Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware-Übersicht

Recommended Posts

Guest Ace_Experte

Danke!

Was nicht ist... :icon_cool

Dann los und berichten :)

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Gerade die aktuelle DBT Firmware XWKTR in die Übersicht eingepflegt.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
groepaz

Dann los und berichten :)

Gruß Pille

So, habs jetzt drauf.

Außer dem Lockscreen hab ich jetzt mal keine bahnbrechende Neuerungen gesehen.

Der die Sperre wird jetzt wie bei den neueren mit einem Wischen über den Bildschirm deaktiviert, der Balken muß nicht mehr rüber gezogen werden.

Allerdings ist der andere Balken zum Ziehen auch weg (Stummschaltung)...

Alles in allem läuft´s aber flüssig und macht auch mit dem GO Launcher keine Probleme!

Tolle Sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja Prima.

An das mit dem Stummschalten gewöhnt man sich.

Dann weiter viel Spaß beim testen und wenn es was neues gibt halt uns auf dem Laufenden.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
~Claire~

Hallo

ich habe ein kleines Firmware Problem.

Und Zwar brauche ich für mein ACe die E-Plus firmware.. welche version ist mir eig egal, da ich über kies dann das update wieder laufen lasse.

allerdings lässt sich ovon sammobile nichts runterladen, ich denke der hotfile server geht nicht mehr oder so...

könnt ihr mir helfen dabei?

ausserdem spinnt seit dem letzten flashen mein akku.. mal ist er voll, dann wieder ganz leer (handy geht aus) und aufladen dauert 5 mins...

was muss ich da machen?

oder ist der akku einfach kapput, das telefon ist jetz fast 2 jahre in gebrauch...

lg und danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

ich habe ein kleines Firmware Problem.

Und Zwar brauche ich für mein ACe die E-Plus firmware.. welche version ist mir eig egal, da ich über kies dann das update wieder laufen lasse.

allerdings lässt sich ovon sammobile nichts runterladen, ich denke der hotfile server geht nicht mehr oder so...

könnt ihr mir helfen dabei?

ausserdem spinnt seit dem letzten flashen mein akku.. mal ist er voll, dann wieder ganz leer (handy geht aus) und aufladen dauert 5 mins...

was muss ich da machen?

oder ist der akku einfach kapput, das telefon ist jetz fast 2 jahre in gebrauch...

lg und danke

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.:wave:

Die E-Plus FW ist hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/203249-samsung_s5830_galaxy_ace_firmware_ubersicht.html (unter Provider Firmware)

Und wegen dem Akku würde ich sagen, das er seine beste Zeit hinter sich hat :icon_chee

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Soeben die aktuelle Eplus Firmware S5830ANKT1_S5830XWKT8_S5830EPLKT3 Online gestellt.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

hoffe ich bin hier richtig. Konnte im I-Net & Google Suche nicht viel dazu finden. War eben auf Kies und wollte mein Galaxy Ace S5830 ein Backup machen. Dann hieß es, es wär eine neue Firmware da und ich könnte es aktualisieren. Gesagt getan. Allerdings geht es nicht zu installieren, weil's Smartphone wohl gerootet ist.

Benötige ich dazu diese Flash-Anleitung..(?):

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/201981-samsung_s5830_galaxy_ace_firmware_flashen.html

Wie gehe ich nun voran, um die neue Firmware drauf zu aktualisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi,

Ja genau.

Nimmst dir aus der Firmware Übersicht die aktuellste DBT und flashst diese nach der Anleitung.

Aber gucken ob auch ein 5830 und kein i hast.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scorpion77

Hallo!

Suche für mein Galaxy Ace die Originale Firmware mit mehereren Dateien damit ich wieder ein Kies Update machen kann.

Möchte zurück zum Ursprung:-)

Nurweiß ich nicht mehr wo ich suchen sollte!?

Vielleicht hat einer diese irgendwo noch liegen?

Mfg Siggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi Siggi,

wir haben so ne schöne Firmwareübersicht :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/203249-samsung_s5830_galaxy_ace_firmware_ubersicht.html

Und dann noch so tolle Anleitungen wo alles Wissenswerte auch die Updatefunktion über Kies wiederherstellen zu finden ist :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/190006-samsung_galaxy_ace_s5830_s5830i_alle_anleitungen_blick.html

Einfach mal ab und an die :suche: nutzen.

Dreiteilig ist aber nur die XXKA6 also Froyo.

Die Flashen, Salescode zurücksetzen auf den Ursprung und wieder Updates über Kies genießen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi,

Ja genau.

Nimmst dir aus der Firmware Übersicht die aktuellste DBT und flashst diese nach der Anleitung.

Aber gucken ob auch ein 5830 und kein i hast.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note2

Ich raff's einfach nich! Kann mir evtl. jmd. helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Was verstehst Du nicht ?

Zunächst einmal muss Kies für die Treiber installiert sein und Du musst Dir alle Files runter laden.

In der Flash Anleitung ist dann Schritt für Schritt erklärt was Du machen musst.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

- SAMSUNG USB Driver lässt sich nicht downloaden

- Cooper.rar Datei lässt sich nicht mit Odin öffnen

- Dateien kann ich nicht in Odin einsetzen

usw...

wtf is DBT?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

du musst dir schon ein wenig Zeit nehmen und die Anleitungen durchlesen.

Es ist alles ins Detail genau beschrieben. Aber bevor du Flashen tust, lese es dir ein paar mal durch.

Du wirst merken, das es doch ganz einfach ist.

Auf deine Frage was DBT ist, das ist der Salescode für eine brandingfreie Firmware.

Telekom hat z.B. DTM

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

- SAMSUNG USB Driver lässt sich nicht downloaden

- Cooper.rar Datei lässt sich nicht mit Odin öffnen

- Dateien kann ich nicht in Odin einsetzen

usw...

wtf is DBT?

Zu 1 : Läßt sich downloaden gerade versucht

Zu 2 : Wenn Du das nicht entpackst ist das klar

Zu 3 Von welchen Dateien sprichst Du ? Wärst der erste bei dem es nicht klappt !!

Die Frage mit DBT hat Klaus schon beantwortet.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ratamahata

Hallo!

Ich habe die Tage über Kies eine neue Firmware installiert: PDA:KTR / PHONE:KT8 / CSCKT4 (DBT), also S5830XWKT8, davor hatte ich die S5830XWKT3.

Seitdem habe ich Probleme mit der mobilen Internetverbindung und dem Android-Browser. Webseiten werden nicht mehr geladen, als hätte ich keine Internetverbindung und nach einer Weile kommt eine Fehlermeldung

Screenshots:

SC20121215-140206.png

SC20121215-140223.png

Fast immer ist dies bei der Suche über google.de, ansonsten nur ab und zu.

Um Fehler einzugrenzen habe ich das ganze über Wlan probiert -> kein Problem

Ebenso getestet mit Opera Mobile -> auch kein Problem.

Vor dem Update lief alles ohne Probleme.

Mein Handy hat kein Simlock und mein Prepaid-Anbieter ist Callmobile (D2).

Meine Freundin hat das gleiche Handy und seit dem Update auch die gleichen Probleme (klarmobil/D2).

Hat jemand auch das Update installiert und evtl. die gleichen Probleme oder am besten das Problem gehabt und weiß wie es zu lösen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Gehe mal in Einstellung / Anwendungen / Alle Anwendungen / Internet und da dann mal alle Daten löschen.

Ansonsten mal die APN Einstellungen kontrollieren.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ratamahata

Habe die Daten gelöscht, nun funktioniert es wieder. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.