Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware flashen!

Recommended Posts

cruukz

hat nicht geklappt.. hab es 2x probiert mit der originalen kies version 2.3.6

zum glück ist nichts schief gelaufen und meine android version bleibt wie´s aussieht wohl auf 2.2.1

mach ich was falsch? hab alles so gemacht wie es in der beschreibung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hast Du alle Kies Prozesse beendet ?

Kannst Du mal einen Screenshot hier einstellen wo man sehen kann wo was eingefügt ist und wie alle Haken gesetzt sind.

Der Flashvorgang dauert max. 5 - 7 Minuten und bei Dir hat er laut dem übernommenen Text aus Odin nicht mal begonnen was zu machen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cruukz

habs nicht hinbekommen.. odin lädt einfach kein firmwareupdate auf mein handy.. genauso wie kies. funktioniert beides nicht. kann mir da jemand weiterhelfen? habe ein samsung galaxy ace GT-S5830 mit der android version 2.2.1 und buildnummer FROYO.XWKB7. würde gerne auf CM 10.1 updaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Mache doch bitte mal einen Screenshot von Odin wo alles eingefügt ist.

Hast Du Kies installiert?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cruukz

hab es garnicht erst nochmal versucht.. odin war richtig eingestellt allerdings habe ich eine einteilige installation gemacht. nur nach einer stunde und 30 minuten hatte ich keine lust mehr zu warten. als ich das handy dann neu gestartet habe blieb alles beim alten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Kannst Du von Glück reden das das Ace nicht gebrickt wurde.

Aber hast Du Kies installiert ?

Darauf hast noch keine Antwort gegeben.

Außerdem welches Betriebssystem ist auf Deinem PC ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cruukz

Kies habe ich installiert ja, hab aber vorher die Prozesse beendet und im Autostart nochmal deaktiviert. Benutze Windows xp sp3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Kann unter Umständen an XP liegen.

Hast vielleicht nen PC mit Windows 7 zur Hand?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cruukz

eventuell beim kollegen ja.. wenns nicht unter xp läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

eventuell beim kollegen ja.. wenns nicht unter xp läuft.

Gab hin und wieder mit XP Probleme.

Gibs mal Info wie mdgtdp gegangen ist.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimik

Hallo,Pille

ich brauche deine Hilfe,es geht um folgendes ich möchte mein Handy s5830 booten,wie in der Anleitung steht habe ich die Daten runtergeladen und mit winrar entpackt,dann Odin gestartet,die hacken sassen wie es in der Anleitung steht,habe ops auf Cooper_V1 gewechselt,aber weiter komme ich nicht den Firmenware sied als ein Ordner aus!!!!

Was habe ich falsch gemacht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hast Du denn XXKA6 runter geladen?

Nur diese ist dreiteilig.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimik

Hallo Pille,

danke für die schnelle Antwort.Nein ich habe XWKTR-DBT runtergeladen.Da muss ich mal mit XXKA6 ausprobieren.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oroo

Moin, hätte mal ne frage zu meinem ace..

Also momentan startet mein Ace garnicht mehr, (das Samsung Logo kommt, danach Samsung Galaxy Ace S-5830 und danach das StockLite logo, aber danach geschieht nix)

Wollte es einfach zurücksetzen, habs mit Kies versucht, das ist reinster Müll, erkennt leider mein Handy nicht, dann mit Odin 4.3.8, aber dieser läuft leider auf Windows 8 nicht.

Ich habe mir dann Odin 3 gezogen, was auf Windows 8 läuft, nur leider hat dieser mit One Package und einer OPS-Datei nix am Hut, deswegen ist dieser etwas komplizierter..

Daher meine Frage:

Könnte ich irgendwie mein Handy so zurücksetzen, dass da wieder das normale Android 2.3.6 drauf ist? Hab schon alles mögliche versucht, denke auch darüber nach, das Handy an einen pc mit windows 7 anzuschließen, um von dort mit odin 4.3.8 das android drauf zu flashen.

hoffe auf antworten,

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Versuche doch einfach mal einen Wipe.

Danach sollte es normal wieder laufen.

Wenn nicht das Ace läßt sich nur mit der Odin Version flashen die es hier bei uns gibt.

Und Windows 8 macht da öfter Probleme.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oroo

Moin, danke für die antwort, hab das problem aber schon vor 10 minuten gelöst, aber hen mich dann noch so gefreut, dass ich erst jetzt schreiben kann hahahaha.... also so gings dann bei mir:

ich hen schon vor einigen stunden cwm + root erneut installiert (hatte es gestern noch alles entfernt) danach aber das handy links liegen lassen. So denn hen ich einfach stocklite erneut installiert (git ei install anleitung auf xda dev)

dann gings auf einmal... (ich weiß selber nicht, was das problem war.. frage ist, ob es überhaupt ein problem gab..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BadFish1

Hallo

Hab mein ace geflasht aber nach dem wieder einschalten war noch immer alles beim alten.

Was soll ich machen?

Datei: S5830XWKT7_S5830XWKT3_S5830DBTKT1_DBT 2.3.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Was heißt denn alles beim alten?

Was soll sich denn geändert haben?

Von welcher Firmware bist Du denn gekommen?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BadFish1

Hab es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> root wurde gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Problem war das ich das was Du als Titel gepostet hattest nicht lesen konnte mit Tapatalk.

Daher auch die Frage von mir.

Hier am PC konnte ich es nun lesen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.