Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware-Übersicht

Recommended Posts

Guest Ace_Experte

Das würde dann nicht gehen wenn es noch mal eine neue geben würde

Doch das geht.

Da die XKKPN eine DBT Firmware ist wird diese auch wenn ein Update über KIES kommt zu updaten sein.

@ Klaus

KIES erkennt nicht das Du geflasht hast und die Garantie somit erloschen ist.

Kies erkennt am Salescode ob für das Land eine neue Firmware zur Verfügung steht.

Bei der XWKPN brauchst Du nicht auf DBT zurückstellen da es bereits eine DBT ist :icon_bigg

Somit ist diese auch Updatefähig.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ups, danke das du mich korrigiert hast. Das wusste ich noch nicht. Als wieder was gelernt. "Danke"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnecki28

wenn ich jetzt flashe und es geht was schief bei 2.3.3 dann kommt über kies ein update raus und schicke es ein weil es ja gibt können die immer noch sagen keine garantie.

Könnte ja über kies schief gegangen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Muß das so aussehen

olo24fbnechd.jpg

Sieht gut aus.

Hättest Du aber auch mit den Bildern aus der Anleitung vergleichen können.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

so hab jetzt die firmware drauf. hat wie immer alles ohne Probleme funktioniert. im Moment läuft alles stabil. habe alle Sachen mit Titanium wieder drauf. ich kann von der Geschwindigkeit her keinen Unterschied zu 2.3.4 feststellen.

gut finde ich dass man jetzt direkt an den Flugzeug Modus kommt. laut Benchmark soll alles viel langsamer sein. So langsam glaube ich auch das das käse ist.

habt ihr schon mal android Assistent, Juice Defender oder der gleichen auf dieser Version versucht? bei 2.3.4 haben diese Programme alles zum erliegen gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wegen Juice Defender musst Du mal die :suche: nehmen da hatte Galaxy1981 mal riesen Probleme mit.

Finde das Anwendungen flüssiger laufen mit der 2.3.3.

Na schön das alles geklappt hat und mit den Test's habe ich gesagt kannst Du vergessen.

Ich verlasse mich da lieber auf mein empfinden.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
groepaz

Hallo,

ich bin in der freudigen Erwartung meines ACE, es soll diese oder nächste Woche kommen.

Nun hab ich mich mal etwas eingelesen und bin immer wieder über das Software-Update gestolpert. Natürlich wäre es sinnvoll, vor dem Einrichten und dem Aufspielen der ganzen Software / Apps / Adressen... das Ding auf Android 2.3.3 upzudaten.

Was sich mir nicht genau erschlossen hat:

- Wie ist das jetzt mit der Garantie, wäre die dann weg? (Wär doof bei einem neuen Telefon)

- @ Pille: du hast auch von der Garantie geschrieben, dann nun aber doch die 2.3.3 drauf!?

Ich hab momentan noch das Jét, bin eigentlich (nach dem Aufspielen einer neuen SW von hier) sehr zufrieden. Hab das also schon 2x gemacht... hier gibt´s ja tolle Anleitungen... :thankyou::klatsch:

Nur bei einem ganz neuen Gerät will ich die Garantie eben nicht auf´s Spiel setzten... GEWISSENSBISSE!!! :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Mit der Garantie habe ich so nicht geschrieben.

Natürlich ist die weg.

Aber wenn Du die XWKPN aufspielst und dann mal irgendwann das offizielle Update (wenn es dann auch XWKPN ist) erscheint dann ist es nicht mehr nachvollziehbar.

Sollte beim flashen was schief gehen (was aber wenn Du dich genau an die Anleitung hälst ausgeschlossen ist) haftet Samsung nicht.

Die Gewissensbisse hatte ich auch, aber habe nie bereut auf beiden Ace Gingerbread zu installieren.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

Also ich habe mein Ace jetzt nach ein paar Tagen mit 2.3.3 wieder auf 2.3.4 geflasht. Bei mir ist diese software einfach um einiges besser. Mein ace läuft auf jeden Fall viel stabiler und auch schneller.

Ich denke, es kommt auf jeden Fall immer auf einen Versuch an.

Haltet mich nur bitte auf dem Laufenden wenn es für 2.3.3 über Kies ein offizielles Update geben wird. Dann könnte die Sache nämlich wegen der Garantie echt interessant werden:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das kann ich nun nicht nachvollziehen.

Ich habe bei der 2.3.3 weniger RAM Auslastung, Medienscan nach Neustart wesentlich schneller, Wlan verbindet schneller, danach zurück auf Mobiles Internet auch und finde läuft deutlich smoother wie mit der 2.3.4.

Für mich kommt ein zurück auf die 2.3.4 keinesfalls in Frage.

Aber ich denke so empfindet jeder anders.

Aber wenn ein offizielles Update kommt wird es mit Sicherheit auch 2.3.3 sein.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Pille,

Mit dieser Meinung stehst DU nicht alleine da.

Für mich gibt es auch im Moment nur die 2.3.3 XWKPN.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

:dankescho Klaus

Muss dringend bei meiner Frau die 2.3.3 installieren sonst bekomme ich noch Ärger weil mein Ace besser läuft wie das der besseren Hälfte :biggrin:

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geryfo

ich habe jetzt alle Versionen die es gibt gefllasht und habe auch FirstUA-ROM und VillainROM getestet, aber keine Version kommt an 2.3.3 XWKPN ran

absolut top, bin echt zufrieden damit und glücklich mit meinem Ace:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnecki28

So werde jetzt auch flashen. Habe aber noch eine Frage dazu.

Muß ich erst auf werkseinstellung und flashen oder geht das auch so?

Muß kies aus sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Kies muss installiert sein wegen der Treiber aber darf nicht gestartet sein.

Kannst direkt flashen.

Wird eh alles überschrieben.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnecki28

Ok werde das handy flashen wenn ich essen gehe hoffe wenn ich wieder komme das alles noch geht.

Habe auch alle programme im hintergrund aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnecki28

Juhu habe es geschafft. Hatte schon panik weil beim flashen auf einmal stand hardware nicht gefunden.

Jetzt habe ich 2.3.3 drauf ich könnte euch knutschen.:danke::danke::danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Na siehst Du alles kein Hexenwerk.

Dann weiter viel Spaß mit dem Ace und bei uns.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnecki28

eine frage habe ich noch das navi sucht schon seit 10 min gps und findet keins.

Was so nicht schlimm ist habe ein navi. Gps test zeigt mir 5 stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.