Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware-Übersicht

Recommended Posts

Guest Ace_Experte

Hi,

dann nimm XWKPN (original Kies) und stelle anschließend den Salescode auf DBT.

Dann ist es wie im Auslieferungszustand (aktueller Stand) und Updates über Kies gehen dann auch wieder.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

So ab sofort steht die Version XWKT7 - NEE Nordic Countries - Gingerbread 2.3.6 in der Firmwareübersicht bereit.

Root und CWM sollten hier auch von der 2.3.3 - 2.3.5 gehen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

Da bin ich mal gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte. Wäre doch mal ein schöner Zeitvertreib für die ganzen kommenden Tage:rockout:

Wenn die super gut ohne Probleme läuft, dann werde ich mir den Spass auch mal gönnen. Ist es eine einteilige ware???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi lissy,

ja ist ne einteilige.

drkolle und ich können es ja nicht mehr testen auf Grund das wir nun beide kein Ace mehr haben.

Mal gucken ob Peter die denn testet.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

So hab jetzt mal die neue XWKT7 drauf. Bis jetzt kann ich mal folgendes berichten: Der Medienscan funktioniert bei mir ein gutes Stück schneller wie bei allen anderen Versionen. Bis jetzt bin ich total positiv gestimmt. Alles läuft schön flüssig ohne zu Ruckeln so wie es auch sein sollte. Bei der 2.3.5 die hier sehr viele als sehr gut befunden haben war dies bei mir jedenfalls nicht so.

Sollte bei der XWKT7 jetzt alles so bleiben, dann ist diese in meinen Augen mit Abstand die beste firmware die ich persönlich bis jetzt hatte. Ich bin jetzt mal gespannt, wie sich mein Akku verhalten wird. Evtl. ist hier ja auch eine längere Zeit rauszunehmen.

Sonst kann ich bislang noch nicht viele Unterschiede zu der 2.3.3 feststellen da ich mit dem Launcher Pro arbeite. Allerdings hat man schon gesehen, dass sich bei dem original Samsung Launcher von der Optik her was verändert hat.

Werde die Sache jetzt mal ein paar Tage beobachten und dann meine Erfahrungen mit 2.3.6 mitteilen....

:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi Lissy,

das hört sich ja schon mal prima an.

Hat root etc. auch alles so geklappt wie mit der 2.3.5 ?

Wenn ja ändere ich das noch in der Anleitung ab.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

Hi Pille!

Ich hatte absolut keine Probleme mit dem Rooten. Wie immer von meiner SD Karte installiert und alles läuft einfach super. Schaut ganz so aus, als wäre es zur Abwechslung mal eine rundum gelungene firmware:klatsch:

Werde morgen mal noch das GPS testen. Das hat nämlich bei der 2.3.3 ewig gedauert. Sollte auch hier noch eine Verbesserung feststellbar sein, dann bin ich absolut zufrieden. Wenn dann der Akku noch etwas länger durchhält, gibt es für 2.3.6 von mir mindestens 100 Punkte:hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi lissy,

das ja prima das auch Root ohne weiteres klappt.

Die Anleitung eben schon geändert weil ich mir sowas gedacht habe :klatsch:

Falls der Akku nicht direkt auf Anhieb besser rennt einfach einmal diesen neu kalibrieren.

Hab ich beim S2 auch gemacht und wurde merklich besser.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

Das mache ich auf jeden Fall. Aber ich bin jetzt schon fast auf Wolke 7. Alle meine Apps laufen auch absolut ohne Probleme. Spätestens damit hatte ich bei allen anderen Versionen dann schon die ersten Probleme. Ich habe bis jetzt immer schön brav alle neuen Versionen getestet - diese hier ist mit Abstand die Beste! Sogar der knapp bemessene Arbeitsspeicher bleibt auf einem absolut niedrigen Level. Das hatte ich bislang auch noch nicht so! Ich denke ich kann es jetzt ganz gut beurteilen, denn ich habe jetzt seid Wochen die gleichen Anwendungen auf meinem Ace.

Ich denke, man muss bei diesem Phone einfach ganz schön viel rum spielen und ausprobieren. Noch lange nicht alle Apps vertragen sich auch untereinander und das hatte bei mir meist nicht unbedingt was mit der firmware zu tun:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

Hab gerade noch gesehen dass das sms Layout sich geänder hat. Es ist nicht mehr weiß/gelb wie bei der 2.3.3 sondern blau/gelb. Kann man das eigentlich überhaupt noch selbst verändern wie damals unter Froyo???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das doch fein.

Nein soweit ich weiss geht das ändern des Layout seit Gingerbread nicht mehr.

Dann halt uns mal auf dem laufenden.

Ich werde nun mal schön mit meiner Frau in den Weihnachtszirkus gehen.

Aber bekomme ja schön alles auf S2 geschickt wenn hier was ist.

Denn ohne FAQ geht ja irgendwie nicht :eusa_shif

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi,

ich bin jetzt gerade vom Weihnachtszirkus nach Hause gekommen:eusa_shif

Hört sich ja alles ganz positiv an mit der neuen Firmware.

Wenn ich das alles so lese, vermisse ich mein Ace ganz schön :biggrin:

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

Hey dann Euch mal viel Spass dort. Wir werden am 2. Weihnachtstag mit den kids dort hin gehen. Wusste gar nicht dass Aachen auch so was hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@ Klaus das stimmt hört sich prima an.

Also los kauf Deinem Jungen endlich ein Ace zu Weihnachten :haha2:

Dann kann der Papa auch wieder Firmware testen :haha2:

So ich muss nun aber los.

Bis später.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

@ Klaus

... und wenn Du nicht so ein Fremdgänger wärst, könntest Du es sogar auch noch selbst ausprobieren und Dich auch mal so richtig darüber freuen:haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@ lissy

Klar hat ne Weltstadt wie Aachen sowas auch :haha2:

https://www.tourneen.com/index.php?option=com_bc_events&task=event&view=main&Itemid=120&id=805

@ Klaus

jetzt bekommste den Wechsel aber knüppeldick ab :haha2::haha2:

War denke ich ne gute Entscheidung mit dem S Plus aber irgendwie vermisse ich das Ace bei mir schon.

Vielleicht kauf ich mir irgendwo mal wieder eins als Ersatzhandy statt dem I900

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ Klaus

... und wenn Du nicht so ein Fremdgänger wärst, könntest Du es sogar auch noch selbst ausprobieren und Dich auch mal so richtig darüber freuen:haha2:

Hi,

da muss ich Dir absolut Recht geben:haha2:

Mit dem Ace war alles doch etwas einfacher. Jetzt ziehst du mir aber meine Nase lang:haha2:

Teste mal in Ruhe und berichte :klatsch:

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kladie

Werde gleich auch mal die neue FW testen. Die XWKS9 lief bei mir nämlich auch nicht wirklich rund. Teilweise ganz schön lange gebraucht um ne Anwendung zu öffnen. Egal ob SMS oder Kontakte, oder oder oder. Mal sehen ob lissy recht hat. Ich hoffe es es. Werde berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

Also bei mir läuft es immer noch so gut wie nie. Mir ist jetzt noch ganz neu aufgefallen dass jetzt wesentlich weniger Programme im Hintergrund mit laufen. Da ich sonst überhaupt nix verändert habe kann es also nur an der firmware liegen! Folglich müsste also auch der Akku länger durchhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.