Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware-Übersicht

Recommended Posts

skn86

kies sagt: softwareaktualisierungen werden für dieses gerär nicht unterstützt ?

und mir ist aufgefallen, dass bei telefoninfo bei kernelversion folgendes steht:

2.6.35.7-perf-CL484646 root@DELL154#1

root? hat mir amazon ein gerootetes ace geschickt? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nein das steht immer in der Kernelbezeichnung mit drin.

Was hast Du denn für eine Firmware drauf und mit welchem Salescode ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pons91

Bleiben beim Update via Odin von 2.3.3 auf 2.3.6 die apps und Einstellungen erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja ist eine einteilige Firmware.

Bleibt alles wie vorher.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pons91

Cool danke:) sind da dann auch wieder russische(etc.) apps vorsinstalliert? Bleiben auch die sms?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nein ist eine Nordic Countries.

Sind keine russischen App's drauf.

Evtl. ein oder zwei ausländische.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pons91

So habs jetzt auch drauf. Also positiv finde ich die flottere Aufwachgeschwindigkeit, negativ die sehr unscharfe Schrift bei den SMS zum Beispiel.

Und grad merk ich, dass ich mich nicht mehr ins Wlan einloggen kann.

bearbeitet von pons91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Dann bist Du aktuell der erste der Probleme mit der Firmware hat.

Wenn natürlich schon Fehler auf der alten Firmware waren müsstest Du einen Factory und Cache Wipe machen um das System sauber zu bekommen.

Hast Du wenigstens vorher ein Backup über CWM gemacht damit Du ggf. wieder zurück kannst ohne sämtliche Daten zu verlieren ?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocko21

Hallo

hab jetzt auch mal die 2.3.6 geflasht und muss sagen bin begeistert. Das einzigste was mich stört ist die Schrift aber das kann mann ja ändern:icon_razz

Screenshot ist jetzt Power+Homebutton ist aber nicht so schlimm wie ich finde

Hab mit der Firmware keine probleme absolut t:rockout:p

gruß rocko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pons91

Dann bist Du aktuell der erste der Probleme mit der Firmware hat.

Wenn natürlich schon Fehler auf der alten Firmware waren müsstest Du einen Factory und Cache Wipe machen um das System sauber zu bekommen.

Hast Du wenigstens vorher ein Backup über CWM gemacht damit Du ggf. wieder zurück kannst ohne sämtliche Daten zu verlieren ?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Die alte Firmware lief eigentlich ohne Probleme. Backup hab ich natürlich vergessen:D Hm, wie könnte ich wlan wieder zum laufen bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJ-Dirk

Hallo Zusammen,

bisher war ich hier im Forum nur passiv aktiv, nun habe ich mich entschlossen auch mal meinen Beitrag zu leisten!

Erstmal Pille ein außerordentliches Dankeschön für die perfekten Anleitungen, die mir das Leben erleichtert haben! (auch allen anderen natürlich!)

Nun zum Thema:

Angefangen bin ich mit Froyo 2.2.1 und habe dann auf 2.3.3 (vor KPT?) upgedated. Kurz danach auf XWKPO, mit der ich auch eine Weile getestet habe.

Akku-Laufzeit bei mäßiger Nutzung (MailClient, Whats App, Internet)ca. 2 Tage lt. Anzeige (2d und ein paar Stunden...). Wlan habe ich eigentl. immer aktiviert gehabt. Screen-Helligkeit per Widget auf Minimum gesetzt.

Ich habe nun auf 2.3.6 XWKT7 aktualisiert und werde mal schauen, wie es sich verhält (seit gestern). Komplette Neuinstallation mit factory reset und wipe, also keine Altlasten...

Erster Eindruck ist ganz gut, jedoch nicht sooo überschwänglich, wie andere hier bisher berichtet haben, die XWKPO war auch schon sehr gut. (Nicht böse gemeint, vielleicht stellt sich die Euphorie bei mir ja auch noch ein...)

Was mir aufgefallen ist, dass die Grafik nun etwas besser dargestellt ist (Einbildung?). Es läuft alles flüssig, besondere beim surfen auf Websites ist mir aufgefallen, dass es anscheinend noch einen Tick besser läuft (hin und herscrollen: kein ruckeln). Medienscan nach Start keine deutliche Veränderung spürbar. Ebenso bei der Einschaltzeit.

Unauffällig halt, wie es sein soll. Bisher keine Bugs festzustellen...

Ach ja, meins ist gerootet und ich habe eine Battery Calibration durchgeführt.

Ich überlege derzeit auf Go Launcher ex umzusteigen, da ich diesen auf meinen A1 Pad nutze und ihn eigentlich für den besseren Launcher auch fürs Ace halte...

Was ich derzeit durchteste, ist die Akku-Laufzeit (auf Grundlage der Akku-FAQ im Nachbar-Forum). Ich werde berichten, wie die Ergebnisse ausfallen.

Das wars erstmal von mir!

Grüße

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hallo Dirk,

Danke für die netten Worte *ganz rot werde*.

Dann halte uns mal auf dem laufenden was deine Tests ergeben haben.

Dann weiter viel Spaß mit dem Ace und bei uns.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich überlege derzeit auf Go Launcher ex umzusteigen, da ich diesen auf meinen A1 Pad nutze und ihn eigentlich für den besseren Launcher auch fürs Ace halte...

Grüße

Dirk

Hallo Dirk,

finde ich ganz toll deinen Bericht.

Nun einmal zu dem Launcher Thema. Ich benutze zu Zeit auch den von Dir ins Auge gefassten Go Launcher Ex.

Ich habe schon einige Launcher testweise auf meinem Handy gehabt.

Aber ich kann dir mit bestem Gewissen sagen, das der Go Launcher Ex der beste von allen kostenlosen Launchern

ist.

LG Klaus

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ goat116

die Firmware hättest du auch bei uns runterladen können (ohne PW).

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/203249-samsung_s5830_galaxy_ace_firmware_ubersicht.html

Auch sind alle Beschreibungen (Flashen, Rooten usw.) hier erhältlich.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/190006-samsung_s5830_galaxy_ace_alle_anleitungen_blick.html

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Passwort bei Samfirmware lautet immer : samfirmware.com

Steht aber auch auf deren Seite.

Die Frage wäre dann in deren Forum besser aufgehoben gewesen.

Hättest Du wie Klaus schon schrieb auch bei uns ohne Passwort bekommen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goat116

So ich hab mein Handy jetzt wie auf eurer seite geflasht und bekomme jetzt imer beim einschalten folgende Fehlermeldung:

"die anwendung Setup-Assistent (Prozess com.sec.android.ugl) wurde unerwartet beendet Versuchen sie es erneut." UND den Button "schließen erzwingen".

ich kann den button immer wieder anklicken aber es tut sich nichts. ich komme nicht weiter weder auf den Home bildschirm noch sonst wo hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Dann gehe in den Recovery Modus und mache eine Factory und einen Cache Wipe.

Danach sollte alles einwandfrei funktionieren.

Hat im übrigen nichts mit der Firmware zu tun.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.