Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware flashen!

Recommended Posts

Guest Ace_Experte

Nein

XWKS2 ist nicht XWKS9.

Aber mittlerweile haben wir doch schon XWKT7 - DBT (Original Kies Update).

Ist die aktuelle DBT Version 2.3.6

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlankenHans

Nein

XWKS2 ist nicht XWKS9.

Aber mittlerweile haben wir doch schon XWKT7 - DBT (Original Kies Update).

Ist die aktuelle DBT Version 2.3.6

Gruß Pille

OK, aber auch nicht vergleichbar? Wie kann ich denn auf die XWKS9 kommen?

Problem bei mit in Verbindung mit Kies, weil ich VD2 statt DBT habe, das Kies mir nur die 2.3.5 gibt.

Ist die 2.3.6 denn noch schneller und besser wegen dem Akku?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also via Kies geht gar nichts.

Zumindest nicht solange bis Vodafone ein Update bringt.

Wenn musst Du die Firmware selber flashen.

Anleitung findest Du hier :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/201981-samsung_s5830_galaxy_ace_firmware_flashen.html

sollte was schief gehen ist jedoch die Garantie weg dies nur am Rande vermerkt.

Da könntest Du dann auch direkt die XWKT7 - DBT (Original Kies Update) flashen und anschließend den Salescode via Anleitung auf DBT stellen.

Die soll im übrigen noch schneller und Akkuschonender sein.

Anleitung dazu findest Du hier :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/202792-updatefunkion_ueber_kies_flashen_wiederherstellen.html

Um alle Anleitungen welche wir hier für das Ace haben zu sehen guck einfach hier rein :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/190006-samsung_s5830_galaxy_ace_alle_anleitungen_blick.html

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlankenHans

Also via Kies geht gar nichts.

Zumindest nicht solange bis Vodafone ein Update bringt.

Wenn musst Du die Firmware selber flashen.

Anleitung findest Du hier :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/201981-samsung_s5830_galaxy_ace_firmware_flashen.html

sollte was schief gehen ist jedoch die Garantie weg dies nur am Rande vermerkt.

Da könntest Du dann auch direkt die XWKT7 - DBT (Original Kies Update) flashen und anschließend den Salescode via Anleitung auf DBT stellen.

Die soll im übrigen noch schneller und Akkuschonender sein.

Anleitung dazu findest Du hier :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/202792-updatefunkion_ueber_kies_flashen_wiederherstellen.html

Um alle Anleitungen welche wir hier für das Ace haben zu sehen guck einfach hier rein :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/190006-samsung_s5830_galaxy_ace_alle_anleitungen_blick.html

Gruß Pille

Also noch mal zum Verständnis, Danke Pille schon mal!

Einfach direkt die "XWKT7 - DBT" flashen mit Odin laut Anleitung? Dann brauche ich Kies nicht mehr oder? Ist dann auch automatisch auf DBT umgestellt?

PS: Habe aktuell ja die 2.3.5 XWKS mit VD2 drauf (upgedatet via KIES)

Danke

bearbeitet von BlankenHans
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlankenHans

Hallo Pille,

habe jetzt die XWKT7 - DBT (Original Kies Update) mit Odin geflasht.

Dann steht bei Salescode aber immer noch VD2 und ich kann das auch nicht auf DBT ändern. Ist das denn schlimm? Also habe ich denn jetzt die XWKT7 2.3.6 (wird so auch angezeigt im Telefoninfo) nur mit VD2? Damit könnte ich gut leben...

Habe noch einen Hardreset gemacht und dann sollte doch wieder alles tutti sein oder?

danke für deine Hilfe

Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nein theoretisch macht das nichts.

Die APN Einstellungen von Vodafone wurden ja da einteilige Firmware ist übernommen.

Lediglich hast Du so keine Möglichkeit mehr über Kies sofern mal irgendwann wieder ein Update kommen sollte zu updaten.

