Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Ace_Experte

Samsung S5830i Galaxy Ace - Firmware flashen!

Recommended Posts

nemetfarkas

Hallo zusammen,

Hänge im Boot-Loop und hab nun das Problem, dass Odin beim Flashen meines S5839i immer im Fail endet. Bin im DL-Modus, hab sowohl S5830iXXLI2_S5830iDBTLJ2_S5830iXXLI2_HOME.tar.md5 als auch S5830ZXXLK3_S5830ZDBTLK2_S5830iXXLK1_HOME.tar.md5 ausprobiert, immer mit dem gleichen Fehler-Ergebnis. Hab das md5-File auch schon auf eine leere Platte gelegt, starte Odin als Admin, hab die Windows-Firewall abgeschaltet, beide vorhandenen USB-Ports ausprobiert, alle KIES-Prozesse per Task-Manager gekillt... Nun weiß ich nicht mehr weiter. Beim Bricket-Recovery, das ich auch schon erwogen habe, funktioniert der Donwload-Link leider nicht und die alten 3-teiligen Firmwares, die scheinbar in der Vergangenheit bei anderen Leuten mit ähnlichen Problemen besser gefunzt haben als die einteiligen, sind auch nicht mehr da.

Hat jemand einen Tipp für mich? Wäre sehr dankbar.

Hier der Log von Odin 3v1.87:

<ID:0/043> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> S5830iXXLI2_S5830iDBTLJ2_S5830iXXLI2_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/043> Odin v.3 engine (ID:43)..

<ID:0/043> File analysis..

<ID:0/043> SetupConnection..

<ID:0/043> Initialzation..

<ID:0/043> Get PIT for mapping..

<ID:0/043> Firmware update start..

<ID:0/043> sbl.bin

<ID:0/043> NAND Write Start!!

<ID:0/043> BcmCP.img

<ID:0/043>

<ID:0/043> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samson13

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und würde mich über Tipps sehr freuen.

Odin gestartet, läuft, aber letztendlich kommt der Fehler:

"Write Operation failed"

Wo kann nur der Knackpunkt liegen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast du dich vertippt? 8359i?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Images

Hallo

Ich bekomme es nicht hin, dass sich nach dem FW Download (5830i Deutsch ohne Branding) die besagten Dateien entpacken. Es erstellt sich nur eine MD5 Datei. Somit kann ich nicht flashen.

Was mache ich falsch und wie komme ich an die anderen Datein (PDA = "PDA_xxx tar.md5"

PHONE = "MODEM_xxx tar.md5" ) usw. ?????

Danke wenn mir jemand aus dem Bootloop helfen kann

Grüße Images

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich bekomme es nicht hin, dass sich nach dem FW Download (5830i Deutsch ohne Branding) die besagten Dateien entpacken. Es erstellt sich nur eine MD5 Datei. Somit kann ich nicht flashen.

https://www.7-zip.de/

Herunterladen und installieren, dann einfach entpacken. Es sind meist zwei Dateien (die ddl kannst du gleich entfernen).

Sollte es die falsche Datei sein, dann wird diese von Kies erst gar nicht akzeptiert.

Schau dir mal die Anleitung an: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s5_original_roms_firmware_kies/310176-samsung_galaxy_s5_firmware_flashen_odin_fail_anleitung_sm_g900f.html

Ist zwar für das S5 aber das ging schon so beim S1.

Was mache ich falsch und wie komme ich an die anderen Datein (PDA = "PDA_xxx tar.md5"

PHONE = "MODEM_xxx tar.md5" ) usw. ?????

Es gibt einteilige, dreiteilige und vierteilige Firmware. In diesem Fall ist es eine einteilige Firmware. Diese entpackte Datei einfach bei PDA einfügen (ab Odin 3.09 wäre es AP).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang1502

Wobei ich bei dem alten gerät Odin 1.85 benutzen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, ist auch richtig. Sollte es aber Probleme geben, dann könnte man es mit einer anderen Odin Version probieren. In diesem Fall sollte es aber keinerlei Probleme geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nemetfarkas

@game360: falls sich die Vertipp-Frage auf mich bezieht: nein, ist korrekt s5839i, jedenfalls laut Aufkleber im Handy. Im Odin-Mode steht allerdings s5830i. Habs heute auch noch einmal mit einer md5 mit Vodafone-Branding probiert (was original drauf war), leider bleibt das Prozedere auch hier wie beschrieben stecken...

Wäre echt klasse, wenb jemand noch n Tipp für mich hätte! Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Images

Erstmal danke für die Antworten ........aber

auch bei mir bleibt Odin mit dem ""Write failed" Fehler hängen :(

<ID:0/043> NAND Write Start!!

<ID:0/043> BcmCP.img

<ID:0/043>

<ID:0/043> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Hilflos !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang1502

Wenn auf dem Kleber s5839i steht,dann solltest diese auch flashen,und nicht s5830

Vodafon

Pda = s5839iBull1

Csc= s5839ivd2lh1

Modem= s5839ibulk1

Vom 05.12.2012

Und kannst es mit Odin 3.07 nochmal versuchen.

Und wie gesagt akku minimum 50% sollte er haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Images

.....immerwieder probiert, bleibt hängen .....

mein fehler oder handy tot ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang1502

Wenn.du so oft probiert hast,wie hast du den akku aufgeladen ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Images

@ nemetfarkas ....

Dank Deinem Link hat es nun auch bei mir funktioniert !!! Vielen Dank dafür

bearbeitet von Images
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sierra64

Guten Abend, nachdem ich heute das Forum durchsucht habe und versucht habe mit Odin eine neue Firmware aufzuspielen, habe ich folgendes erreicht.

Also ich benutzte zuerst Odin 1.87 und flaschte die 1. DBT Version , dann Versuch mit 2. DBT Version . Beides ging schief. (Rotes Feld)Dann versuchte ich es mit einer anderen Version von Odin. Zuerst die 1. DBT FW und er blieb dann beim Starten des Handys beim Startbildschirm hängen und meldetet La Fleur, dann flaschte ich die andere DBT FW. Selbes Ergebnis nur das der Startschirm nun das Galaxy Ace S5830i meldet. Nun komme ich nur in den Odin Modus, Recovery geht nicht und wie gesagt sehe nur Startbild und das wars ? Gibts noch Rettung?

Nachtrag: Hat noch jemand den Link wo es diese 3 Teilige Version gibt ???

Es ist ein S5830i !

post-1046381-14356940544037_thumb.jpg

post-1046381-14356940544571_thumb.jpg

post-1046381-14356940545026_thumb.jpg

bearbeitet von sierra64
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sierra64

Ich hab's letztlich geschafft mit der Anleitung von

Das hat mir ebend geholfen ! :dankescho

post-1046381-14356940546217_thumb.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acejunkie

Hallo,

habe mein Galaxy Ace auch gestern dank falscher Custom Rom zerschossen und seit vorhin dank dieser genialen Anleitung wieder ein funktionstüchtiges Handy in der Hand !!!:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiHon

Ich hab's letztlich geschafft mit der Anleitung von https://www.youtube.com/watch?v=PXT7XVNawDE, dort sind auch Downloadlinks für die mehrteilige FW. Hoffe, man darf hier derlei Fremdlinks posten - es sei im Interesse der User mit einem ähnlichen Problem. Gruß

Vielen herzlichen Dank! Das war eine riesen Hilfe. Ich probiere es bereits seit 3 Tagen und eben klappte es innerhalb von 20 Minuten.

DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.