Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware flashen!

Recommended Posts

raptor66

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen!!

wollt gerade das ACE meiner frau flashen jetzt steht seit 10 min oben links über dem gelben com MIBIB und es ist kein fortschrit zu sehen. Was kann das sein???

Bitte um hilfe

MfG

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi Jürgen,

hast Du vorher Kies installiert ?

Hast Du auch Phone, Modem, Code und CSC an der richtigen Stelle ?

Odin als Administrator gestartet ?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roliat

Ich habe von XXKA6 auf XXKC1 hochgeflasht, es hat auch alles ganz okay geklappt dank der guten Anleitung mit den Links. Leider Gottes sind jetzt alle SMS weg, hätte da die ominöse "update.zip" von Titanium geholfen?

Ich hatte mich irrtümlich auf die angebotenen Stapelszenarien verlassen, das größte ausgewählt und wohl nicht genau hingeschaut (sonst hätte ich mir ja klarmachen müssen, dass da nur von Apps und dazugehörigen Daten die Rede ist).

Ich würde das Howto noch um den Hinweis auf die vorerst kyrillischen Schriftzeichen ergänzen. Ich konnte das Phänomen trotz rechtzeitig eingesetzter SIM-Karte ebenfalls beobachten und mich glücklicherweise auf die Symbole für "Settings" (blaues Zahnrad) und "Language and keyboard" (Buchstabe A) besinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@ Roliat Danke für die Info

Hab ich mal direkt in die Flashanleitung hinzugefügt.

Aber warum hast Du von der XXKA6 nur auf eine andere Froyo statt auf die aktuelle Gingerbread XXKPH geflasht ?

Mit Titanium hättest Du die SMS etc. sichern können das ist richtig aber dafür muss das Ace gerootet sein.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor66

Hi Jürgen,

hast Du vorher Kies installiert ?

Hast Du auch Phone, Modem, Code und CSC an der richtigen Stelle ?

Odin als Administrator gestartet ?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Hi Pille,

Habs noch hinbekommen, habs mit dem Laptop und win 7 gemacht da gings mit Admin.

Danke!!!!!

MfG

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das ja fein :eusa_danc

Dann weiterhin viel Spaß mit dem Ace und bei uns

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roliat

warum hast Du von der XXKA6 nur auf eine andere Froyo statt auf die aktuelle Gingerbread XXKPH geflasht ?

Mit Titanium hättest Du die SMS etc. sichern können das ist richtig aber dafür muss das Ace gerootet sein.

Es war ja gerootet, ich habe es einfach nur verpeilt mit den SMS... Backup und Restore der Apps hat ja 1A funktioniert. Irgendwie bin ich aber auch mit der Benutzeroberfläche von Ti inkompatibel, habe selbst beim zweiten Ansehen nichts gefunden, was mir passend erschien...

Das mit Froyo habe ich gemacht, weil ich herausfinden will, ob dieses "kleine Upgrade" schon ausreicht, um einige unschöne Marotten meines Handys in den Griff zu bekommen (wenn nicht, dann kann ich ja immer noch weitergehen zu Gingerbread)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wenn Du nicht nur die User App's sondern auch Systemdaten gesichert hast kannst Du die Daten auch wieder zurück schreiben.

Bei Titanium einfach Sichern / Wiederherstellung dann das SMS Symbol suchen / einmal anklicken dann stehen da deine Sicherungen / dann auf wiederherstellen klicken und die Daten werden zurückgeschrieben.

Danach Neustart und SMS sind wieder da.

So kannst Du das mit allen Systemdaten machen.

Fehler mag sein das weg sind aber Gingerbread ist wesentlich schneller wie Froyo.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roliat

Klasse! Vielen Dank für den Tipp, das hat wirklich prima geklappt. :eusa_danc

Ich werde jetzt noch ein paar Tage beobachten, ob es wieder rumspinnt, und dann am Wochenende mal einen Blick auf Gingerbread werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diddl2001

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem flashen meines Telefons.

Ich gehe nach Anleitung vor und möchte (2.3.3 oder 2.3.4) auf das Telefon spielen. Odin bleibt dann mit der Meldung

odin mode.. check plcatform verification

stehen und die Zeit läuft weiter. Habe dann nach 10 Minuten das Handy getrennt und neu gestartet. Es ist immer noch 2.2.1 - XXB1 aufgespielt.

Ich verwende ein Notebook mit Windows XP und habe auch schon beide USB Ports versucht.

