Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Ace_Experte

Samsung S5830i Galaxy Ace - Firmware-Übersicht

Recommended Posts

sierra64

Hallo, nun hat es mich auch erwischt. Ich möchte jetzt das S5830I mit der Orginal FW flaschen.

Habs jetzt hinbekommen mit der 3teiligen (!) die gibt es aber hier nicht! Bin gerade über Kies am updaten, zumindest bootet es wieder

LG und Danke schon mal

bearbeitet von sierra64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpengeher

Hallo Ihr lieben,

Gestern habe ich von einem Ex-Kollegen das Handy seiner Mutter bekommen.

Ich bin also kein Freak oder Profi, eher ein Tüftler und so habe ich mich bei Tante Google auf die Suche gemacht. Dabei ist mir sofort euer Forum aufgefallen. Kurz und gut, wie schon geschrieben das Handy steckte bitter in einer ewigen Schleife von Neustart über Modellbezeichnung bis zum Startintro ohne Ton und dann blieb es beim SAMSUNG Schriftzug hängen ... und loop , das ganze von vorne. Ich habe selbst noch kein Handy oder Tablet geflasht oder gerootet oder dergleichen. Von dem Kollegen hab ich grünes Licht bekommen alles zu versuchen denn für Ihn bzw. seine Mutter war es in diesem Zustand unbrauchbar. Also habe ich aufmerksam diesen Tread von vorne bis hinten durchgelesen und habe begonnen die Anleitungen zu befolgen um die neueste brandingfreie Firmware aus der Liste zu flashen.

Zuvor habe ich versucht alle im Recoverymodus verfügbaren Optionen durchzuführen ohne jeden Erfolg auch mit SD Karte ... nichts.

Begonnen habe ich damit alle von Euch beschriebenen Störfaktoren zu eliminieren. Kies Prozesse beendet, Antivirenprogramm down und alle anderen Programme und im Hintergrund laufenden unnötigen Prozesse wie Team Viewer, Canon Utility, Steam, etc beendet und dann nach dem Download mit Odin3 V1.87 begonnen. Dazu die Firmware S5830ZXXLK3-DBT.zip entpackt und in das Feld PDA wie beschrieben eingefügt. Dann das Handy mit Volume + "und" - und Power gestartet. Gelandet bin ich damit wie beschrieben im Download Bereich den ich mit Vol. + in den Odin Mode verlassen habe. Dann das Handy angesteckt welches auch erkannt wurde. "Start" gedrückt und ... hurra es begann das Upload ......... oder auch nicht. Wie einige andere beschrieben stopte diese Aktion bei Modem und ... FAIL.

So, das ganze von vorne. Alles nach Anleitung.... FAIL....

Dann weil einige auch bemerkten dass eine andere version von Odin eine besserung bringen würde, Odin3 V1.85 versucht.... mit dem Erfolg ... FAIL....

Auch diese Version habe ich ein zweites mal versucht ... FAIL....

Dann kam der große Durchbruch für den ich Euch sehr dankbar bin.

Geholfen hat schließlich und endlich die Holzhammer "Notfallmedizin" ausserhalb der Liste ... 4Teile+PIT+Odin+Treiber .......

In diesem Download steckt die Odin3 V1.84 welche mir letztlich zum Erfolg verholfen hat. Alle Dateien eingesetzt und "Start" ...... so und jetzt wirklich ein blaues großes "PASS" neustart und Bootlogo mit Ton...

:dankescho .....

Nach dem Neustart an Kies gehängt und Original Firmware Downgeloadet und das Handy rennt wieder wie neu..... VIELEN Dank euch allen.

Gruß aus Schwaben . Tom

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vorarlberger

Hallo,

weiß jemand, ob es irgendwo eine Firmware gibt, die für Österreichische Netze funktioniert? Ich finde immer nur Schweizer und Deutsche Brandings. Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht einen Tip geben ;)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Truckerdidi

Moin,

ich habe ein Problem mit dem S5830i von meinem Pflege Enkel,

das hängt im Start Logo,

ich komme bloß noch in die Recovery, nicht in den Download modus,

also Odin fehl anzeige.

Hat jemand einen Tipp welche Customer Rom ich jetzt am besten nehme.

Danke schon mal im voraus.

Gruß Didi

Habe es hin bekommen, wenn man die Tasten Kompi vom S2 nimmt, wird das natürlich nichts,

naja Wald und Bäume...

Hatte jetzt die XXLK3-DBT von hier geflasht und hatte plötzlich ein "Fleur"

bearbeitet von Truckerdidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.