Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware-Übersicht

Recommended Posts

radiomaxx

Hallo allerseits!

Hab grad wieder das Ace meiner Schwester zur Hand und wollte mal fragen auf welche Version ich per Kies updaten kann.

Bin etwas verwirrt wegen den Firmware-Bezeichnungen:

Kies zeigt mir folgendes an:

aktuell: PDA:KA9 PHONE:KA6

neueste: PDA:KPN PHONE:KP6

(die rot markierten Bezeichnungen erscheinen in der Firmware-Übersicht)

Wenn ich das richtig sehe, kann ich also von Froyo auf Gingerbread (2.3.3) updaten, richtig? welche Vorteile hab ich davon? die Daten gehen beim Kies-Update normalerweise nicht verloren, oder?

die neueste 2.3.5 bekomm ich nur wenn ich ne Pre-Config mach und dann sind alle Daten weg, oder?

Danke für eure Hilfe!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

So ab sofort ist die neue XXKPO (2.3.5) in der Firmwareübersicht zu bekommen.

Dann viel Spaß beim flashen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo, ich habe mir heute Nachmittag die neue FW 2.3.5 XXKPO geflasht.

So wie es scheint, ist diese FW eine Russische. Habe auch drei russische Apps gelöscht.

Der Salescode steht auf DBT.

Sonst ist mir bisher keine Änderung auf die schnelle aufgefallen.

Nachteilig finde ich, das der Medienscan etwas lange dauert, gleich wie bei der XWKS2

Gruß Klaus

Vergleich:

FW XXKPO 2.3.5

FW XWKPN 2.3.3 (Original Samsung Update)

Habe mir gestern Abend mal die Mühe gemacht, nachdem ich die XXKPO 2.3.5 getestet hatte, mal den

direkten Vergleich mit der XWKPN 2.3.3 FW zu machen.

Ich muss dazu sagen, das bei meinem Ace die Original FW von Samsung schneller und flüssiger funktioniert.

Auch der Medienscan ist weit schneller abgeschlossen.

Habe mich dazu entschlossen die XWKPN 2.3.3 vorläufig weiter zu benutzen.

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

Danke für die Infos hier. Ich werde dann wohl auch mal wieder bei meiner echt gut funktionierenden XWKPO bleiben. Ich hab mit der auch überhaupt nix zu meckern und kann mir dann auch gleich die Arbeit sparen. Hab beim letzten Mal nämlich auch schon nach kurzer Zeit zurück auf diese Ware geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radiomaxx

hab das Ace meiner Schwester letztens also von KA6 per Kies auf die KPN gebracht.

allerdings ist ihr jetzt aufgefallen, dass sich der Lockscreen viel mehr Zeit lässt, wenn man kurz auf die Entsperrtaste drückt um die Uhrzeit oder verpasste Anrufe/SMS zu checken. ansonsten läufts schon schneller als davor, aber in dem Fall dauerts echt fast 2 Sekunden bis sich da was tut!

habt ihr das auch festgestellt?

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@maxx

Ist doch ein alter Hut das der Lockscreen unter Gingerbread länger benötigt wie unter Froyo.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ab sofort ist die aktuelle polnische XEOXWKS9 (2.3.5) in der Firmwareübersicht zu bekommen.

Also viel Spaß beim Flashen und testen.

Gruß Pille

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ab sofort ist die aktuelle niederländische XENXWKS9 (2.3.5) in der Firmwareübersicht zu bekommen.

Also viel Spaß beim Flashen und testen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Testbericht über die neue FW: XWKS9 2.3.5

Habe mir heute Morgen (04.11.11) die neue Firmware auf mein Ace geflasht.

Der erste Eindruck der neue FW ist sehr positiv.

1. Der Medienscan ist gefühlt schneller beendet als bei den anderen 2.3.5er Versionen.

2. Der Salescode ist fest auf DBT eingestellt.

3. Overscroll Glow Effekt ist eingepflegt.

4. Nahtloses durchblättern der einzelen Seiten.

5. sehr gute Performance

6. Ein holländisches App ist drauf (Samsung MMM).

Nachtrag vom 05.11.11:

Habe die FW. jetzt zwei Tage getestet.

Es ist die mit Abstand beste FW die ich bisher auf meinem Ace hatte.

Fazit: sehr zu empfehlen

Grüßle Klaus

post-760945-14356875836068_thumb.png

post-760945-14356875836271_thumb.png

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfeilchen1976

was ist denn dieses holländische app`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

was ist denn dieses holländische app`?

Das App kannst du auf dem Bild erkennen (Samsung MMM).

Da ich der holländische Sprache nicht mächtig bin, habe ich das App mit Titanium entfernt.

Soweit ich es einschätzen kann, dreht es sich um Samsung App's?

Bin mir aber nicht sicher.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Was mir auf dem Screenshot aufgefallen ist das jetzt der Simple Kalender drin ist.

Ist das schon länger oder erst seit 2.3.5.

Ist bei mir bei der 2.3.5 auf dem S2 noch nicht drin.

Kannst Du ggf. mal Paar Screenshots davon machen ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Pille,

den Simple Kalender hatte ich schon bei der 2.3.3 drauf.

Ist als App im Market erhältlich und lässt sich seinen Bedürfnissen anpassen.

