Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware-Übersicht

Recommended Posts

Guest Ace_Experte

Kann ich auch nicht betätigen.

Ist bei mir mit Eplus eher besser geworden.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unitedstates

habe auch mal auf die 2.3.3 umgesattelt. Hier fand ich es schon besser...ich flash einfach nochmal vielleicht war es nur Zufall. Ansonsten ist die Version echt Top!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also ich kann sagen das die Akku Anzeige minimal verändert wurde. Zumindest in meiner alten t-mobile Version vom Ace war die Anzeige mit einem Strick mehr, da kommt einem das größer vor. Kann es evtl. sein das du einen Balken bei der Anzeige nur vermisst? Weiß nicht ob das allgemein bei älteren Versionen so war.

Aber die Netzwerte werden ja auch noch einmal in Zahlen angezeigt und die sollten ähnlich zu alten Firmware sein.

Denke auch bitte daran das sich der Empfang ändern kann je nach Wetter, Auslastung der Funkzelle und anderen Einflüssen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unitedstates

Moin Moin,

naja die Balken sind mir jetzt nicht so aufgefallen. Ich hatte einfach beim Gespräch einen relativ schlechten Empfang (an nem Platz wo der Empfang sonst schon nicht sehr gut war). Da ist es mir halt aufgefallen. Als ich gestern nochmal geflasht habe ging es dann schon wieder etwas besser! Vll war es wirklich nur Zufall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WaveRookie

Hallo Leute,

habe bei samfirmware diese Version CSC - S5830OXXKP7 gefunden, ist Datiert auf den 13. Juli, aber wohl laut deren Liste die 2.3.3

Stellt sich die Frage, warum rudern die zurück und hat es schon jemand getestet?

Grüße vom Waverookie

(der der Bada abgeschworen hat und sein Ace nicht wieder her gibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Die hab ich auch schon gesehen ist aber da nur 2.3.3 für mich nicht in Frage gekommen.

Keinen Schimmer was in den Köpfen der Samsung Leute vorgeht und warum die in einigen Ländern auf 2.3.3 steuern und in anderen Ländern auf 2.3.4

Da ich keine Probleme habe bleibe ich bei meiner XXKPH bis da eine Neuerung kommt.

Hab auch schon sämtliche Custom Rom versucht aber kann mich mit den da eingebauten Launchern nicht anfreunden.

Vielleicht versuche nächste Woche mal die TouchWiz in die Code Datei einzubauen damit das mitgeflasht wird.

Ob es klappt weiss ich nicht.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unitedstates

Also nach zwei Tagen 2.3.4 habe ich folgendes festgestellt:

- Manchmal kommt es vor, das ich gar keinen SMS Ton höre, der Bildschirm dunkel bleibt aber die SMS trotzdem angekommen ist (selten aber ist schon passiert)

- Weiter habe ich festgestellt, das der Bildschirm ab und zu gleich nachdem eine SMS gekommen ist direkt wieder dunkel wird obwohl die 30 Sekunden in den Displayeinstellungen eingestellt sind.

- Wenn sich der Bildschirm nach 30 Sekunden abschaltet und ich auf die mittlere Taste oder auch auf die seitliche drücke dauert es schon einige Sekunden länger bis das Display wieder erwacht

So, das ist jetzt das einzige was mir negativ aufgefallen ist. Ansonsten rennt die 2.3.4 wirklich sehr gut und flüssig.

Auf SamFirmeware habe ich gesehen das es von der KPE (2.3.3) zwei Versionen gibt (beide am 05.Mai) einmal mit der Bezeichnung KIES. Gibt es da irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden 2.3.3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also das der Bildschirm verzögert beim erwachen ist bei der Stock Rom von Gingerbread normal.

Jedoch ist mir bei dem FirstUA-ROM-v1.1 aufgefallen das es da nicht so ist und die basiert auf dem XXKPH.

Das mit dem Bildschirm bei SMS oder Email ist mir persönlich noch nicht augefallen.

Töne bekomme ich immer.

Jedoch höre ich die ab und an nicht aber meine Frau :biggrin:

Kann auch daran liegen das ich das Ace meistens in der Schutztasche habe.

Jedoch werden eingegangene Email´s mal oben in der Statusleiste gezeigt und mal nicht.

Hab auch noch nicht rausgefunden woran das liegt.

Das mit der #KIES bei Samfirmware kommt daher das die Version in Spanien über KIES zu aktualisieren war.

Ist aber die gleiche wie ohne und die müssen beide über Odin geflasht werden.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unitedstates

Gut, das mit dem langsamen Erwachen kann man ertragen. Ich werde am WE nochmal die 2.3.3 aufspielen mal sehen ob das mit den SMS-Tönen und auch mit dem schnellen Displayschlaf nachdem die SMS eingegangen ist anders wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja versuch das mal.

Kannst ja dann mal berichten.

Da ich kaum SMS schreibe ist das für mich selbst wenn nicht ganz so tragisch.

Die SMS die ich bekomme klingeln dann wohl auch.

Ich nutze mittlerweile fast nur noch WhatsApp.