Wenn Du da wert drauf legst, müsstest Du die 3-teilige XKKPN flashen, Salescode dort auf DBT stellen und dann die XWKT7 direkt hinterher.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlankenHans

Nein theoretisch macht das nichts.

Die APN Einstellungen von Vodafone wurden ja da einteilige Firmware ist übernommen.

Lediglich hast Du so keine Möglichkeit mehr über Kies sofern mal irgendwann wieder ein Update kommen sollte zu updaten.

Wenn Du da wert drauf legst, müsstest Du die 3-teilige XKKPN flashen, Salescode dort auf DBT stellen und dann die XWKT7 direkt hinterher.

Gruß Pille

Ne ist mir egal, werde jetzt wohl Updates immer via Odin machen. Hat mir gut gefallen.

Jetzt sind aber die Brandings von Vodafone auch weg, finde ich echt super. Ist das normal obwohl der Salescode noch auf VD2 steht?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Klar das die Vodafone App´s und das Branding weg ist :haha2:

Ist ja nun auch ne brandingfreie Firmware drauf :lol:

Und flashen mit Odin ist so einfach wer braucht da außer für die Treiber noch Kies :haha2:

Dann weiter viel Spaß mit dem Ace und bei uns.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxyJere

leute ich weiß nicht wie man selbst nen beitrag macht aber grad wenns ums thema flashen geht :

icch habe mir den clockwork mod gedownloadet un ice cream sandwich un ich will wd mein altes gingerbread 2.3.3 haben wir bekomm ich ds hin immer wenn ich auf werkstand zurücksetze geht immer wd dieses ice cream sandwich ich will mein 2.3.3 wd haben hilft mir bitte ich flehe euch an danke im vorraus :'((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxyJere

jz will es schon garnicht mehr an gehen :'(((((((((((((((((((((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibase2000

Hallo Zusammen,

möchte einfach mal Danke sagen für die Anleitung und alles was man dazu braucht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Gerne.

Hatte dein erstes Posting gelesen.

Branding entfernen am besten erst XWKPN dreiteilig flashen, DBT als Salescode wählen und dann die aktuelle drüber.

Anleitung für einteilige steht im übrigen auch da nur ziemlich unten.

Dann weiter viel Spaß mit dem Ace und bei uns.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trunkenbold88

also folgendes hab odin als admin gestartet :

zitat:

Einsetzen der Dateien:

Unter "OPS" die oben angebotene Cooper_V1.0.ops auswählen

Unter "Select Integrate Package - Check One Package Option" die heruntergeladene einteilige Firmware auswählen

Nun noch den Haken bei "One Package" setzen, und folgende Auswahlpunkte auswählen :

"One Package"

"Auto Reboot"

"Protect OPS"

"Reset Time (sec) 300"

Die oben genannte anleitung kannich so nicht ausführen wenn ich die cooper datei einsetze kann ich nicht selekt intergate package auswählen erst wenn ich bei one package ein harken gesetzt habe... allerdings kann ich dann reset time nicht mehr umstellen und die steht bei 200 ....

kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

das macht überhaupt nichts, wenn Du "Reset Time" nicht auf 300 sek. umstellen kannst.

War bei mir auch immer so. Funktioniert auch mit 200 sek. Einstellung.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sungsa

Moin,

ich habe schon fleissig im Forum gelesen, vielen Dank für die guten Anleitungen. Ich glaube, dass genau mein Problemchen noch nicht erfragt wurde:

Habe seit kurzen ein neues, quasi noch nicht genutzes Ace mit XWKS2 / DTM. Statt der gebrandeten 2.3.5 Firmware hätte ich gerne original Samsung 2.3.6. . Kies bietet mir zur Zeit kein Update an. Ich habe das hier so verstanden, dass ein flashen mittels Odin auf 2.3.6 das Branding nicht entfernen würde, weil beim einteiliegen flashen das Branding erhalten bleibt. Gemäß der Anleitung zum ändern des CSC Codes wird bei mir derzeit einzig DTM angeboten.