Gruß Klaus

Hier ein paar Bilder:

post-760945-143568758462_thumb.png

post-760945-14356875845573_thumb.png

post-760945-14356875845908_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Achso dachte das wäre in das System integriert.

Dann danke für die Bilder.

Werde ich morgen mal antesten.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hallöle,

kurze Preisfrage:

Ich habe ein ROM geflashed (2.3.4 - russische Schrift nach dem Vorgang, nicht schlimm), und nun, da es ja das offizielle 2.3.3er gibt von Samsung, auf die 2.2.1 zurück geflashed.

Beide FW habe ich von samfirmware (oder wie auch immer die Seite hieß) gezogen, geflashed und funktioniert alles.

Wenn ich aber KIES starte, meldet es mir, dass von diesem Gerät kein Update gemacht werden kann:

"Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"

Super... Ich flashe jetzt auf die offizielle, hier angegebotene 2.3.3er.

Kann es sein, dass es mit offiziellen Updates nun Schluss ist?

Muss ich nun immer wieder neu flashen, oder geht das KIES-Update irgendwie wieder?

Ich werde jetzt wieder flashen, in der Hoffnung, dass das off. 2.3.3er dann mit KIES updatebar ist, sollte irgendwann irgendwas kommen.. ICS wird es ja nie offiziell geben, wie es ausschaut...

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r.e.d.devil

malzeit.

ich hab mein ace seid knapp nem halben jahr...hatte immer wieder kleinere problemchen wg abstürzen oder w lan empfang etc, war auch nicht sonderlich schnell...meine frau hat das gleiche telefon und auch das gleiche problem, sie hatte es auf garantie beim händler (saturn) abgegeben, die haben da n softwareupdate gemacht....gestern habe ich selbst n update gemacht auf 2.3.3 ...soweit alles gut, ist jetzt schneller...nur wenn ich w lan aktiviere wählt der sich zwar ein aber findet keine internetverbindung...sobald ich w lan deaktiviere komm ich wieder ins internet...was kann das sein? hab mal die sufu benutzt aber konnte keine passende antwort finden, hoffe mir kann geholfen werden

gruss dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallöle,

kurze Preisfrage:

Ich habe ein ROM geflashed (2.3.4 - russische Schrift nach dem Vorgang, nicht schlimm), und nun, da es ja das offizielle 2.3.3er gibt von Samsung, auf die 2.2.1 zurück geflashed.

Beide FW habe ich von samfirmware (oder wie auch immer die Seite hieß) gezogen, geflashed und funktioniert alles.

Wenn ich aber KIES starte, meldet es mir, dass von diesem Gerät kein Update gemacht werden kann:

"Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"

Super... Ich flashe jetzt auf die offizielle, hier angegebotene 2.3.3er.

Kann es sein, dass es mit offiziellen Updates nun Schluss ist?

Muss ich nun immer wieder neu flashen, oder geht das KIES-Update irgendwie wieder?

Ich werde jetzt wieder flashen, in der Hoffnung, dass das off. 2.3.3er dann mit KIES updatebar ist, sollte irgendwann irgendwas kommen.. ICS wird es ja nie offiziell geben, wie es ausschaut...

Grüße

Marcus

Hallo,

das ist schon richtig das Kies diese Meldung bringt.

Wenn du hier in der Firmwareübersicht nachgeschaut hättest, dann

wärst du auch fündig geworden bzgl. der richtigen Firmware.

Hier die FW Übersicht:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/203249-samsung_s5830_galaxy_ace_firmware_ubersicht.html

Die originale FW von Samsung ist die: XWKPN 2.3.3 (Original Kies Firmware)

Wenn du die auf dein Ace flashen tust, wirst du in Zukunft auch wieder Updates von Samsung bekommen.

Kies wird dir, nachdem du die oben genannte FW auf dem Ace hast, melden das dies die neueste Version ist.

PS: Ich gehe jetzt davon aus, das du ein Samsung Galaxy Ace Handy hast?

In deinem Profil steht, das du ein HTC besitzt!

Gruß Klaus

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

malzeit.

ich hab mein ace seid knapp nem halben jahr...hatte immer wieder kleinere problemchen wg abstürzen oder w lan empfang etc, war auch nicht sonderlich schnell...meine frau hat das gleiche telefon und auch das gleiche problem, sie hatte es auf garantie beim händler (saturn) abgegeben, die haben da n softwareupdate gemacht....gestern habe ich selbst n update gemacht auf 2.3.3 ...soweit alles gut, ist jetzt schneller...nur wenn ich w lan aktiviere wählt der sich zwar ein aber findet keine internetverbindung...sobald ich w lan deaktiviere komm ich wieder ins internet...was kann das sein? hab mal die sufu benutzt aber konnte keine passende antwort finden, hoffe mir kann geholfen werden

gruss dirk

Hallo Dirk,

da dieses Thema schon oft hier durchgekaut worden ist, hättest Du es mit

der Suchfunktion bestimmt gefunden.

Z.B hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/218294-samsung_galaxy_ace_wlan_spinnt.html

oder hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/214420-wlan_geht.html

oder hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/212250-wlan_einstellen.html

Wenn noch Fragen bestehen, einfach melden!!

Gruß Klaus

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.