Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Ace_Experte

Samsung S5830i Galaxy Ace - Firmware flashen!

Recommended Posts

Nuriko

Als was muss ich die einteilige denn drüber Flashen? PDA?

Edit: Ich habe es mit PDA funktioniert und es kamen nur Errors. Habe nach langer Suche im Internet feine XXLH3 Firmeware gefunden und nochmal komplett geflashed *Link entfernt* - läuft super und lässt sich auch alles auf deutsch einstellen. einziger Nachteil: Lässt sich nicht über Kies updaten. Bei den ganzen verschiedenen Firmeware-Arten bin ich echt am verzweifeln und weiß nicht was aktuell und was vernünftigt ist.

Desweiteren habe ich erfahren das ich kein S5830i sondern ein S5839i habe.. Ich hoffe das macht nichts aus.

Eine kleine Beschreibung in deiner Firmewareübersicht (was die ganzen Ziffern und Zahlen bedeuten) wäre von Vorteil da es für einen Laien wie mich definitiv unmöglich ist zu wissen was, was ist. Eigentlich will ich einfach nur eine orginale (deutsche) Samsung Firmeware (ohne Branding) auf mein Handy haben.

Auf jeden Fall dicken Daumen hoch für deine Arbeit hier im Forum du hast mir wirklich sehr geholfen. (auch wenn ich jetzt immernoch nicht weiß was für eine Version ich drauf habe)

Edit2:

Habe jetzt (nachdem ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe)

die neuste orginale Samsung Galaxy Ace Firmeware DBT zum Download gefunden (direkt aus Kies extrahiet) und geflashed. Siehe da: Alles Deutsch und (sollte nochmal ein Update kommen) sogar über Kies updatebar!

Für den Fall das du die neuste DBT Firmeware in deine Sammlung aufnehmen willst hier der Link:

Edit by Pille_S5830 :

Link zu Fremdforum entfernt.

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Bei den ganzen verschiedenen Firmeware-Arten bin ich echt am verzweifeln und weiß nicht was aktuell und was vernünftigt ist.

Desweiteren habe ich erfahren das ich kein S5830i sondern ein S5839i habe.. Ich hoffe das macht nichts aus.

Eine kleine Beschreibung in deiner Firmewareübersicht (was die ganzen Ziffern und Zahlen bedeuten) wäre von Vorteil da es für einen Laien wie mich definitiv unmöglich ist zu wissen was, was ist. Eigentlich will ich einfach nur eine orginale (deutsche) Samsung Firmeware (ohne Branding) auf mein Handy haben.

Aktuell ist immer die in der Übersicht wo das *new hinter steht und ob die vernünftig sind kann ich nicht beantworten da ich kein Ace mehr habe und somit natürlich auch nicht mehr testen kann.

Das Du jetzt die Firmware des S5830i statt des S5839i drauf hast macht wenn es denn alles einwandfrei nichts, bis auf die Tatsache das wenn Du es einschicken musst, Du die Firmware des S5839i wieder drauf bekommen musst damit man Dir nicht die Garantie verweigert.

Daher frage ich ja auch immer erst welches Ace : S5830, S5830i oder S5839i.

Wenn ich zu jeder Firmware hier eine detaillierte Bezeichnung schreiben würde dann würde man erst Recht den Überblick verlieren.

Um welche Länder es sich handelt in der die Firmware vorgestellt oder herausgegeben wird kannst Du hier nachgucken :

Lettercode

Na dann wünsche ich Dir weiter viel Spaß mit dem Ace und hier bei uns.

Gruß Pille

PS : Gibt doch die Bezeichnung S5839i in Dein Profil ein dann weiss jeder bei einer Frage direkt welches Modell Du hast, ach und bitte keine Links mehr zu Fremdforen posten (werden entfernt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nuriko

Das Du jetzt die Firmware des S5830i statt des S5839i drauf hast macht wenn es denn alles einwandfrei nichts, bis auf die Tatsache das wenn Du es einschicken musst, Du die Firmware des S5839i wieder drauf bekommen musst damit man Dir nicht die Garantie verweigert.

So wie ich das verstanden habe gibt es für das Ace S5839i keine offizielle ungebrandete Firmeware.

Das Du jetzt die Firmware des S5830i statt des S5839i drauf hast macht wenn es denn alles einwandfrei nichts, bis auf die Tatsache das wenn Du es einschicken musst, Du die Firmware des S5839i wieder drauf bekommen musst damit man Dir nicht die Garantie verweigert.

Hofffen wir mal das mein Ace kein Garantiefall wird..

PS : Gibt doch die Bezeichnung S5839i in Dein Profil ein dann weiss jeder bei einer Frage direkt welches Modell Du hast, ach und bitte keine Links mehr zu Fremdforen posten (werden entfernt).

