Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Ace_Experte

Samsung S5830i Galaxy Ace - Firmware flashen!

Recommended Posts

tobicb

Guten Morgen..

Hab da mal eine dumme Frage, aber stelle mich irgendwie zu blöd an die runtergeladene Firmware zu entpacken. Habe ein Galaxy ACE gt-S5830i. Hbe mir bereits drei verschiedene Firmwares runtergeladen, diese mit Winrar entpakt, danach habe ich dir .rar datei auch mit Winrar entpackt. Aber irgend wie finde ich nicht die 3 ordner die ich bei ODIN einfügen soll. Dasselbe habe ich auch mit 7. Zip versucht. ohne Erfolg. Bin irgendwie am Ende mit meinem Latein. Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
irtisch63

Hi gemeinde

suche nach diesen dateien für GT-S5830i

BOOTLOADER = "BOOT_xxx.tar.md5"

PDA = "PDA_xxx tar.md5"

PHONE = "MODEM_xxx tar.md5"

hab inet komplet durchsucht keiner von angegebenen lins funktioniert.

kann die jemand hochladen?

ich bedanke mich in voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darnel74

Habe verschiedene Firmwares runtergeladen und in Odin3.10.6 eingefügt. Jedesmal hat es Fehlgeschlagen.

Bis ich eine Firmware gefunden habe, die in 5 Teile gesplittet ist. Damit hat es endlich funktioniert.

Firmware wo alles gesplittet ist.

https://ul.to/4q8pyeuc

und Odin3.10.6

https://ul.to/7yoz7mg6

ok10num2.jpg

bearbeitet von Darnel74
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hammenigge

hi,

habe dank diesem forums schon drei samsung galaxy ace s5830i black erfolgreich geroutet, so daß ich whatsapp mittels titanum backup auf die sd karte schieben konnte und somit den mini arbeitsspeicher ueberlistet. nun ist ein viertes galaxy ace s5830i pure white dazugekommen. dies ist allerdings vom vorgänger geroutet. da die firmware anders ausschaut wollte ich eine andere draufspielen - also flashen. nur funktioniert das nicht. bei den anderen drei geräten komme ich ohne probleme in den odin-mode (VOLUME DOWN + VOLUME UP + POWER gleichzeitig gedrückt halten ). nur bei diesem gerät erscheint das fenster einfach nicht.

 

bei dem gerät (pure white), an welchen der odin modus nicht klappt steht unter telefoninfo:

modellnummer: GT-S5830i

android-version: 2.3.6

basisbandversion: S5830iXXLK1

kernel-version: 2.6.35.7 Rafael.Baugis@xda-developers

buildnummer: MindCr Rom v2.8BGLH4

 

gibt es einen trick, wie ich bei dem galaxy ace s5830i pure white doch in den odin-modus komme? ich habe schon alle möglichen tastenkombinationen probiert. in den recovery-modus komme ich bei dem pure white (Volume Taste Oben + Home + Power Taste ) problemlos rein, wie bei den anderen drei galaxy ace s5830i black. ansonsten tut das pure white das was es soll: telefonieren. whatsapp. apps abspielen.

 

bei zwei geräten (black), an welchen der odin modus klappt steht unter telefoninfo:

modellnummer: GT-S5830i

android-version: 2.3.6

basisbandversion: S5830iXXLK1

kernel-version: 2.6.35.7 dpi@DELL202 #1

buildnummer: GINGERBREAD.XXLK3

 

bei einem gerät (black), an welchen der odin modus auch klappt steht unter telefoninfo:

modellnummer: GT-S5830i

android-version: 2.3.6

basisbandversion: S5830iXXLK1

kernel-version: 2.6.35.7 dpi@DELL125 #1

buildnummer: GINGERBREAD.XXLC2

 

kann das eventuell an der kernel-version oder an der buildnummer liegen? gibt es irgendwo eine zip-datei, mit welcher ich im recovery-modus eine datei installieren kann, mit welcher ich dann nach neustart doch in den odin-modus gelange? vielleicht hat ja jemant eine idee..... ;-)

 

an diese anleitung hatte ich mich ja gehalten, nur klappt es nicht bei dem einen galaxy ace s5830i pure white:

 

Jetzt geht’s los:

  • Handy ausschalten
  • AKKU + SIM + SD-Card entfernen!
  • Nur den AKKU wieder einlegen
  • VOLUME DOWN + VOLUME UP + POWER gleichzeitig gedrückt halten
  • Nun müsst dann noch bestätigen, dass ihr ein Custom OS installieren möchtet (VOLUME UP), dann seid ihr im ODIN MODE
  • Telefon an den PC via USB anschließen
  • Odin3 v1.87 muss aktiv sein, Kies (falls installiert) muss inaktiv sein.
  • Warten, bis beide Treiber komplett installiert sind.
  • Nun sollte ein gelbes Feld mit einen COM-Port leuchten
  • Start drücken und das Flashen sollte beginnen.
  • Während des Flashvorgangs nicht am Handy, PC oder Kabel rumspielen!
  • Wenn das Feld blau leuchtet und „PASS“ zu sehen ist, startet das S5830i neu und das USB-Kabel kann entfernt werden

Abschließende Schritte:

  • Telefon ausschalten (Power On/Off Taste)
  • SIM und SD-Card wieder einlegen
  • Telefon einschalten (Power On/Off Taste)
  • Sprache wenn nötig wie folgt auf auf Deutsch stellen - Settings (blaues Zahnrad) / Sprache und Tastatur (A in weißem Viereck) dort auf den 1. Punkt gehen und Sprache auf Deutsch (Deutschland) stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.