Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware-Übersicht

Recommended Posts

lissy 74

So hab gerade mal die XWKPO aufgespielt. Jetzt wollte ich die Software auf DB umstellen. Meine sau dumme Frage: Wie schaffe ich es über die Tastertur IMEI einzugeben??? Über das normale Tastenfeld (zum Telefonieren) geht es ja leider nicht....: Versteckt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Moin,

die IMEI.Nr ist eine nummerische Nummer.

Sie kannst du unter Einstellungen / Telefoninfo / Status finden, oder auf der Verpackung.

Dort steht IMEI No. 112345678910 z.B.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Genau Klaus,

die IMEI Nummer ist die Seriennummer des Gerät.

Findet sich unter Systeminfo, hinter dem Akku oder auf dem Karton in dem das Ace geliefert wurde und die läßt sich ganz normal über das Tastenfeld eingeben.

Davor *#272* und am Ende nach der IMEI noch #

Dann geht ein neues Fenster auf und dort wählst Du DBT dann unten noch bestätigen und das Ace startet neu.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Halloooo Pille,

werde gleich mal die neue XWKPO flashen.

Warte nur noch, bis das Akku vollgeladen ist. Wenn die Laufzeit des Akkus dadurch verbessert wird, warum nicht!!

Wünsch DIr was

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi Klaus,

Akku zum flashen reicht wenn 60% voll ist.

Ich hab gestern mehr wie 2 Stunden Angry Birds gezockt und viel hier im Forum gemacht und noch jede Menge WhatsApp gemacht.

Dazu noch den IM+ und Emails halbstündlich abgerufen und hatte um 23 Uhr beim zu Bett gehen noch 35% Akku über.

Der wäre sonst schon längst alle gewesen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

Hab mir heute morgen auch mal die Version aufgespielt. Nachdem ich mit der anderen Version von 2.3.3 Probleme hatte muss ich bei der hier sagen, dass alles

flüssig und ohne zu rucken läuft. Ich bin gerade mal das Akku am voll laden und dann schaue ich mal, ob es wirklich was bringt. Hab auch keine Ahnung warum die erste Version mein Handy in eine Schnecke verwandelt hat.

Bei den anderen Versionen war mein Akku immer schneller alle wie ich schauen konnte. Kann das auch evtl. daran liegen, dass ich den Launcher Pro nutze??? Das wäre momentan die einzige Erklärung die ich dafür hätte. Wenn das so ist, werde ich es trotzdem akzeptieren, denn ich kann ohne diesen Launcher einfach nicht mehr:lol:

Auf DB hab ich jetzt noch nix gestellt. Denke das wird auch dann erst nötig wenn

es über Kies mal ein Update dies bezüglich geben wird, oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi, so die XWKPO ist drauf und auf DBT umgestellt.

Jetzt schaun mer mal wie der Akku sich verhält :blob:

Sonst habe ich keine Unterschiede zur XWKPN feststellen können.

Grüßle Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

also ich kann jetzt schon sagen dass der Akku besser hält. Ich kann es ganz gut vergleichen denn ich habe genau die gleichen Sachen drauf wie bei der 2.3.4! Ob es sonst einen Unterschied zu der anderen 2.3.3 gibt kann ich nicht sagen da diese bei mir nicht wirklich gut funktioniert hat. Ich werde jetzt auf jeden Fall bei der neuen hier bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tozutrue

Hi, so die XWKPO ist drauf und auf DBT umgestellt.

Jetzt schaun mer mal wie der Akku sich verhält :blob:

Sonst habe ich keine Unterschiede zur XWKPN feststellen können.

Grüßle Klaus

Was meinst Du mit umgestellt auf DBT?

edit

Sorry, ich habe die KPN, nicht KPO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wildpalms

Gucke doch bei uns in der Firmwareübersicht.

Link ist auch im Info Posting auf der ersten Seite.

Übersicht ist aber oben angepinnt.

Bei SamFirmware musst Du gucken unter :

Toolbox/Firmware/FW Android und dann S5830 suchen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

herzlichen dank, pille. hast mir sehr weitergeholfen :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Was meinst Du mit umgestellt auf DBT?

edit

Sorry, ich habe die KPN, nicht KPO

Gucke mal bei den Anleitungen Updatefunktion über Kies wiederherstellen.

Da steht wie man den Salescode auf DBT also Deutschland stellt.

Aber bei der XWKPN muss das ja nicht wenn unsere da ja schon DBT ist.

@ wildpalms

Nichts zu danken.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WaveRookie

Hab dann gestern auch mal auf die KPO geflasht nachdem ich am Mittwoch erst die KPN aufgesetzt hatte, kann bisher keinen großen Unterschied feststellen.

Meiner objektiven Meinung nach würde ich sagen das der Medienscan länger dauert als mit der KPN?

