Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware flashen!

Recommended Posts

Guest Ace_Experte

Den Changelog habe ich jetzt nicht gelesen aber mit der Titanium 3.8.6 Pro habe ich alle Daten wieder herstellen können.

Welche Daten gingen bei Dir denn nicht ?

Kann durchaus sein das mit der 2.3.4 Sicherheitslücken behoben wurden.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy 1981

Hi,

also Dialer wiederherstellen geht bis heute nicht - aber SMS konnte ich am Anfang auch nicht herstellen, das ging erst mit einer spätereren Version.

Hab hier gefunden, dass google mit der 2.3.4 ein Sicherheitsleck gestopft hat und nun alle Daten verschlüsselt übertragen werden:

https://mobil.n-tv.de/technik/Google-Dienste-unsicher-article3362531.html

Galaxy 1981

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja stimmt Dialler ging bei mir auch nicht.

War aber bei der 2.3.3 meine ich auch schon So kann mich aber auch irren.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy 1981

Nee, bei 2.3.3 bin ich mir ziemlich sicher, dass er alles wiederherstellen konnte. Naja egal, Dialer ist nicht allzu wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das stimmt sehe ich auch so.

Hauptsache der Rest wird wieder hergestellt.

Daher war mir das mit dem Dialler auch entfallen

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diddl2001

Problem mit dem flashen meines Telefons.

Odin bleibt dann mit der Meldung

odin mode.. check plcatform verification

stehen mit Windows XP

So habe heute nochmals auf nem anderen Rechner mit XP Home das gleiche Ergebnis gehabt. Über einen Rechner mit Vista und Odin als Admin ausgeführt konnte ich wunderbar flashen.

Vermute dass das Problem bei den Rechten mit XP Home liegt - da hier ja das mit dem Admin Konto ne eigene Geschichte ist.

Nochmals Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Na Hauptsache es hat geklappt.

Dann weiterhin viel Spaß mit dem Ace und bei uns.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grueno

hallo, darf man mal fragen, was es für vorteile hat, wenn man sein ace rootet? und wann soll den die neue firmeware rauskommen. würde mich auf eine antwort freuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi grueno,

Vorteile wenn man gerootet hat sind z.B. das man ein Backup alles App´s und Systemdaten anlegen kann und desweiteren auch nicht benötigte App´s welche vorinstalliert sind und Speicher nehmen deinstallieren kann.

Wann das offizielle Update kommt kann momentan keiner sagen selbst der Samsung Support scheinbar nicht.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roliat

Bei Titanium einfach Sichern / Wiederherstellung dann das SMS Symbol suchen

Hehe, diesmal geht's wohl wirklich nicht... Auf Gingerbread scheinen sich die gespeicherten Kurzmitteilungen der Froyo-App nicht mehr zurückspielen zu lassen, und die App als solche erst recht nicht (ich tippe mal auf fiese Paketabhängigkeiten). Sieht so aus, als müsste ich jetzt noch einmal zurück zu Froyo, Rooten, SMS Restoren, ein anderes Programm zum SMS-Backuppen nehmen, wieder auf Gingerbread flashen und mit dem anderen Programm restoren (oder es wenigstens probieren). Das sind locker 20 Minuten Mehraufwand mit ungewissem Ausgang, Prokrastination... Hat jemand von Euch erfolgreich SMS von Froyo zu Gingerbread mitgenommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Da muss ich passen.

Da ich keine SMS mehr schicke sondern alles über WhatsApp mache.

Aber vielleicht kann jemand anders was dazu sagen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy 1981

@Roliat

Also ich habe vor einiger Zeit von Froyo auf GB 2.3.3 geflasht und meine Daten mit Titanium gesichert. Das Wiederherstellen klappte damals ohne Probleme, musste das Handy aber einmal neu starten.

Probleme gabs bei mir dafür jetzt beim Flashen von GB 2.3.3 auf 2.3.4. Hier konnte ich keine Daten wiederherstellen - erst eine dann erschienene neue Version von Titanium konnte Abhilfe leisten. Nun sind die SMS wieder da. Die Dialer-Daten lassen sich leider nicht wiederherstellen. Titanium sagt zwar "Wiederherstellen erfolgreich" - der Dialer bleibt allerdings leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roliat

erst eine dann erschienene neue Version von Titanium konnte Abhilfe leisten.

Danke, das war der entscheidende Hinweis. Und das Update war bei mir offenbar erst blockiert, da der google-"Sync" nicht richtig geklappt hatte... keine Ahnung wieso genau, aber es hängt vermutlich mit der 2-step verification zusammen, die ich aktiv habe; muss mir nämlich nach jedem Flash auch ein neues ellenlanges Wegwerfpasswort auf der gmail-Seite generieren lassen, und manchmal funktioniert das anscheinend nach Eingabe desselben im Galaxy Ace nicht auf Anhieb.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum google maps nicht nur nicht läuft sondern diesen beklagenswerten Umstand auch unaufhörlich per Pop-up hinausposaunt. Vielleicht mal mit Ti entfernen und via Market neuinstallieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roliat

Vielleicht mal mit Ti entfernen und via Market neuinstallieren?

Funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Leute,

hab mal eine Frage zum flashen. Soweit ich es gelesen hatte erkennt Kies das Handy nach dem flashen nicht mehr.

Kann ich denn weiterhin meine Daten mit Outlook synchronisieren, oder funktioniert das auch nicht mehr?

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Kies erkennt noch das Ace nach dem flashen jedoch Firmware Updates sind nicht mehr drin.

Rest wie gewohnt.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Inn4tler69

ich habe noch die original KA6 druff... wenn i das jetzt flashen will, kann ich dann gleich auf die KPH oder muss ich das schrittweise machen?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Kannst direkt auf XXKPH flashen.

Wie geschrieben helfe ich Dir gerne dabei.

Leg mich nun aber mal in die Heia denn 300 KM mit dem Moped heute war doch sehr anstrengend :eusa_eh:

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Leute, habe soeben mein Ace geflasht.

Das Ding rennt wie S.. und alles hat ohne irgendwelche Probleme funktioniert.

Habe jetzt die Gingerbread XXKPH 2.3.4 drauf. Nur zu empfehlen!!

Das einzige was mit aufgefallen ist, das ich das Hintergrundbild nicht austauschen kann.

Gibt es da einen Grund?

Grüßle Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.