Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware-Übersicht

Recommended Posts

nobby50

Ja ist mir bewußt. Hatte das normale Ace und auch manuell geflasht,also kein Problem.

Nur komisch das Kies sagt hätte die aktuelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich vermute mal, das es etwas mit der Hugo Boss Edition zu tun hat.

Wusste auch nicht, das für das Unternehmen Hugo Boss es eine angepasste FW gibt. Sind auch entsprechende Apps drauf?

Für Kies ist aber das "DBT" wichtig.

Die letzte offizielle freie Firmware ist die 2.3.6 XWKT7 und wurde über Kies verteilt.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Ist nur ein App drauf zum Shop. Sonst paar Hintergrundbilder und Töne.

Aber nichts besonderes.

Finde nur die 2.3.6 läuft flüssiger,deshalb meine Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Schabadaba

flashe gerade die neueste firmware..

der ist seit 21 minuten beim ersten schritt, also MIBIB download..

ist das normal? hat jemand ähnliche erfahrungen?

edit: hab das risiko in kauf genommen und das kabel rausgezogen nach 45 min.. nach weiteren 2 versuchen gings dann aufeinmal innerhalb von 5 min..

mal gucken wie es sich schlägt!

bearbeitet von Schabadaba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nein ist nicht normal.

Der ganze Flashvorgang dauert maximal 6 Minuten.

Hast Du Odin als Administrator ausgeführt ?

Firewall im Hintergrund die was blockt ?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Schabadaba

ja mittlerweile hatte ich ja meinen beitrag editiert.. es ging nachher doch noch. hab einfach nen anderen USB port genommen.

mal gucken wir die FW sich schlägt.

danke trotzdem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Google hilft mir nicht weiter. Habe das Ace Hugo Boss.

Wo kann ich die Firmware bekommen vom Hugo Boss Modell?

Weiß das es eine 2.3.5 war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Wenn du bei samsfirmware keine findest wirst du wohl diese Firmware nicht mehr bekommen. Aus diesem Grund steht ja auch in der Anleitung zum flashen das man seine Firmware sichern soll. Da bleibt dir wohl nur noch die DBT Version.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RollinCHK

Hallo!

Ich hab für meine Freundin ein Ace besorgt, von O2, gabs jetzt ja spott billig. Aktuell ist dort eine Firmware mit Android 2.3.3 installiert. Kies sagt die neueste Firmware ist installiert. Liegt das am Branding? Müsste da nicht was aktuelleres verfügbar sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Für O2 Branding gibt es nichts aktuelleres.

Wenn du aktueller willst bleibt nur der weg über flashen der XXKA6, Salescode auf DBT stellen und dann Update via Kies auf 2.3.6.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RollinCHK

Geht das, ohne die Einstallungen zu verlieren? Ich meine wenn man den Sales-Code auf DBT setzt (was ist DBT überhaupt), kann man doch normal über Kies flashen und alles bleibt erhalten? Macht das überahutp Sinn von 2.3.3 auf 2.3.6 zu gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nein alle Einstellungen und Daten gehen verloren.

Selbst wenn du den Salescode änderst macht das Ace einen Full Wipe.

DBT ist der Salescode für deutsche ungebrandete Geräte.

Deine Firmware wirst du nicht umstellen können da mit absoluter Sicherheit keine Multi CSC auf deinem Ace ist.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hallöle,

soeben erfuhr ich von der neuen EPlus-Firmware (2.3.6). Diese ist seit März 2012 mit Salescode EPL (eben EPlus) downloadbar..

Ich habe diese mal gedownloaded und bin gespannt, worum es sich dabei handelt. Ist wohl ein komplettes Rom, also nicht nur ein One Package.. Es downloaded noch. Ich berichte :)

Edit: Komplettes Package. Kein Update, also One Package.. :) Ich hoffe, dass das WLAN dann funktioniert.

Edit2: S5830XWKTE - 2.3.6 - 2012 March - S5830EPLKP3 - Germany (E-Plus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hab ich schon auf meiner Platte gehabt und ist schon im Upload auf meinen Account.

Wird in einer guten Stunde in der Firmware Übersicht Online stehen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

So XWKTE steht ab sofort in der Übersicht zum Download bereit.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Gut :) werde ich heute auch mal probieren.. :) danke fürs uploaden

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

So XWKTE steht ab sofort in der Übersicht zum Download bereit.

Gruß Pille

Hallo,

Habe jetzt es drauf gespielt. Scheint OK zu sein, hat sofort Google Maps 6.5 updatet. Habe es Gerotet und für mich unnötige apps entfernt. Habe eine frage mit dem Buchstaben Kombination komme ich nicht mehr zu recht welches ist jetzt neuste XWTE oder XXKPT oder XWKT7. Kann man jetzt einfach nach Erscheinungsdatum als neue bzw. Alt zu ordnen?:smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Die Frage ist berechtigt.

Mit den Buchstabenkombinationen lassen sich die Releasedaten nicht mehr feststellen.

Die aktuelle ist eine Provider Firmware welche Eplus erst aktuell rausgebracht hat.

Ob und in wie fern sich da etwas geändert hat ist nicht zu beantworten.

Gibt ja leider nirgendwo Changelog Info´s.

Bleibt wohl nur das selber testen übrig.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Folgendes Problem bisher:

Ich habe die 2.3.6 nun installiert und anschließend gerootet und CWM5 installiert.

Allerdings hatte ich keinen root-Zugriff.. Also SU geupdatet via Market. Anschließend versucht in der SU-App die Binaries zu updaten. Ohne Erfolg. Er erhält keinen root-Zugriff..

Also habe ich neu installiert, diesmal die Reihenfolge umgekehrt: erst CWM5, dann gerootet.. Gleicher Effekt..

Ich versuche jetzt CWM4 und root..

Vielleicht stimmt auch was mit meinem root-file nicht?

Jedenfalls habe ich keinen root-Zugriff, was schon großer Mist ist..

Ich versuchs weiter..

Grüße

Marcus

Edit: nun CWM4 installiert, anschließend gerootet und SU geupdatet... ging! ABER, dafür suchen mich nun Fehler heim.. Handy stürzt ab. Ist auf einmal aus. War nach dem SU-Update so, jetzt nachdem ich WLAN anschalte.. Weiter probieren, sonst wieder auf 2.3.3 oder was auch immer vorher drauf war. Hab ja Backup gemacht.

bearbeitet von freibergisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.