Habt Ihr einen Tip ?

Gruß

S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns.

Also das hast Du schon richtig gelesen.

Du musst leider zum debranden einen anderen Weg nehmen.

Lade Dir aus der Firmwareübersicht die XXKA6 runter.

Das ist die original Firmware mit der die ungebrandeten Ace seinerzeit ausgeliefert wurden.

Diese flashst Du dann nach Anleitung (dreiteilig) via Odin.

Dann den Salescode nach Anleitung auf DBT umstellen.

Wenn Du nun das Ace an Kies anschließt wird Dir das aktuelle Update auf 2.3.6 angeboten.

Diese könntest Du dann auch auf schnellerem Weg via Odin flashen.

Gruß Pille

PS : Hab es im übrigen nach hier verschoben da es ja um eine Firmwarefrage geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sungsa

Das hat alles prima geklappt.

VIELEN DANK !!!

Gruß

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das ist ja prima.

Dann weiter viel Spaß mit dem Ace und hier bei uns.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XdeadaheadX

Hi,

mein Galaxy Ace hat ja, wie manche von euch ja wissen, enorme Batterieprobleme. Jetzt kommen auch noch Empfangsprobleme dazu. Ich bekomme nur Notrufe, wo jemand in dem gleichen Netz mit einem iPhone oder Samsung Star vollen Empfang mit 3G bekommt.

Jetzt wollte ich mein Handy reklamieren. Hab mir das alles voll einfach vorgestellt. Einfach die FW draufmachen, die beim Kauf auch drauf war.

So...

Mist... war ja HRS Hotel drauf.

Hab mir HRS ausm Store runtergeladen und mit Root auf den PC gemacht.

Hab dann meine Code....tar entpackt und die system.rfs mit MagicIso bearbeitet, also die HRS Hotel in den app Ordner geschmissen.

Puuh, geschafft. Ganz leicht.

Mittlerweile ist der Bus schon ewig weg, hab mir 10 zeit genommen um mein Handy neu zu flashen.

Hab das alles mit WinRAR zu einem Rar zu tar umbennaten Archiv gepackt und wollte flashen.

Odin meckert, er erkenne dies als Rar datei und die kenne er nicht.

Ok... Hab ja noch 7zip. Zu einer richtigen .tar hinzugefügt.

Jetzt bleibt er beim Flashen von boot.img stehen und läuft endlos weiter.

Hab Handy abgestöpselt und ich konnte noch in den download mode. Glück gehabt! :D

Jetzt habe ich das Problem, dass ich mein Handy nicht mehr mit der HRS version flashen kann.

Was mir aber auch noch aufgefallen ist, ist dass 7zip bei dem originalen CODE....tar sagt "There is no correct record at the end of archive". Aber bei meiner modifizierten, hat er keine Probleme. Mit dem original lässt sich das Handy aber trotzdem flashen, deswegen ist das wohl Absicht.

Also...

ICH KANN NICHT FLASHEN, UND ICH HAB ES EILIG, SC**** ODIN!!!

Kann mir wer helfen? Ich habe das Ace mit HRS bei MM gekauft. Root fürs manuelle verschieben kann ich ja schlecht draufmachen.

HILFEE!!

Bin glücklich über jede Antwort,

xDeadaheaDx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

So als erstes letztmalig die Bitte das Du es sein läßt immer einen neuen Thread zu starten obwohl es einen gibt.

Warum machst Du es Dir immer so schwer und fährst über Rom in die nächste Großstadt ??

Lade Dir XXKA6 das ist die Stock DBT Auslieferungsfirmware aus der Übersicht runter und flashe die.

Danach stöpselst Du das Ace an den PC und Updatest mit Kies auf 2.3.6.

Da ist dann auch das HRS App mit drin.

Man man Sorry aber das musste mal raus. :banging::banging:

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.