Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware-Übersicht

Recommended Posts

lissy 74

Also da bin ich ja mal richtig gespannt was dabei raus kommen wird!!! Wenn es nicht gerade wieder auf russisch ist und die Firmware besser ist wie meine jetzt, dann werde ich wohl auch mein Odin wieder auspacken...

Aber dafür müsste es wirklich einen gravierenden Unterschied geben, denn ich bin eigentlich mit meiner jetzigen ganz zufrieden und das ist die XWKPO

Hat irgendwer die neue inzwischen schon aufgespielt und getestet???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Himan2001

Habe gerade mal beide NEUEN Versionen vom samfirmware kurz angetestet,

die S5830XWKPT ist eine generische "Poland" und KEINE 2.3.4, sondern eine GB 2.3.3 (laut Info-Anzeige nach dem Flashen!) - Das dürfte ne Fehlinfo gewesen sein ?!

Dann habe ich mal die "Providerfirmware" S5830XWKPU, welche etwas neuer ist, angetestet, dieses ist eine "T-Mobile PL"-Version.

Da ich Multi-CSC-Unterstützung brauche habe ich die CSC getauscht,und zwar gegen das CSC File:

"GT-S5830-MULTI-CSC-OXXKP8.tar.md5" aus einer etwas älteren Version.

Habe meine CSC im Handy auf "ATO" stehen, also Austria, und nach dem Flashen wurde das auch beim ersten Start anstandslos bei beiden Firmwares übernommen und das ganze kam in bestem Deutsch hoch mit allen verfügbaren APN´s ohne irgendwelches Branding-Zeuchs.

Das Rooten hat bei beiden Firmwares mit der aktuellsten Version von:

"AceGingerRoot.zip" ebenso hingehaun (Flash über Recovery-Menü)

Lediglich nach dem Update der Busybox und anschliessendem Install des RootExplorers gabs einen "Reboot/Absturz". Ich täte mal sagen, nach der Install/Firstboot/Initialsetup vom "AceGingerRoot" am Besten erst einmal rebooten, bevors ans weitere installen geht.

Soweit schauts mal ganz gut aus, jetzt mal sehen wie die nächsten Tage werden...

Die Modemtreiber "XWKP7" sind übrigens unverändert gegenüber den etwas älteren Versionen, ebenso wohl auch die Boot-Files.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ich kann ja leider nichts mehr testen denn beide Ace sind eben beim neuen Besitzer angekommen.

Also werde die Firmware jetzt gleich unter 2.3.3 posten.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

So die aktuelle XWKPT steht nun ab sofort in der Firmwareübersicht zum Download bereit.

Ist lt. XDA definitiv eine 2.3.3.

Also nicht von dem was bei Samfirmware steht irren lassen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Himan2001

Bitte Liste auch die XWKPU, die ist zwar als Providerfirmware eingetragen,

- durch den Austausch der CSC-Datei gegen eine Multi-CSC hat man damit aber den neusten Stand! In diesem Fall ist die Polnische Providerfirmware da wirklich aktueller als die generische "Poland" XWKPT, warum auch immer...

Habe gerade mal alles Rückgesichert von der KPO und verwende die KPU jetzt. Bislang alles reibungslos. auch mit WLAN derzeit keine Probleme.

Was mir aber aufgefallen ist, das die Performance am Linksys N-Router besser ist, als bei der KPO, wobei das sowieso noch verbesserungswürdig ist alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Kann ich nachher machen.

Aber dann sollte ich die MULTI CSC File von der XWKPO statt der original hochladen.

Ist dann CSC XXKP8.

Werde ich nachher machen wenn ich vom Doc zurück bin.

Werde ich dann als Provider Firmware einstellen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Himan2001

genau "CSC-OXXKP8".

Den csc habe ich auch in Verwendung, da passen dann auch alle APNs und Settings für den deutschsprachigen Raum. Getestet mit beiden Firmwares und erst mal für gut befunden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonti

Hab soeben über Kies 2.3.3 drauf bekommen (Freu). Hoffe die Wlan probleme und das von selber ausgehen sind jetzt Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@ Sonti hab Deinen Beitrag mal nach hier verschoben denn hat nichts mit Rootmethoden zu tun.

So die Provider Firmware XWKPU mit CSC File XXKP8 ist ab sofort auch in der Firmwareübersicht zum Download verfügbar.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

Also ich habe beschlossen meine Firmware erst mal drauf zu lassen. Ich bin eigentlich total zufrieden damit. Also warum sich nochmal die Arbeit machen???:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geryfo

Hallo Pille

Nehme mal an für die Firmware XWKPU nimmt man die Cooper_v1.0...stimmt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Selyroth

Guten Tag euch.

wie ich sehe, gibt es hier diverse Firmware Versionen.

Ich bin da jetzt ein wenig verwirrt.

Der Unterschied von der Firmware XWKPN und XWKPO habe ich hier inzwischen gesehen. Nur wie sieht es mit XWKPT aus? Was gibs da für Veränderungen gegenüber den früheren Versionen.

Und welche große Neuerungen hat jetzt nun die XWKPU?

Hab zwar hier gesucht, aber wirklich schlau bin ich nicht geworden.

MFG Selyroth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Die Cooper sind immer die gleichen.

Findet man als Download in der Flashanleitung.

Welche Unterschiede zwischen den neuen Firmware sind kann ich nicht beantworten das ich kein Ace mehr habe.

Denke aber Bugs sofern vorhanden beseitigt und Akku wieder verbessert.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Selyroth

Erstmal danke für die Info. ^^

Nur was genau meinst du mit Cooper? o.o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das Cooper File wird zum flashen auch benötigt.

Ist das erste File was bei Odin rein muss.

Ist aber bei den beiden neuen Firmware nicht dabei und muss aus der Flashanleitung geladen werden.

War als Antwort auf die Frage von geryfo gedacht.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FireFistAce

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo man "KP7 baseband" herbekommt??

ok schon gut habs selbst herausgefunden xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonti

Hallo,

ich wollte nur auch noch einmal bestätigen, dass nach einem Update auf XWKPO die Akku-Leistung wirklich deutlich besser geworden ist. :-)

Danke für die Tuts

myBaba

Also ich kann das nicht bestätigen,bei mir is der Akku innerhalb einem Tag leer. Bei der alten Version (froyo) ging der akku 2,5tage. Ich hab an den Einstellungen nichts geändert. Was kann da los sein??

Gruß Sonti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FireFistAce

Also ich hab die Firmware KPO drauf und meins hält mind. 2 Tage.

Check oft die emails, facebook und surfe ab und zu.

Whatsapp läuft im Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@sonti

Bist Du sicher das alles steht wie vorher und das sich die Nutzung nicht geändert hat ?

Das kann nicht sein und da wärst Du der einzige wo mir bekannt wäre wo sich die Akkuleistung verschlechtert hat nach Update auf Gingerbread.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
groepaz

Guten Tag euch.

wie ich sehe, gibt es hier diverse Firmware Versionen.

Ich bin da jetzt ein wenig verwirrt.

Der Unterschied von der Firmware XWKPN und XWKPO habe ich hier inzwischen gesehen. Nur wie sieht es mit XWKPT aus? Was gibs da für Veränderungen gegenüber den früheren Versionen.

Und welche große Neuerungen hat jetzt nun die XWKPU?

Hab zwar hier gesucht, aber wirklich schlau bin ich nicht geworden.

MFG Selyroth

Das ging jetzt wieder etwas unter, würde mich aber auch interessieren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.