Prepaid

APN (Zugangspunkt): pinternet.interkom.de

Benutzername: nicht notwendig

Passwort: nicht notwendig

Verbindungssicherheit: aus

Startseite (Homepage): https://m.o2.de

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

So,alles bestens jetzt.

Habe einfach mal ein wipe und reset gemacht,danach ein mal neu starten lassen,wieder ausgeschaltet. Simkarte eingesetzt,Handy eingeschaltet und es hatte Netz und es kam sogar die einrichtungs SMS vom Provider.

SMS verschicken ging auch und unter dem Status vom Handy wurde auch als Netz O2 angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Super :eusa_danc

Danke für die Rückmeldung und noch ein schönes Wochenende.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightjack

Hallo Pille,

ich bin wohl auch etwas zu doof für die anleitung zu Odin oder es geht einfach nicht. Mein Handy Samsung Galaxy Gt-S 5830 (Android 2.2 war mal drauf)

Mein Problem:

ich habe mit Kies versucht android zu updaten das hat mittendrin einfach die USB verbindung getrennt (beim draufspielen), die Notfallwiederherstellung funktioiert auch nicht (auch nach mehreren versuchen) und Odin ja bin ich glaub ich einfach zu doof für ich hoffe du kannst mir helfen ^^.

Der Stand zurzeit ist:

Nur An/Aus knopf drücken bildschirm leutet auf bleibt aber schwarz (Pc erkennt nicht)

Lauter/Leiser + Home + An/Aus PC erkennt jedoch mit dem bildschirm passiert gar nichts mehr.

Ich komm mit allen aneitungen nicht weiter oder sonstiges ich hoffe du hast was im ärmel womit ich mein handy wieder zum laufen bekomme.

Gruß

Jack

PS: ich hoffe du kannst mir bald möglich helfen, Danke schonmal im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi Jack,

Du musst Leiser + Home + Power zusammen drücken und festhalten.

Dann sollte im Display "Download" erscheinen und dann wird der PC das Ace auch erkennen wenn Du Odin startest.

Wenn Du in den Modus nicht rein kommst stehen die Chancen schlecht.

Dann bliebe der Versuch mit einem JIG in den Modus zu kommen oder die Reparatur mit JTAG.

Ich habe es immer so gemacht das ich Telefon auf den Tisch gelegt habe, dann Leiser + Home gedrückt und dann Power dazu.

Das dann festgehalten bis ich im Modus drin bin.

Vielleicht versuchst Du das nochmal.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightjack

Leider funktioniert es nur wenn ich alle 4 tasten drücke gleichzeitig dann steht bei Odin3 "0:[COM6]" ich schätze mal das is mein handy also erkennt es da antscheinend jedcoh auf dem handy passiert nix kein download kein aufleuten nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.