Leider habe ich keine andere Möglichkeit eine Windows Umgebung zu nutzen da auf meinen anderen Rechnern Ubuntu läuft. Und in ner VB geht ja Kies leider nicht...

Hat jemand ne Idee wie ich doch noch selbst flashen kann?

(Übrigens habe ich von dem selben Rechner auf meine anderen Samsung Handys - wave, f480 usw) jedesmal ohne probleme flashen können.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das heißt Du kannst bekommst KIES nicht zum laufen und somit auch keine Treiber für das Ace sehe ich das richtig ?

Ohne die geht ja leider nichts.

Versuch mal ob Du die HIER brauchen kannst.

Denn die Treiber sind zwingend von nöten damit Odin arbeiten kann.

Vielleicht hast Du ansonsten einen Bekannten / Freund auf dessen PC Du das Ace flashen kannst.

Braucht keine 10 Minuten.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diddl2001

Hey,

auf dem Notebook mit Windows XP läuft Kies ohne Probleme - die aktuellste Version. Leider kann ich hier mein Galaxy Ace nicht flashen (o. g. Fehler)

Odin erkennt das Telefon, Com usw. leider wird nichts geflasht.

Kies läuft auf meinen anderen Rechnern mit Ubuntu als Betriebssystem nicht (auch nicht in einer virtuellen Umgebung). Deshalb kann ich bei mir von keinem anderen Rechner testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hast Du Odin auch als Administrator gestartet ?

Ich kann meins auf beim Nachbarn am Laptop mit XP Flashen.

Wird das Ace den auch auf Kies erkannt ?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diddl2001

Ja das Ace wird von Kies erkannt

Ich habe Odin nicht als Administrator ausgeführt da nur 1 User (mit Adminrechten!) besteht - und als dieser user habe ich Odin gestartet.

Sollte es daran liegen? Kaum vorstellbar - da Adminrechte ja vorhanden sind. Ist ja bei Win 7 nicht so der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja das kann daran liegen.

Ansonsten mal Treiber über Kies neu installieren.

Auch bei 7 muss ich als Administrator starten auch wenn ich volle Rechte habe.

Versuch das nochmal.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diddl2001

neuinstallation der treiber via kies sowie ausführen von odin per rechter mausklick "ausführen als..." hat leider zu keinem ergebnis geführt.

werde jetzt wohl abwarten bis in (hoffentlich) 2 - 3 wochen offiziell über kies das update kommt oder mich auf die suche nach nem rechner machen den ich für meine zwecke kurz missbrauchen kann.

danke trotzdem für die vorschläge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hört sich danach an das Odin nicht richtig funktioniert.

Hast Du alle Haken wie in der Anleitung gesetzt ?

Boot, Modem, Code und CSC an richtiger Stelle eingefügt ?

Hast Du ICQ ?

Dann könnten wir morgen noch mal nach einer Lösung suchen, denn ich denke das offizielle Update wird noch eine Weile dauern denn man hält uns ja schon eine Weile hin.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diddl2001

icq, teamviewer usw alles vorhanden

ich werde morgen aber schauen ob ich mir schnell das notebook meiner schwägerin mit win 7 ausleihen kann

geb dir aber aufjedenfall bescheid was draus geworden ist und ob ich auf dein angebot zurückkommen muss

haken waren wie in der anleitung gesetzt - auch die zuordnung der dateien passen.

es hat den anschein dass odin nicht auf das ace zugreift - da ja egal wann (nach 2 oder 10 minuten) im downloadmodus der usb stecker einfach gezogen werden kann und das telefon wieder normal startet.

dass der usb stecker gezogen wird erkennt odin jedoch und zeigt es dann auch entsprechend in der log an sowie als rotes feldchen.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja das schon komisch.

Meine ICQ steht in meinem Profil.

Dann hoffe ich das es auf einem anderen Laptop geht.

Kannst Dich ja ansonsten bei mir melden.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy 1981

Hallo,

kann es sein, dass ein klarer Vorteil der 2.3.4 ist, dass die Daten seit dieser Version alle verschlüsselt übertragen werden und Google damit ein Sicherheitsleck gestopft hat?

Mir ist das jetzt bewusst geworden, da ich kurz nach dem Flashen mit Titanium die Daten nicht wiederherstellen konnte und in der Changelog der neuesten Version gelesen habe, dass dies auf Grund der bis dahin noch nicht unterstützten Verschlüsselung gelegen haben soll und dies mit der neuesten Titanium Version behoben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.