Haben fast alle meiner Freunde und von daher hat sich das mit den SMS fast erledigt.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfeilchen1976

hallo,ich habe einige fragen zum galaxy ace.

habe 2 geräte vor 3 tagen gekauft.darauf ist die firmware 2.2.1 und möchste diese gerne auf die aktuellste firmware bringen.wo bekomme ich dieses her und wie mache ich diese drauf (kommen die von selbst oder muss man diese manuell drauf machen) ?

die nächste frage ist: habe von meinem alten handy die daten (fotos und musik) von der speicherkarte auf meinen rechner gezogen und wollte diese nun auf das galaxy ace bringen.habe das mitgelieferte kabel an den rechner angeschlossen und mit handy verbunden.die speicherkarte wurde vorher auch formatiert.nun erkennt mein rechner (ist die aktuellste win 7 ultimate drauf) das handy zwar,aber ich kann nicht darauf zugreifen(kein treiber). bei einem handy ging es (nach mehrmaligen ausprobieren) beim anderen geht es nicht.USB tethering ein und ausgeschaltet auf dem handy,funktioniert immer nochz nicht.

hat jemand nen guten tip für mich.ich finde bei samsung.de nichts (der server ist fürn *****,zu langsam)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

wo bekomme ich dieses her und wie mache ich diese drauf (kommen die von selbst oder muss man diese manuell drauf machen) ?

Zum einen kannst du den offizellen Weg über die Software KIES gehen.

KIES bekommst du HIER

Wenn du selbst flashen willst schau bitte in dieser Reihenfolge:

1. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/201981-samsung_s5830_galaxy_ace_firmware_flashen.html

2. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/203249-samsung_s5830_galaxy_ace_firmware_ubersicht.html

aber ich kann nicht darauf zugreifen(kein treiber).

Installiere wie oben beschrieben KIES und dann kannst du dein Handy ohne Probleme mit KIES nutzen.

Das nächste mal wäre die Forensuche eine nette Idee :)

Grüße

bearbeitet von Ace_Experte
KIES Link angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hallo und herzlich willkommen bei uns

Am einfachsten hättest Du die :suche: benutzt hättest Du zu all Deinen Fragen eine Antwort bekommen.

Die aktuellste Firmware bekommst Du offiziell über KIES.

Den Link dazu hat jeegeek ja schon gepostet.

Wann die aber kommt das kann Dir selbst der Samsung Support nicht beantworten.

In einigen Ländern ist das schon raus in anderen nicht so wie bei uns.

Wenn Du nicht warten willst und es selber flashst sei Dir als erstes gesagt das die Garantie erlischt !!

Wenn Du es trotzdem machen möchtest, gehe genau den Anleitungen nach die jeegeek gepostet hat, dann sollte auch nichts schief gehen.

Die meisten verwenden hier die Gingerbread 2.3.4 = XXKPH mich eingeschlossen.

Alternativ kannst Du auch den USB Treiber aus >>>Diesem Thema<<< verwenden.

Dann solltest Du Debugging noch anschalten.

So wenn weitere Fragen sind bitte in die bereits vorhandenen Themen sofern passen posten.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfeilchen1976

sorry,ich bin so selten online in solchen foren,das ich es zeitweise vergesse,eine suchfunktion zu nutzen.für meine unwissenheit bitte nicht die peitsche nehmen:haha:

habe mir das keis drauf gemacht,wie hier beschrieben,aber die sachen die ich mir da runtergladen hatte an apps (nur kostenlose sachen) sind zwar gezogen,aber nicht auf dem handy installiert.der button zum installieren lässt sich nicht anklicken.weiter unten sind andere handys abgebildet,mit der diese softwares genutzt werden können.ich denke mal,das ich doch manuell auf gingerbred flashen sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Über Kies kannst Du vom PC aus keine App's installieren das erlaubt Google Samsung nicht.

Die App's die da angeboten werden sind für Bada Handy's.

Daher lässt sich bei Dir auch nicht der Installieren Button wählen.

Da kannst Du auch mit Gingerbread nichts machen.

Hast Du wegen App's schon mal im Android Market und bei Samsung App's geguckt ?

Denke Du solltest erst mal das Ace und Android besser kennen lernen bevor Du versuchst zu flashen.

Sonst hast Du nachher einen Briefbeschwerer.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfeilchen1976

lol pille,danke für den tip mit dem "briefbeschwerer" !

ja,habe auch da reingeschaut (samsung apps und android market)

habe mir dort auch ein paar nette apps geholt.jetzt habe ich nur ein problemchen.habe mir zwar die bedienungsanleitung durchgeblättet,finde dort aber nicht den artikel "auf speicherkarte speichern" oder ähnliches.

habe eine 8 GB karte drin,nur ich bekomme jetzt die meldung,wenn ich ein app laden will,das speicher voll ist.die werden anscheind nur auf den internen speicher gelegt,aber nicht auf die speicherkarte.wie kann ich diese darauf ablegen.hier in der suchfunkltion habe ich auch nichts darüber gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nicht alle App's installieren sich auf der SD Karte.

Liegt aber an den App's.

Hättest Du die :suche: benutzt hättest Du auch darauf eine Antwort gefunden.

Ace rooten und per Titanium Backup auf die SD Karte verschieben ist die einzige Möglichkeit.

Das Ace hat nun mal nur 180 MB internen Speicher.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfeilchen1976

im nach hinein habe ich es dann auch mal gefunden.werde mich die tage mal daran setzen ,dieses zu rooten.ist nur schade,das es nicht direkt von anfang an funktioniert mit dem verschieben von daten (also,das das galaxy ace es nicht von selber macht )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das liegt nicht am Ace sondern an den App's und Android.

Aber auch hier sei gesagt mit dem rooten erlischt die Garantie.

Dann viel Erfolg.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tozutrue

Hallo zusammen,

heute kam mein Ace, bestellt ohne Branding, geliefert mit T-Mobile Softwarebranding.

Firmware 2.2.1 und BOKA1.

Bin im Moment etwas unschlüssig, ob ich das Gerät wieder einsende oder eine andere Firmware flashe.

Muss ich bei der 2.3.4 mit irgendwelchen "Behinderungen" rechnen oder läuft die FW flüssig?

Ich las irgendwo, dass man gleich auf die 2.3.4 wechseln sollte.

Bin für einen Tipp sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.