Gesagt getan!

Und wegen den Links: Tut mir leid! Dachte nur Sie könnten für deine Arbeit von Bedeutung sein, und wie ich gesehen habe hast du die offizielle DBT Firmeware zu deiner Übersicht hinzugefügt - da war meine Stundenlange Recherche am Ende ja doch noch für was gut!

Dicken Daumen hoch!

Und wegen der "ausführlichen Beschreibung": Land und Datum der FW würde den meisten schon ausreichen schätze ich, damit jeder weiß was er sich denn da aufs Ace flasht. (Deine Seite mit den Codes funktioniert nicht)

Beste Grüße

Nuriko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnucki98

gut ich habs geschafft aber ich weiss nicht wie ich überprüfen kann ob ih die richtigen dateien rengestellt hab ?

bearbeitet von schnucki98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Mach mal ein Foto davon und hänge es hier mal an.

Ich gucke mir das dann mal an.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnucki98

ich habs schon aber ich hab doch ein anderes problem und zwar das ich wenn ich z.B Pda drücke dann muss ich ja was rein fügen nur ich weiss dann nicht wo ich da finde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

In PDA musst Du so einfügen -> PDA = "PDA_xxx tar.md5"

Welche Firmware hast Du denn genommen ?

Dann kann ich Dir genau sagen welches File da rein muss.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnucki98

im blauen feld steht bei mir jetzt reset und nicht pass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hat das Ace denn neu gestartet und die Firmware geflasht ?

Je nach Odin Version kann das sein das was anderes drin steht.

Hauptsache blau und nicht rot.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bomber17

Hallo ich habe auf mein S5830I kein Betriebssystem und weis nicht wie ich es drauf bekomme kann mir einer Helfen Bitte

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bomber17

Drückst Du den Lautstärke Knopf nach oben oder unten ?

Egal was da an Zeichen drauf steht.

Gruß Pille

Hallo Pille wie du es beschrieben hast geht es nicht es kommt immer Das Odin Mode wo in der dan steht Downloading wenn ich bei odin auf start drücke ist der nach 2sec fertig gruß Bomber17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Welche Firmware versuchst Du denn zu flashen und wo hast Du die Files bei Odin eingefügt ?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bomber17

Welche Firmware versuchst Du denn zu flashen und wo hast Du die Files bei Odin eingefügt ?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

So wie du es beschrieben hast Pille Volume + und - und Power gleichzeittig gerückt dan kam das Gelbe dreieck dan habe ich Volume + getrückt so bin ich im odin Modus bei odin habe ich in PDA PDA gecht und in Phono Phono csc csc dan das Handy am USB mit PC verbunden und dan auf start gedrückt bei odin und in 2 sec ist der fertig gewesen und nichts ist passiert gruß Bomber17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bomber17

So wie du es beschrieben hast Pille Volume + und - und Power gleichzeittig gerückt dan kam das Gelbe dreieck dan habe ich Volume + getrückt so bin ich im odin Modus bei odin habe ich in PDA PDA gecht und in Phono Phono csc csc dan das Handy am USB mit PC verbunden und dan auf start gedrückt bei odin und in 2 sec ist der fertig gewesen und nichts ist passiert gruß Bomber17

Android 2.3.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bomber17

Für das i gibt es keine 2.3.3

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/252127-samsung_s5830_i_galaxy_ace_firmware_ubersicht.html

Kann es sein das Du die falsche Firmware versucht hast zu flashen ?

Wie genau heißen die Dateien die Du herunter geladen hast ?

Gruß Pille

Ich hatte es mit der Software von S5830M versucht und das hatte geklampt aber nur auf Portogiesisch und meine Karte ging nicht ,kannst du mir ein Link geben wo ich die richtge finde?bei der S5830M mußte ich auch Bootloader angeben ich dreh bald durch seid 5 Tagen fersuche ich es schon Gruß bomber17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

So jetzt von Anfang an.

Nimm den Akku mal raus und gucke was da steht.

S5830, S5830i oder S5839i.

Wie kommst Du an eine M Firmware.

Du baust in einem Golf auch keine Lupo Teile ein.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bomber17

So jetzt von Anfang an.

Nimm den Akku mal raus und gucke was da steht.

S5830, S5830i oder S5839i.

Wie kommst Du an eine M Firmware.

Du baust in einem Golf auch keine Lupo Teile ein.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Ich sag ja ich bin Blöde da steht S5839i.gruß Bomber17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bomber17

Ich sag ja ich bin Blöde da steht S5830i.gruß Bomber17

unter google ich brauche aber den Bootloaser und wo bekomme ich den her gruß Bomber17:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.