Akku kann ich noch nichts sagen, da noch kein ganzer Tag seit dem letzten Ladevorgang nach dem Flash rum ist.

Was mich aber interessieren würde, ob ich den Salescode irgendwo gefahrlos auslesen kann und falls ich doch umstellen möchte auf DBT ob ich dafür meine Karten (SIM und SD) im Gerät lassen kann oder müssen die vorsichtshalber raus.

Hab mir nämlich zu Wavezeiten mal ordentlich meine Karte versemmelt als ich da mit den Systemcodes gespielt und das Ganze wieder KIES-Fähig gemacht habe :icon_neut

Gibt es eigentlich irgendwo ne Liste mit Systemcodes mit denen man z.B. Hardwareinfos, ne Kalibrierung oder Ähnliches durchführen kann?

Vielen Dank vorab.

Grüße vom Waverookie (Der der seinen Androiden nie mehr hergibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also den Salescode kannst Du auslesen über KIES.

Steht in Klammern hinter der Firmwarebezeichnung.

Oder *#272*IMEI#

Dann wird oben angezeigt welcher installiert ist.

Sim und SD kannst Du drin lassen.

Mache ich auch beim flashen immer und noch nie was passiert.

Gerade noch das Ace meiner Frau auf XWKPO geflasht.

Da war direkt Salescode DBT installiert.

Siehst man aber auch wenn beim Flashen und dem Neustart alles direkt in Deutsch ist und die Sprache nicht mehr umgestellt werden muss.

Mit dem Medienscanner kann ich nicht behaupten.

Finde eher außer Akkulaufzeit keine Änderung zur XWKPN.

Gruß Pille

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WaveRookie

Hallo Pille,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

KIES habe ich bewusst nicht drauf da ich grundsätzlich mit ODIN flashe.

Habe deinen Tip befolgt, was jedoch in einer Fehlermeldung endet

(siehe Screenshot). Nur damit wir uns richtig verstehen. Ich gebe den Code ja direkt in der Telefontastatur ein, oder?

Also ich weiß momentan nicht weiter :?:

post-671099-14356871908669_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi WaveRookie,

sag mal, wo bekommt man denn so eine schöne große Uhrenanzeige her die man auf dem Bild erkennt?

Kannst mir ja mal ne Info zukommen lassen.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hallo Pille,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

KIES habe ich bewusst nicht drauf da ich grundsätzlich mit ODIN flashe.

Habe deinen Tip befolgt, was jedoch in einer Fehlermeldung endet

(siehe Screenshot). Nur damit wir uns richtig verstehen. Ich gebe den Code ja direkt in der Telefontastatur ein, oder?

Also ich weiß momentan nicht weiter :?:

Wenn Du nur *#272*IMEI# gemacht hast und danach einfach wieder raus kann das nicht sein.

Hat das Ace neu gestartet ?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WaveRookie

Hallo Pille,

vielen Dank nochmals. Habe das Handy neu gestartet und nochmals eingegeben. Diesesmal auch mit dem * vor der IMEI und jetzt ging es :-)

Ist DBT und somit okay...

Grüße und schönen Abend noch

vom Waverookie (Der der sich niemals nen Apfel zulegen würde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
myBabapapa

Hi Gemeinde,

es gibt mal wieder eine neue Firmware für unser Ace :eusa_danc

XWKPO heißt diese, ist 2.3.3 und ab sofort unter der Firmwareübersicht zu finden.

Habe diese seit heute früh drauf und bisher zufrieden.

Was sich genau zur XWKPN geändert hat kann ich noch nicht sagen.

Dann viel Spaß beim testen.

Gruß Pille

Hallo zusammen,

ich poste zum ersten Mal hier, lese aber schon eine ganze Weile mit.

Leider wird mir nicht recht klar, worin die einzelnen Versionen sich unterscheiden.

Ich bin dank der super Anleitung in diesem Forum von 2.2.1 auf XWKPO - Gingerbread 2.3.3 *new problemlos umgestiegen.

Allerdings bemerke ich keine Veränderungen... (da ich auch vormals eigentlich keine Probleme mit 2.2.1 hatte, z.B. Wlan-Bug usw.)

Ich bin vor allem deshalb umgestiegen, um von der verbesserten Akku-Leistung zu profitieren. Oder gibt es die erst bei der 2.3.4-Version?

@Pille:

Ich habe mich an deine "Empfehlung" gehalten, weil du auch die 2.3.3er Version installiert hast. Warum sollte man/ich die nächst höhere Version nutzen?

- Ich hoffe, die Frage ist nicht doch schon 1000x irgendwo hier gestellt worden.

Vielen Dank für die tollen Anleitungen und Tipps. Es macht Spaß mitzulesen!

myBaba

<EDIT> Habe mit Quadrant Standard einen Benchmark erstellt und komme auf 572 Punkte. Ist das in Ordnung? </EDIT>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.